August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen, 35. SSW am 03.07.2020, 6:53 Uhr

Magen verdorben/verstimmt

Guten Morgen Mädels
Mit einer Heißhungerattacke auf einen kakao fing gestern alles an.
Danach wurde mir kotzübel und der Kakao hat sich verabschiedet
Seitdem fühle ich mich richtig koddrig und matschig.
Bekomm nichts festes runter.
Bin zittrig, hab Kopfweh und mein Kreislauf ist im Keller mit 87/56...
Die Milch hab ich gestern frisch aufgemacht, sie war noch haltbar und hat noch nicht mal komisch geschmeckt..
Hab mich gestern schon nur noch von flüssignahrung ernährt..
Ich glaube ich bleibe heute im Bett.. Scheiß drauf ob die Handwerker hier sind.

 
11 Antworten:

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von nulesa, 35. SSW am 03.07.2020, 7:00 Uhr

oh je... du arme!
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung
Ja, bleibe im Bett und erhole dich gut. So ein Bett-Tag tut meist richtig gut.

Sollte es aber so langsam dann nicht besser werden, solltest du doch mal zum Arzt.
Klingt ja nach verunreinigter Milch oder so? Wenn du die frisch aufgemacht hast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von Puschelchen, 35. SSW am 03.07.2020, 7:03 Uhr

Sollte es heute Nachmittag immer noch so schlimm sein, fährt mein Mann mich zum Arzt.
Er hat die gleiche Milch getrunken und keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von nulesa, 35. SSW am 03.07.2020, 8:08 Uhr

Mh, das ist komisch. Dann liegt es doch nicht an der Milch.
Etwas falsches gegessen? Oder doch irgendwie einen Virus eingefangen? Aber der verbreitet sich ja i.d.R. schnell in der Familie, so dass es ja dann eigentlich schon noch jemanden erwischt hätte.
Ach mensch, so ratlos, was die Ursache ist, zu sein, macht es nicht leichter. Du arme...

Noch so als Tipp, allgemein:
Was ich immer zu Hause habe um aller Art akuter Magen-Darm-Geschichten möglichst schnell "Bye" zu sagen ist Nux Vomica Globuli, falls du davon was hältst. Für ganz akute Fälle haben wir damals von der Kinderärztin die Stärke C30 verordnet bekommen. Für das Übelkeitsgefühl oder leichte Verstimmungen hier und da haben wir C6 zu Hause.
Gerade das C30 ist echt klasse im Akutfall (aber wirklich auch nur dann nehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von Assen08, 34. SSW am 03.07.2020, 9:01 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Milch verdorben war. Dann würde dein Mann ja auch was an den Hacken haben.

Gegen den niedrigen Blutdruck: leg die Beine mal höher als den restlichen Körper. Und viel trinken.
Mir geht es auch so, wenn ich erbrochen habe. Mich kann man dann auch in die Ecke legen..
Versuch trotzdem etwas festes zu essen. Auch wenn es nur eine Scheibe Toast oder Zwieback ist, dass der Körper was zutun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von nulesa, 35. SSW am 03.07.2020, 13:20 Uhr

Wie geht es dir inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 03.07.2020, 17:11 Uhr

Ich liege im Krankenhaus.. Nachdem es mir dann komplett die Lichter ausgeknipst hat.
Hänge jetzt am Tropf und die Übelkeit lässt langsam aber sicher nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von nulesa am 03.07.2020, 19:09 Uhr

oh je... Dann erhole dich gut.
Konnten sie dir sagen, woher das alles kommt / kam?
Weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 03.07.2020, 21:10 Uhr

Das mache ich.
Bin immer noch total matschig, aber die Übelkeit lässt nach. Schaffe es nur nicht alleine aufzustehen usw..
Der Arzt kann noch nicht genau sagen was da los ist, die ersten Blutwerte zeigen aber wohl das der Entzündungswert viel zu hoch ist. Dazu leichte Temperatur mit 38,6.
Morgen wollen die nochmal genauer hinschauen und weitere Tests machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von nulesa am 03.07.2020, 21:51 Uhr

oh je... gut, dass du dort jetzt versorgt, beobachtet und aufgepäppelt wirst.
Berichte gerne morgen nochmal, wie es dir dann geht und ob noch etwas raus kam / kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 04.07.2020, 18:02 Uhr

So. Was soll ich sagen.
Ich hab eine dicke Nierenbeckenentzündung.
Das mir von der Milch schlecht wurde war nur Zufall..
Die Nierenbeckenentzündung wird nun behandelt und ich darf noch eine Weile hier im kh bleiben. Das Baby wird engmaschig im Auge behalten...
Ich hab das einfach nicht gemerkt.
Häufig pipi musste ich eh schon, hatte aber kein brennen oder so.. Nur immer geringe Mengen Urin.. Und Rückenschmerzen.. Joah da hieß es ja es sei der Ischias. Hab mir da also auch keinen Kopf gemacht...
Jetzt grad könnte ich mich in den arsch treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen verdorben/verstimmt

