August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 07.07.2020, 10:55 Uhr

Ich muss mir mal Luft machen

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat.
Wir bzw. ich bin beim Jugendamt gemeldet worden. Von wem wird mir selbstverständlich nicht mitgeteilt, aber der Grund wurde mir genannt.
Wir bzw. ich würde meine Kinder zu oft allein lassen.
Ich würde täglich das Haus verlassen, um meinem Vergnügen nachzugehen und die Kinder immer allein zurücklassen.

Ich weiß, dass das Quatsch ist, nicht ohne Grund ist meine Schwiegermutter täglich bei uns, damit ich zu unserer Kleinen ins Krankenhaus kann.
Und eigentlich müsste der Melder es sehen, da die Zwillinge mir immer winken wenn ich weggehe, direkt daneben steht die Oma.

Natürlich weiß ich, dass solchen Hinweisen nachgegangen werden muss.
Wirklich passen tut es mir trotzdem nicht, einfach weil mir / uns dadurch kostbare Zeit genommen wird. Jetzt muss ich heute daheim bleiben, mein Herz blutet dabei. Unsere Kleine ist so viel Zeit allein, sie ist in ihrem ersten Lebensmonat schon mehr allein, als unsere Zwillinge zusammen in ihrem ganzen Leben. Ich hoffe sehr, dass das keinen seelischen Schaden bei unserer Tochter hinterlässt.

Dann weiß ich, es gibt Familien, die wirklich Hilfe bräuchten. Und die Mitarbeiter vom Jungendamt haben ohne falsche Hinweise schon genug zu tun.

Na ja, ich weiß wer kommt. Aus beruflichen Gründen kenne ich fast alle Mitarbeiter,
vielleicht ist es gerade deshalb zusätzlich ein dummes Gefühl.

Das schreiben hat gutgetan.
Und vielleicht hat es auch etwas gutes, ich hatte schon den Gedanken, ob wir für ein paar Stunden die Woche eine Familienhilfe beantragen.
Fühle mich dabei nur so egoistisch, denn wir haben das Glück, die Großeltern helfen uns.
Und es fällt mir schwer, mich auszuruhen, während andere arbeiten bzw. für mich etwas tun.
Ich meine, ich bin nicht krank und es war unsere Entscheidung Kinder zu bekommen.
Auch wenn die Kleine ein wirkliches Wunder war, wir wollten sie sofort.
Da kann ich nicht andere für Verantwortlich machen.
Und die Arbeit auch nicht anderen geben.
Mir fällt es schon schwer, dass meine Schwiegermutter so viel macht.
Aber ohne wäre die Kleine immer allein.

So, jetzt geht es in den Garten.

 
8 Antworten:

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von ItsMe80 am 07.07.2020, 11:04 Uhr

Wow. Das ist hart.
Als würde man sich nicht selber schon genug Druck machen. Das du schwanger warst und das Baby aber noch nicht zu Hause ist haben die dann wohl aber nicht mitbekommen!?
Ich hoffe das du deine Maus bald mit nach Hause nehmen kannst damit ihr alle zusammen seid und der Stress zumindest schonmal nicht mehr da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Lua388, 34. SSW am 07.07.2020, 11:12 Uhr

Manche Menschen haben ja echt nichts zu tun. Geht's noch? Die wissen ja gar nicht was Sache ist und dann einfach so eine Meldung beim Jugendamt machen. Unglaublich
Aber wie du schon schreibst, ihr wisst ja wie es ist und das lässt sich auch alles erklären. Würde mich darüber aber trotzdem auch ärgern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 07.07.2020, 11:50 Uhr

uff... das ist ein Brocken den du da grade verdauen musst..
Fühl dich erstmal lieb gedrückt!

Manche Menschen haben leider den Schuss nicht mehr gehört.

"Ich würde täglich das Haus verlassen, um meinem Vergnügen nachzugehen und die Kinder immer allein zurücklassen." haben deine Nachbarn nicht mitbekommen, dass Du schon entbunden hast? Oder ist da irgendeine gestörte Helikoptermami? oder eine eifersüchtige Arschgeige?
Es tut mir leid aber bei solchen Geschichten platzt mir ein wenig der Hintern. Ich kann es nicht verstehen, warum Menschen die alles dafür tun, dass ihre Kinder gut versorgt sind, beim Jugendamt gemeldet und schlecht gemacht werden.
Lass dich bitte nicht unterkriegen, Ihr macht eure Sache gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von LeNiWa am 07.07.2020, 12:01 Uhr

Die haben doch den Schuss nicht gehört. Ihr befindet euch in einer Ausnahmesituation und du hast deine kleinen gut versorgt und du machst das garantiert nicht zum spaß. Ich habe marie 5 Stunden nach der geburt erst mal halten dürfen und es war schrecklich. Man kann sich gar nicht vorstellen wie schlimm es für dich sein muss zum einen die Zwillinge immer alleine zu lassen und natürlich Magdalena, das ist für jede mama horror pur.

