August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08, 34. SSW am 02.07.2020, 13:52 Uhr

Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Ich bin absolut planlos.

Was tut ihr rein?

 
21 Antworten:

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Lua388, 34. SSW am 02.07.2020, 14:06 Uhr

Kommt ja immer auf den Geschmack an. Ich hab jetzt folgendes für uns eingepackt:
- Müsliriegel
- Gummibärchen
- kleine Salzbrezeln
- TUC Kekse
- Nussmischung
- Bonbons (Minzgeschmack) falls der Mund trocken wird
- Traubenzucker
- kleine Fläschchen Apfelschorle für meinen Mann
Das war glaub ich erstmal alles kann sein, dass ich dann spontan noch Äpfel oder Bananen einpacken, was eben gerade da ist.
Ist vielleicht etwas viel, aber ich geh meistens nach dem Motto haben und nicht brauchen, als andersrum. Geht ja auch nicht kaputt, kann man auch alles sonst später noch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 02.07.2020, 14:14 Uhr

Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen Proviant mit ins Krankenhaus zu nehmen
Ist das üblich? Habe ich nämlich noch nie was von gehört...

Aber dann ist's ja gut das ihr das erwähnt, dann packe ich mal lieber was ein. Hätte ich sonst nicht gemacht weil ich darüber gar nicht nachgedacht habe.
Wobei ich beim großen auch nichts dabei hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Lua388 am 02.07.2020, 14:19 Uhr

Hatte ja noch nie eine Geburt, aber habs schon öfter gelesen. Ist aber denk ich eher für den Mann, wenn der längere Zeit da ist, dass er mal was zu beißen bekommt. Vor allem dürfen die mit dem Corona Mist manchmal ja dann den Kreißsaal nicht mehr verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von watergirl, 35. SSW am 02.07.2020, 14:22 Uhr

Ich habe bis jetzt chips,Salzstanden, Bonbons und ein paar Getränke gekauft.
Nichts mit Schokolade da es bestimmt warm ist im Kreißsaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von mausebär2011 am 02.07.2020, 14:28 Uhr

Hm, ich habe da echt noch nie drüber nachgedacht und auch noch nichts davon gehört.
Aber ich finde die Idee gar nicht so doof und überlege mir mal was wir so mitnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Assen08 am 02.07.2020, 14:32 Uhr

Unser Kreißsaal ist zum Glück klimatisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Assen08 am 02.07.2020, 14:37 Uhr

Durch meinen „Krepel-Körper“ bin ich oft im KKH und mein Mann bringt mir sonst immer Obst und geschnittenes Gemüse mit. Mal einen Milchshake oder irgendwas.
Ja das ist ja nun nicht machbar. Und da ich ja definitiv weit vor Termin eingeleitet werde, bin ich eine ganze Weile alleine dort.

Selbst in der Beschreibung vom KKH, was alles in die Tasche soll steht „Snacks für den Kreißsaal“.

Aber frisches mag ich halt nicht so viel mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von KnuddelnaseEva am 02.07.2020, 14:44 Uhr

Hatte ja schon mal ein Foto von unserer lieb gemeinten "Fresstasche" gepostet. Die Hanuta Minis gibts leider nicht mehr, sind wie von Zauberhand verschwunden

Ich hab jetzt noch Gänseblümchen tee für die Schmerzen der Nachwehen eingepackt und paar Beutel Stilltee.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 02.07.2020, 14:56 Uhr

Also meine hebamme sagte beim 1. Kind das die Snacks hauptsächlich für den Mann sind. Aber eine Geburt, gerade die 1. Kann 12 Stunden dauern vielleicht will man doch was essen.

Für die Handwerker hat meine hebamme Ersatz Kleidung für den Mann empfohlen (meiner ist Dachdeckermeister) wenn es vormittags los geht hat er ja arbeitssachen an so kann er sich da noch umziehen (bequemes,sauberes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Nuemay, 32. SSW am 02.07.2020, 15:15 Uhr

Mein Mann hatte mir extra essen mitgebracht und Melone ... Konnte ich aber leider nicht wirklich essen weil ich mich übergeben musste -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 15:25 Uhr

Mich hat die Hebamme angebrüllt, als ich meine Schwester vom Snickers abbeissen ließ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Lua388 am 02.07.2020, 15:33 Uhr

Okeee
Wieso das denn? Wollte sie auch mal abbeißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von nulesa am 02.07.2020, 15:36 Uhr

Ich hatte bei allen drei Geburten bisher nie was dabei. Bin auch nicht verhungert
Aber bei mir ging es auch schnell.
Entweder es war eine Einleitung und dann war ich sowieso schon in einem Zimmer auf der Wochenstation und habe da mein Essen bekommen oder das erste Mal als es spontan los ging, war ich nur 1h im Kreißsaal, da war die Große auch schon da.
Also ich selbst habe im Kreißsaal nie was gebraucht und nehme auch dieses Mal nichts speziell dafür mit.
Es gibt bei uns im KH einen Bäcker mit kleinem Shop, da kann man so ziemlich alles bekommen, wenn ich etwas brauchen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Assen08 am 02.07.2020, 15:42 Uhr