Antwort von nulesa, 36. SSW am 04.07.2020, 19:00 Uhr

oh man...
Na auf sowas kommt man dann wirklich nicht.
Aber ich denke, dein Körper hat eine Art "Notbremse" gezogen mit der Reaktion auf die Milch. So kamst du zur Überwachung und der eigentlichen Diagnose.
Alle deine Symptome waren ja mit "harmlosem" erklärt. Da hätte ich mir auch keinerlei weitere Gedanken gemacht. Also ärgere dich nicht, mache dir keine Vorwürfe.
Jetzt wird es bestimmt ganz schnell wieder besser, wenn du dich erstmal von dem Total-K.O. erholt hast.
Weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magendarmverstimmung oder ist da was.wie geht es euch

hab so Verstimmungen wie beim Magendarm...total aufgeblähten Bauch und es brodelt die ganze Zeit im Unterleib.... da meine Kids schon 16 und 13 sind kann ich mich kaum erinnern wie das damals war eben hatte ich rosa Schlieren im slip... also ich denk die Regel kommt bald ...

von Himbeernmama 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm , brauche dringend Rat für die Nacht

Hallo ich hatte die letzen 3 Tage Magen Darm bzw nur Darm und Fieber . Ich habe die letzen 2 Tage meine kleine 12 Wochen alten Tochter an mein Mann abgegeben das er sie füttert usw. Ich hatte sie in der ganzen Zeit Vill 2-3 mal auf den Arm kurz. Ich habe wahnsinnige Angst ...

von Piathewitch 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen/Darm mich hats erwischt

Hey ihr lieben, mein Sohn hatte von Mittwochabend bis Freitag Nachmittag die kotzerei aber kein Durchfall. Gestern Abend war mir dann schon übel nach dem Essen und nachts hing ich dann nur noch auf der Toilette mit Erbrechen und Durchfall ...

von Herbstfrüchtchen18, 31. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Vielleicht Verdorbenes gegessen :(

Huhu, kann mich vielleicht wer beruhigen? :( Mache mir gerade Sorgen, wahrscheinlich eher unbegründet.. ich vermute dass der vegane Linseneintopf den ich am Donnerstag Abend gemacht und Freitag Mittag gegessen habe schon verdorben war, da ich gestern Abend extreme ...

von Lisaliaa, 29. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verdorben

Magenschmerzen nach Tomaten?

Hi Leute letzte Woche hatte ich ja bereits mal einen Beitrag nachdem ich Magenschmerzen bekam, beim Essen eines Tomaten-Avocado-Salates. Ich esse generell gerne Tomaten und diese gibt es bei mir eigentlich immer jeden Tag – mindestens 3 Cherrytomätchen. In den letzten ...

von Miniwunder, 17. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Huhn ihr Lieben, Bin gerade nach Hause gekommen und habe mir einen Avocado-Tomaten-Salat und dazu gebackenem Camembert zum Abendessen gemacht. Schon beim Essen des Salates hat mein Magen angefangen zu ziehen. Und jetzt ist es wirklich unangenehm. Kennt das jemand und weiß ob ...

von Miniwunder, 14. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magendarm

Haben Zuhause alle inkl. mich Magendatm erwischt. Alles kommt gleich wieder raus Aber hab auch ne gute Nachricht waren gestern beim Gyni und dem Baby gehts super

von Mimi_1, 13. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenkrämpfe & Erbrechen

Guten Morgen an alle! Bin heute in der 37. SSW angekommen und so langsam machen sich ein paar Beschwerden bemerkbar. Ich habe diese Woche 2 mal (Dienstag und Donnerstag Nacht) beim Schlafengehen sehr starke Bauchschmerzen/Bauchkrämpfe bekommen und mich im Anschluss ...

von WienerinC, 37. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm?

Ich behalte heute nichts zu essen drin. Breche direkt alles aus, nicht Mal Wasser. Werde wohl morgen zum Arzt gehen. Hatte das die ganzen letzten 12 Wochen nicht. Nur Übelkeit. Und jetzt in der 13. Erbrechen? Macht keinen Sinn oder? Hab mir bestimmt irgendwo was geholt

von number2, 13. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Antipotikum auf leeren magen

Ich muss ein antibotikum nehmen 3*1 aber mein Problem ist das ich nur abend esse. Mittags konnte ich eine Kleinigkeit essen aber morgens bekomme ich nichts runter (Übelkeit) Kann ich sie auch auf leeren Magen nehmen. Der Arzt sagte nach dem essen aber ist es so schlimm wenn ...

von Minimaus21, 20. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.