August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vision87, 34. SSW am 04.07.2020, 13:46 Uhr

Moxen

wollte euch kurz von meiner Erfahrung berichten. Bei 33+1 hat meine Hebamme die moxibustion durchgeführt wegen der Beckenendlage. Heute wäre eigentlich die zweite Sitzung gewesen (33+3), aber bei der körperlichen Untersuchung der Kindslage hat sie festgestellt, dass das Baby sich gedreht.
Ich weiß natürlich dass es auch andere Gründe geben kann, warum es sich gedreht hat..
Vielleicht ermutigt es trotzdem die eine oder andere es mal auszuprobieren.
Bin jedenfalls total happy und hoffe, dass es so liegen bleibt!!

 
3 Antworten:

Re: Moxen

Antwort von Kapunkt, 36. SSW am 04.07.2020, 21:16 Uhr

Wow das freut mich!
Wir sind seit gestern fleißig am moxen, aber bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass sich da schon was getan hat (bin aber auch schon 35+6).
Wie wurde das bei euch gehanhabt? Wie lange am Stück moxt ihr und in welchen Abständen?
Meine Ärztin hat es uns gezeigt und wir sollen es selber zu hause täglich morgens und abends für 5 min machen und im Internet finde ich so viele verschiedene Angaben..

Drücke dir die Daumen, dass dein Schatz die Lage beibehält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von kariert-gepunktet, 38. SSW am 04.07.2020, 23:38 Uhr

Also uns hat's die Hebamme gezeigt und wir haben es 2x täglich jeweils für 20min gemacht - 3 Tage lang.

Hat sich aber nüscht gedreht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von Vision87, 34. SSW am 05.07.2020, 8:57 Uhr

Bei mir hat die Hebamme ziemlich lange gemoxt. So 45 Minuten waren es schon, immer abwechselnd an den kleinen Zehen. Es war teilweise schon ziemlich heiß, dass ich den Fuß weg drehen musste. Währenddessen hat sich der kleine ziemlich stark bewegt.. und in der kommenden Nacht war ich mindestens eine Stunde wach, weil er so rumgeturnt ist im Bauch.
Es war nur eine Sitzung, 2 Tage später hatte ich den nächsten Termin zum moxen, was sich ja dann erledigt hat.
Sie meinte aber auch noch, dass es sein kann dass er sich wieder zurück dreht, weil er so aktiv ist
Im Moment liegt er auf jeden Fall richtig.
Ich drücke dir die Daumen, dsss es bei euch auch klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.