August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388, 34. SSW am 05.07.2020, 21:03 Uhr

Müll

Hallöchen.
Ich weiß, dass es vor einiger Zeit schonmal Thema war, aber finde den Beitrag irgendwie nicht mehr und weiß auch nicht mehr in welchem Forum es darum ging daher nochmal die Frage:
Wie groß sind denn eure Restmüll Tonnen, habt ihr Erfahrungen wie viel Volumen Windeln einnehmen?
Wie habt ihr es geplant mit dem Restmüll?
Bei uns ist es im Moment so, dass wir in einem Haus mit 4 Wohnungen wohnen und außer uns noch ein Ehepaar und ein Mann und eine Frau leben, also 6 Erwachsene. Bisher haben wir eine Restmülltonne mit 120 Litern die alle zwei Wochen geleert wird, da ist sie auch voll.
Jetzt kommen ja Windeln dazu, da brauchen wir auf jeden Fall zusätzliches Volumen. Entweder in Form einer zusätzlichen Tonne oder einer größeren Tonne oder mit Müllsäcken die man auf dem Rathaus dazukaufen kann, die dann mit der Abfuhr mitgenommen werden. Diese haben 70 Liter Volumen.
Ich bin echt ratlos wie viel zusätzlichen Platz die Windeln ungefähr einnehmen werden
Langer Rede kurzer Sinn: Hilfeeee

 
7 Antworten:

Re: Müll

Antwort von Jeanette0907, 35. SSW am 05.07.2020, 21:21 Uhr

Bei uns wird die Restmülltonne nur alle 4 Wochen geleert, für Windeln haben wir extra windelsäcke die man für 2€ (25kg Sack- also passen sehr viele Windeln rein) kaufen kann, damit sind wir auch viel billiger als wenn wir einen größere Tonne bestellen würden und können variieren, sobald die Windel Zeit rum ist einfach keine Säcke mehr kaufen und alles ist unkompliziert beim alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Lua388 am 05.07.2020, 21:25 Uhr

Wie viele Säcke braucht ihr davon im Monat?
Bei uns gibt's nur die 70 Liter Säcke, einer kostet 8,55 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 06.07.2020, 13:21 Uhr

Hallo,
so wie ich das verstehe ist es eine Mietwohnung oder?
Als damals mein großer auf die Welt kam und wir auch eine Mietwohnung hatten, war es Aufgabe des Vermieters eine zusätzliche Tonne bereit zu stellen.
Es war ein 5 Parteienhaus.
Vielleicht sprichst du den mal an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Jeanette0907, 35. SSW am 06.07.2020, 15:06 Uhr

Puuuuh, unser Sohnemann ist jetzt schon einige Monate trocken. Ich glaube es waren so ca. 2-3 Stück
bei uns werden die leider nicht mit der Tonne mitgeholt, wir mussten die immer auf den Deponie fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Lua388 am 06.07.2020, 16:07 Uhr

Ja, ist eine Mietwohnung. Der Müll läuft hier allerdings direkt zwischen dem Bewohner und dem LRA. Der Vermieter hat damit gar nichts zu tun.
Sonst muss ich mein Glück doch nochmal dort telefonisch versuchen. Die sind nur echt kaum zu erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Lua388 am 06.07.2020, 16:08 Uhr

Ok, danke. Dann würde ja einer mit 70 Liter pro Monat den 2-3 bei euch entsprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Mamilugbaby7, 36. SSW am 07.07.2020, 0:27 Uhr

Hallo ,Also bei uns hat jeder eine eigene Tonne.
Wir haben seit Freitag jetzt von 40liter auf 120liter geändert,alle 4Wochen und ich denke das reicht aufjedenfall.
Wie viel man für Windeln an Platz brauch ,kann man pauschal net so sagen.Da jedes Kind anders ist und anders an Menge von Windel brauch.Ich denk das muss man einfach sehen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.