Geb der Hebamme auch was vom Snickers. Dann wird sie nicht zur Diva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von nulesa am 02.07.2020, 16:28 Uhr

Unser auch
Das war immer total angenehm, von der Wochenstation in den Kreißsaal zu kommen. Wollte nach den CTG Kontrollen nie zurück wieder
Die Station könnten sie auch mal klimatisieren . Beim Sohn war es die ganzen Tage über 30°C und die Wochenstation liegt voll auf der "ganzen-Tag-Sonne"-Seite
Dieses Mal habe ich ambulant geplant, dann grille ich nicht vor mich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von annistage am 02.07.2020, 17:02 Uhr

Ich hab was für mich zum Knabbern und für den Mann Cola und was herzhaftes, falls es länger dauert. Pack dir am besten Sachen ein, die du auf Station gern dabei haben möchtest, wenn der kleine Hunger kommt. Ich hab im Kreissaal nicht mal Wasser in mir behalten können und hatte dementsprechend mehr für danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von leni8901 am 02.07.2020, 17:04 Uhr

Ich werde lediglich was für meinen Partner einpacken. Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich auch einen schönen Vorrat in meiner Tasche. Ich habe allerdings an alles gedacht, nur nicht an Essen!!! Für mich werde ich nichts einpacken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Puschelchen, 35. SSW am 02.07.2020, 17:12 Uhr

Ich hab auch Müsliriegel, Cracker, etwas Schoko, Bifi, 2 energy drinks und das was mein Mann sonst noch so gern trinkt eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Pippi_Lotte am 02.07.2020, 17:26 Uhr

Ich selbst hatte ab der ersten Wehe keinen Hunger mehr. Alles wollte raus, nix rein. Übergeben musste ich mich nicht aber irgendwie hatte mein Körper andere "Sorgen" als hunger.
Werde trotzdem sowas wie Salzstangen und Snickers mitnehmen für meinen Freund. Und für uns beide sowas wie Apfelschorle. Ansonsten werden wir auch so oder so wahrscheinlich nicht in einem Krankenhaus verhungern oder verdursten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 18:56 Uhr

Ha ha ha Uhr seid lustig.

Sie hat was von essen nicht vor ggf.
Notfall Kaiserschnitt gelabbert...

Die war eh doof n alter Besen...
und wollte keinenfalls das Bettlaken mit Blut besudeln...

Und hat meine Schwester deswegen in eine unmögliche Position gedrängt... Und hat sie sogar dabei ausgerenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack-Vorrat für den Kreißsaal

Antwort von Elsbeth, 34. SSW am 03.07.2020, 9:13 Uhr

Was Süßes, was Salziges, was Leckeres zu Trinken!

Bei der 1. Geburt hatte ich das auch und es war Gold wert. Ich war 19 Stunden in Wehenzimmer bzw. Kreißsaal. Irgendwann wurden wir gefragt, ob wir das Klinik-Abendessen möchten, das hat dann mein Mann verputzt, ich hatte keine Lust drauf. Ansonsten aß er noch unsere Kekse.

Ich musste mich in den ersten Stunden auch ein paar mal übergeben, im Kreißsaal dann zum Glück nicht mehr. Aber was Festes essen mochte ich auch nicht. Der Eistee und die Schoko-Stückchen, die mein Mann mir ab und zu zusteckte, waren dafür soooo lecker!

Nachts gibt es nichts im KH, außer nen Snack-Automat. Aber ob der Mann da jetzt wegen Corona hindürfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Inhalt meiner Kreißsaaltasche

Es hat mich heute beim Einkaufen total überkommen ...natürlich wird noch reduziert und das meiste wird eh für Papa sein, hatte bei der ersten Geburt eigentlich keinen Appetit. Aber mein Mann und ich haben heute schon herzlich gelacht und gealbert, mein Mann meinte "am ...

von KnuddelnaseEva 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaaltasche und Wickelrucksack fertig

Nachdem ich ja am letzten Sonntag spontan ins KH musste wegen Verdacht auf vorzeitigen blasensprung, habe ich mich diese Woche dahinter geklemmt die Taschen zu packen. Da ich selbst auch ohne großartige Verpflegung zurecht kommen würde hab ich mit der Kreißsaaltasche begonnen ...

von Mariposax3 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Meine erste Kreißsaal besichtigung, ich bin wohl zu verwöhnt ;-)

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich mit einer sehr guten Freundin, ebenfalls Schwanger und ihr kleiner kommt im August, zur Kreißsaal Führung. Das KH ist ein Level 1 Klinikum und da sie einer sehr schwere Gerrinungs Störung hat für sie das beste . Ich dachte guckst dir ...

von rimaha4, 30. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.