August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 19. SSW am 05.03.2021, 8:33 Uhr

Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Guten morgen ihr lieben,

Also ich bin sehr unsportlich und habe auch leider ein paar Kilos zuviel, aber gerade fühl ich mich wie 100.
Die kleinste Treppe bringt mich zum japsen.
Selbst nach einem kleinen Spaziergang bin ich ko....besonders wenn ich vorher gegessen habe. Ich fühle mich dann einfach nur voll!
Wohin soll das noch führen, wenn ich jetzt schon so schlecht Luft bekomme.
Wie ergeht es euch??
Merkt ihr das euer Luftvolumen weniger geworden ist??

Einen schönen Tag. Lg vova

 
6 Antworten:

Re: Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Antwort von SiFi86, 17. SSW am 05.03.2021, 8:36 Uhr

Hier Ich, der Text hätte jetzt 1 zu 1 von mir sein können. Mir geht es ganz genauso. Eine alte Dampflok ist ein Witz gegen mein gekeuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 18. SSW am 05.03.2021, 8:40 Uhr

Jap Hier das gleiche und viel heftiger als bei meinem ersten . Wahrscheinlich weil es 2 sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Antwort von Fanni89, 15. SSW am 05.03.2021, 8:41 Uhr

huhu, :) ich bin eigentlich "Normalgewichtig" und mir gehts seit dem Anfang der SSW genau wie dir. Ich bin auch nicht unsportlich eigentlich und war immer viel draußen und viel im Fitnessstudio. Aber Treppensteigen ist eine Qual und ich nimm auch seit kurzem gerne mal den Lift ;). Was man eigentlich ja nicht tun sollte. Sonst geh ich viel spazieren und blas wie ne alte Dampflock bei der kleinsten Steigung . Aber wir müssen ja jetzt auch Sauerstoff für zwei Produzieren und unser Körper hat ja auch genug zu tun momentan. Danach wirds sicher wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Antwort von Amelie-, 19. SSW am 05.03.2021, 10:13 Uhr

Ja heute morgen beim Zahnarzt ist es mir wieder aufgefallen
Mit Maske und in den ersten Stock die Treppe hoch laufen - ich habe so nach Luft geschnappt. Mein Herz hat gepumpt.
Ich geh jeden Tag spazieren oder mach dann Yoga. Die haut einen um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Antwort von Ulli123, 17. SSW am 05.03.2021, 10:13 Uhr

Hallo,
Ich war auch schon sehr früh in der Schwangerschaft ziemlich kurzatmig.
Ich bin jetzt nicht unbedingt unsportlich und auch schlank, aber dadurch, dass ich jetzt schwangerschaftsbedingt einen längeren Arbeitsweg habe, kann ich nicht mehr mit dem Rad fahren. Da bleiben nur die Hundespaziergänge.
Ich wohne gerade noch im 3. OG, da merke ich das schon. Insgesamt ist es aber wieder besser geworden.
Ich hab gelesen, dass die Kurzatmigkeit davon kommt, dass das Blutvolumen steigt und das Herz dadurch viel mehr arbeiten muss.

Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Antwort von TanchetoHello, 19. SSW am 05.03.2021, 19:12 Uhr

Mir geht es genau so, fühle mich wie 100 Jahre alt. Selbst spazieren gehen geht irgendwie nur morgens gut, nachmittags wird mir nach 5 min spazieren so schlecht mit Herzrasen, dass ich mich unbedingt irgendwo hinsetzen soll. Nach einem Stockwerk Treppen steigen atme ich 15 min als ob ich ein Marathon gelaufen bin. Gehe Abend spätestens um 21:00-21:30 ins Bett, sonst schlafe ich auf dem Couch ein. Meine FÄ sagte mir ich soll viel trinken, es sein normal, ich war heute wegen dem Herzrasen und Herzklopfen beim HA, er hat EKG gemacht alles normal, Hb ist bei 13,5, also sagte mir kommt wahrscheinlich von der Schwangerschaft Ich dachte zweiten Trimester sollte man sich super fühlen, ich gehöre aber nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hänge in der Luft

Moin Mädels, Ach Mensch, es ist doch alles nervig. Heute ist nmt, bis jetzt nix, auch keine schmierblutungen wie sonst. Temperatur ist auch noch über der coverline, wobei das der erste messzyklus ist. Und der presense? Blütenweiß, nicht der Hauch einer Linie. Also wie immer ...

von LuisHasen 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft im Bauch - Tipps?

Guten Morgen, Ich habe die Nacht so schlecht geschlafen... Ich hatte mal wieder so viel Luft im Bauch und musste ständig aufstoßen... Auch Sab Simplex brachte keine Besserung! Trinke jetzt mal nen Magen-Tee. Ich hab das teilweise ...

von Tiii, 8. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ich muss mir mal luft machen

Ich bin jetzt seit 1 Nov Krank geschrieben wegen einer längeren geschichte mit meinem Knie, hab anfang Dez die Kündigung bekommen. Die ist ja wegen meiner SS ungerecht, habe auch frist gerecht meinem Arbeitgeber bescheid gegeben. Als ich zu meinem Arbeitgeber ging fragte ...

von Martini87, 8. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.