Du kannst ja mit dem Jugendamt zusammen überlegen ob ihr eine Familienhilfe in Anspruch nehmt solange die kleine nicht bei euch ist oder ob Schwiegereltern sich was weiterhin zu trauen euch so zu unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Assen08, 35. SSW am 07.07.2020, 14:15 Uhr

So ein Verhalten des „Melders“ kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Sie sieht, dass du ohne Babybauch, aber ohne Baby nachhause gekommen bist? Sie sieht, dass deine SchwieMu bei deinen Zwillis ist, um aufzupassen?
Als ob das nicht schon schwer genug ist, sein Baby nicht zuhause zu haben, spuckt dir jetzt noch jemand so ins Glas. Ekelhaft, ehrlich.

Ich denke nicht, dass die Maus einen seelischen Schaden davon tragen wird. Ja, siw bekommen sehr viel mit, aber was ist diese holprige Zeit im Gegensatz zu den nächsten wundervollen Jahren? Mach dir keine Vorwürfe, du kannst dich nicht zerteilen. Du bist eine Supermutti, für alle da. Halte dir das immer vor Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von nulesa, 36. SSW am 07.07.2020, 21:08 Uhr

oh man... Was haben die Leute nur für Langeweile, dass sie solche unnötigen Dinge tun?
Die Zeit die dir dadurch sinnlos genommen wird ist doch so wichtig für dich.
Die Kleine wird es dir nicht nachtragen dass du sie alleine lassen musstest heute.
Sie ist gut aufgehoben in der Klinik. Aber ich verstehe dich, es ist echt schwer, die Kleine da alleine liegen zu lassen.
Konntest du heute dann gleich alles klären, kamen die direkt heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Reh77 am 07.07.2020, 22:32 Uhr

Jetzt kurz bevor ich zu Bett gehe
und der Tag gelaufen ist, sehe ich es doch entspannter.
Klar, finde ich es immer noch traurig und schmerzhaft heute nicht bei meiner Kleinen gewesen zu sein. Der Papa war nach der Arbeit dort, hat daheim nur kurz geduscht und die abgepumpte Milch geholt.

Wie gesagt, ich weiß nicht wer gemeldet hat.
Ich weiß auch nicht, was diese Person gesehen hat oder geglaubt hat gesehen zu haben.

Grundsätzlich finde ich es sehr positiv, wenn jemand sich traut Beobachtungen weiterzugeben. Und wenn das dann auch ernstgenommen wird.
Wie oft lesen wir von wirklich schlimmen Fällen und über Jahre wusste keiner etwas.
Also vielleicht ist ein Fehlalarm nicht wirklich unsinnig.

Blöd, dass es uns jetzt getroffen hat.
Gerade in der anstrengenden Zeit, wo ich so schon Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber habe.

Aber was, wenn ich wirklich die Kinder allein gelassen hätte, im glauben die Große packt das schon. Oder ohne überhaupt zu denken.

Meine Eltern haben uns Kinder eine Woche allein gelassen, ich als Älteste war 12J. mein jüngster Bruder 3J. alt. Also so einen Mist gibt es wirklich.
Oder in Russland, die Eltern, die ihre 16 Wochen alten Zwillinge 4 Tage allein gelassen haben, wo der kleine Junge gestorben ist.

Da ist es doch tausend mal besser, wenn geschaut wird, ob wirklich alles in Ordnung ist.

Auf die Frage, ja wir hatten heute Besuch.
Und ich kann sagen, es war ein gutes Gespräch.
Es wird auch noch irgendwann einen unangemeldeten Besuch geben.
Immerhin hätten wir ja auch irgendetwas erzählen können.

Vom Jugendamt wird es voraussichtlich keine Unterstützung geben, sei den der unangemeldete Besuch zeigt Missstände auf.
Wir sollen eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen.
Habe ich auch gleich heute in Angriff genommen.

