August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90 am 06.07.2020, 20:33 Uhr

Bodys

Hallo Mädels,

Ich hab jetzt nochmal meine Sachen durchgeschaut und habe festgestellt, dass ich nur 3 kurze Bodys in 50 und 3 lange in 50 habe. In Größe 50/56 habe ich auch nur ein paar wenige kurze Bodys, hauptsächlich lange Wickelbodys. Mit Hosen und Pullovern in den kleinen Größen kann ich mich allerdings erschlagen (hab alles geschenkt bekommen von einer Freundin)

Wie viele Bodys kurz und lang habt ihr in den kleinen Größen, insbesondere 50? Sollte ich nochmal aufrüsten?

 
11 Antworten:

Re: Bodys

Antwort von nulesa, 36. SSW am 06.07.2020, 20:50 Uhr

In 50 habe ich gar keine. Nur 50/56 und dann 62.
Mengenmäßige je Größe und je Art, also Lang- und Kurzarm jeweils ca. 10 Stk.
Ich wasche nur 1x die Woche, als Großwaschtag und möchte das so beibehalten, deshalb habe ich von allem etwas mehr.
3 jeweils meiner Meinung nach etwas wenig. An "guten" Tagen haben meine Kinder es auch schon mal geschafft 2 bis 3 Bodys zu versauen.
Hatte meist Spuckkinder die dann noch gerne mal die Windel überfüllt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 06.07.2020, 21:05 Uhr

I'm Größe 50 und 50/56 hab ich so umdie 6 Stück jeweils..
Ich hab mir gedacht, dass die kleine Maus eh viel zu schnell da raus wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Jenny16082020, 35. SSW am 06.07.2020, 21:18 Uhr

Ich hab auch nichts in 50
In 56 hab ich 8 kurze und 4 lange Bodys.

62 hab ich noch 2 Wäschekörbe die ich noch einsortieren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von ItsMe80, 31. SSW am 06.07.2020, 21:29 Uhr

Ich hab auch festgestellt das ich meine 2 mit 62 zuschmeissen kann aber in 50/56 hab ich sehr wenig.
Muss da glaub auch nochmal nachlegen.
Aber ich hab echt keine Ahnung ob lang oder kurz oder sowieso. Halt keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Nijo90 am 06.07.2020, 21:33 Uhr

Was sind eure Erfahrungen wie lange die 50/56 in etwa passt? Also wie lange ich damit hinkomme?

Ich hole dann vielleicht noch ein paar in 56, also kurze. Ich wasche auch nur 1-2 mal pro Woche.

Lange sind für Sommer wahrscheinlich genug da, ansonsten kann man ja was drüber ziehen...

Danke erstmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von nulesa, 36. SSW am 06.07.2020, 21:38 Uhr

Mein Sohn hat jetzt in 11 Tagen Geburtstag, hatte also schon mal ein Sommerbaby.
Er hatte, wenn es wirklich warm war einen Langarmbody und Söckchen an. Er war aber auch schon immer ein "hitziger" und braucht auch heute wenig warme Sachen.
Ich habe jetzt auch wieder einige Langarmbodys um wieder so anziehen zu können, aber auch dünne und warme Strampler, Leggins, Langarmshirts, kurze Bodys... Also irgendwie von allem was.
Es ist echt schwer was man braucht, da man ja jetzt sieht wie wechselhaft es sein kann.
Heute hätte ich hier einem Baby einen Strampler und Langarmbody anziehen können, es hatte ca. 23/24°C, immer wieder kühler Wind und immer wieder bewölkt.
Übermorgen bringen sie wieder 29°C hier und sonnig, da wäre wieder Langarmbody und dünne Leggins drüber oder ggf. Beinchen frei angesagt.
Also tendenziell würde ich sagen braucht man mehr lange Sachen und in 62/68 dann warme Sachen. Im Septmeber und Oktober gibt es ja dann auch schon richtig kalte Tage mal. Und dann ist sowieso Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Lua388, 34. SSW am 06.07.2020, 22:12 Uhr

Kommt auch ganz drauf an, wie groß die Kinder zur Welt kommen. Das hab ich jetzt bei meiner Schwester gesehen. Der kleine hat jetzt nach 2 Wochen 3600 g und wurde mit 52 cm geboren, dem passen immer noch Sachen in 50. Kurzarm hat sie jetzt ganz am Anfang gar nicht gebraucht, obwohl es warm war, hatte er immer langarm Body an, war aber auch nicht zu warm.
Und mit den Größen ist das auch so ne Sache. 50 ist nicht bei jedem Hersteller gleich groß, haben wir festgestellt
Ich denke notfalls ist schnell noch was gekauft, oder mal die Ärmel umgekrempelt, damit hätte ich persönlich jetzt auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Elsbeth, 35. SSW am 07.07.2020, 0:54 Uhr

Ich handhabe es so wie nulesa, habe ca. je 10 Bodys kurz-/ langarm in Gr. 50 bzw. 56. Gebraucht kosten die ja fast nix und lieber am Ende zu viel im Schrank haben als Stress, weil man außerplanmäßig waschen muss.

Bei meiner großen Tochter passten Gr. 50 und 56 tatsächlich nur kurz, mit 1 Monat konnte ich schon nach und nach zu Gr. 62 übergehen. In der Größe habe ich dann auch noch mehr Bodys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Anni1500 am 07.07.2020, 6:36 Uhr

Meine Tochter ist mit 48 cm auf die Welt gekommen. 2 Monate passten ihr bestimmt 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Pippi_Lotte am 07.07.2020, 8:26 Uhr

Mein Sohn kam mit 52cm zur Welt und trug 3 Wochen nach der Geburt schon die 62.
Habe dennoch jetzt für unsere Tochter mehr als 3 Bodys in 50. Weil ich nicht weiß wie groß sie zur Geburt ist, wie schnell sie wächst, ob sie viel spuckt, viel schwitzt oder viel kackt... manchmal kann es sein, dass man 3 bodys am Tag verbraucht.
Aber dann kann man ja immer noch zu einen Body greifen der ne Nummer größer ist. Macht doch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von sonsuzmasalim, 33. SSW am 07.07.2020, 21:15 Uhr

In Gr 50 habe ich gar nichts und in Gr 56 habe ich ca 10 Langarmbodys. Kurzarmbodys finde ich, dass man es bei neugeborenen nicht braucht. Falls es dann doch zu heiß sein sollte, dann lasse ich es nur in Body liegen. Mein Sohn damals kam mit 54cm auf die Welt und hat direkt Gr 56 getragen für 2 Wochen. Dann hat er schon Gr 62 getragen. Da es diesmal auch ein Junge wird und ich Gestationsdiabetes habe, gehe ich davon aus, dass er auch größer als 50cm sein wird Falls doch Bedarf bestehen sollte, kann man ja jemanden kurz schicken um diese zu besorgen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.