August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder, 17. SSW am 20.02.2020, 13:08 Uhr

Magenschmerzen nach Tomaten?

Hi Leute
letzte Woche hatte ich ja bereits mal einen Beitrag nachdem ich Magenschmerzen bekam, beim Essen eines Tomaten-Avocado-Salates. Ich esse generell gerne Tomaten und diese gibt es bei mir eigentlich immer jeden Tag – mindestens 3 Cherrytomätchen.

In den letzten Tagen gab es allerdings auch keine Probleme mehr, wenn ich welche gegessen habe.

Nun hatte ich gerade zu Mittag zwei Brote mit Käse und 2 Tomaten. Und schwupps, da sind sie wieder die Magenschmerzen. Kann das sein das es die Tomaten sind?

Alles andere auf dem Brot esse ich auch täglich. Daher bin ich gerade etwas verwirrt.
Naja ich trinke nun einen Fencheltee. :)


Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Magenschmerzen nach Tomaten?

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 13:31 Uhr

Tomaten haben viel Säure. Vielleicht kommt es daher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Tomaten?

Antwort von Miniwunder am 20.02.2020, 13:49 Uhr

Ja, das vermute ich auch. Waren in dem Fall heute auch keine Bio-Tomaten, weil sie von meiner Kollegin waren. Vielleicht reagiert mein Magen da auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Tomaten?

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 13:59 Uhr

Das hat mit Bio nichts zutun. Bio ändert ja nicht die Zusammensetzung der Tomate, sondern nur die Behandlung mit Dünger , Spritzen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Tomaten?

Antwort von rgb am 20.02.2020, 15:16 Uhr

Hei schleiche mich mal ein.
Tomaten sind sehr säure haltig.
Mein mann darf keine essen weil er allgemein einen übersäuerten magen hat. Isst er Tomaten hat er bald darauf auch schmerzen.
Durch die ss tendieren wir ja eher zu übersäuertem magen.
Entweder auf die Tomaten verzichten oder z.b. abends/morgens einen tee mit frischem Ingwer. Das entspannt den magen wieder. So kann ich trotzdem Kaffee trinken (da habe ich immer magenbrennen).

Grüsse aus dem oktober bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen nach Tomaten?

Antwort von Miniwunder am 21.02.2020, 8:12 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.
Trinke jeden Morgen ohnehin immer Ingewertee. Jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer bzgl. der Säure.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen

Huhn ihr Lieben, Bin gerade nach Hause gekommen und habe mir einen Avocado-Tomaten-Salat und dazu gebackenem Camembert zum Abendessen gemacht. Schon beim Essen des Salates hat mein Magen angefangen zu ziehen. Und jetzt ist es wirklich unangenehm. Kennt das jemand und weiß ob ...

von Miniwunder, 14. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.