Ich freue mich schon auf morgen. Da darf ich wieder kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nulesa, 37. SSW am 13.07.2020, 14:09 Uhr

Ich habe gar nicht mehr mitbekommen, dass du nochmal Rückmeldung gegeben hast. Sorry!
Schön, dass dann alles so gut lief.
Klar, erzählen könnte man theoretisch ja alles mögliche. Deshalb verstehe ich auch den unangekündigten Besuch, den die noch machen wollen. Aber da ihr ja nichts zu verbergen habt, ist das ja auch egal.
Finde deine Einstellung nach dem ersten "Sacken lassen" toll und wie schon im anderen Thema geschrieben drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass die Kleine jetzt ganz bald nach Hause kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Hallo an alle, Ich wollte mal fragen wie es euch körperlich geht?? Was fällt euch schwerer, was könnt ihr noch gut?? Ich komme morgen in die 31. Ssw und hab das Gefühl es geht nichts mehr. Selbst im Sitzen oder Liegen auf der Couch bekomme ich schlecht Luft. Ständig ...

von vova, 30. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schlecht Luft ohne Anstrengung

Frohe Ostern ihr Lieben, Mich würde mal interessieren ob es hier noch wem ähnlich geht? Ein ausgiebiges Frühstück reicht schon aus und ich bin am japsen. 1 1/2 Brötchen und ich kriege schlecht Luft, egal ob im Sitzen oder Liegen. Das kann doch nicht sein. Und generell ...

von vova, 23. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Guten morgen ihr lieben, Also ich bin sehr unsportlich und habe auch leider ein paar Kilos zuviel, aber gerade fühl ich mich wie 100. Die kleinste Treppe bringt mich zum japsen. Selbst nach einem kleinen Spaziergang bin ich ko....besonders wenn ich vorher gegessen habe. ...

von vova, 19. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Hänge in der Luft

Moin Mädels, Ach Mensch, es ist doch alles nervig. Heute ist nmt, bis jetzt nix, auch keine schmierblutungen wie sonst. Temperatur ist auch noch über der coverline, wobei das der erste messzyklus ist. Und der presense? Blütenweiß, nicht der Hauch einer Linie. Also wie immer ...

von LuisHasen 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftnot heute Nacht!?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzte Nacht als ich ins Bett gehen wollte auf einmal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen! Bin weder krank noch war ich irgendwie aufgeregt! Jedenfalls hatte ich das Gefühl dass mein Hals zugeschwollen ist! Hab dann meinem Mann gesagt dass er ...

von Mrs M, 12. SSW 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft im Bauch - Tipps?

Guten Morgen, Ich habe die Nacht so schlecht geschlafen... Ich hatte mal wieder so viel Luft im Bauch und musste ständig aufstoßen... Auch Sab Simplex brachte keine Besserung! Trinke jetzt mal nen Magen-Tee. Ich hab das teilweise ...

von Tiii, 8. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftreifen oder Luftkammerreifen??

Hallöchen, ich bräuchte Eure Hilfe bzgl. der Reifenentscheidung zum Kinderwagen Man kann ja wählen zwischen Luftreifen und Luftkammerreifen/Plastikreifen. Was würdet ihr empfehlen? Wir wohnen in der Stadt, d. h. wir werden den Kinderwagen wohl zu 60 % für ...

von lea-1980 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

100 Luftsprünge - ich bin auch zurück vom Arzt

Ihr hattet Recht und ich bin so erleichtert und so glücklich! Dem Kleinen geht's gut, es ist 66,6 mm groß und die FÄ meinte, dass es ein echtes Superbaby ist, weil alles genauso ist, wie es sein soll Ach ja, und weil es sich immer genauso ...

von cookie1702, 14. SSW 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft machen

Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft AU, da ich zur Risikogruppe gehöre. Mir fällt hier bald die Decke auf den Kopf. Vor kurzem bekam ich leichte Blutungen, welche dann endlich wieder weg waren. Nun ist es so, dass ich jedesmal, wenn ich mich aufrege, wieder Schmierblutung ...

von Nineglück, 12. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ich muss mir mal luft machen

Ich bin jetzt seit 1 Nov Krank geschrieben wegen einer längeren geschichte mit meinem Knie, hab anfang Dez die Kündigung bekommen. Die ist ja wegen meiner SS ungerecht, habe auch frist gerecht meinem Arbeitgeber bescheid gegeben. Als ich zu meinem Arbeitgeber ging fragte ...

von Martini87, 8. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.