August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 17. SSW am 04.03.2021, 14:55 Uhr

Kurzzeitig schwer gehoben.. schlimm?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Laptop-Aufsatz in unserem Musterlager auf der Arbeit abgeholt.

Ich hätte gedacht, dass das Ding kleiner und leichter ist, aber es hat bestimmt um die 10-15 kg (wenn auch keine genauen 15) gewogen. Getragen habe ich den Aufsatz max. 2 Minuten..

Muss ich mir Sorgen machen? Mein Bauch ist dadurch bisschen härter geworden..

 
4 Antworten:

Re: Kurzzeitig schwer gehoben.. schlimm?

Antwort von Debbie81 am 04.03.2021, 16:29 Uhr

Nein, du musst dir sicher keine Sorgen machen!

Mein FA sagte, dass die Vorsicht vor zu schwerem Heben eher der Mutter gilt, weil durch die Schwangerschaft die Bänder gedehnt sind und man leichter umknickt und so.

Ich durfte sogar noch meinen Mann im Rollstuhl mal ne Stufe hocheben (wobei das ja eher "ziehen" ist - aber definitiv mehr als 15 kg ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig schwer gehoben.. schlimm?

Antwort von Enia85, 15. SSW am 04.03.2021, 16:51 Uhr

Wenn es sich vermeiden lässt ist es sicher besser , aber ich hebe manchmal auch kurz meinen 15kg wiegenden Sohn hoch , manchmal geht es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig schwer gehoben.. schlimm?

Antwort von Parimo am 04.03.2021, 17:00 Uhr

ich hatte auch meinen FA gefragt, weil mein Sohn 16kg wiegt. Er meinte ist ok. Nur nicht ruckartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig schwer gehoben.. schlimm?

Antwort von Sunshine_bebe, 23. SSW am 04.03.2021, 20:36 Uhr

Laut meiner FÄ darf ich weiterhin schwer auf der Arbeit heben, solange es mir gut geht. Und das sind doch schon mal locker 30kg.
Täglich mehrmals heben muss ich 14kg gewicht sachen. Bisher alles absolut kein Problem für mich. Bis zur 12SSW habe ich auf gewichte heben geachtet. Mittlerweile achte ich nicht mehr drauf.
Ich bin es mir aber gewohnt, zu heben, daher bitte nicht denken, was die kann kann ich auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

32. SSW - Wie schwer sind eure Babys?

Hallo zusammen, Ich war gestern bei der VU und meine Kleine wurde auf 2300 g in der 32. SSW geschätzt. Hilfe!!! Mein Frauenarzt sagte das wäre schon sehr schwer. Mein Zuckertest war aber unauffällig. Wie schwer sind denn eure Mäuse aktuell? Vielleicht gibt es ja hier ...

von Vica1412, 32. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Ventrikulomegalie

Hallo zusammen, am Freitag hatte ich mein 2. Semesterscreening (21.SSW) und während dem Ultraschall war mein Arzt verdächtig ruhig. Nach einem sehr langen Ultraschall hat er mir dann mitgeteilt, dass sich in der linken Hirnhälfte Hirnwasser angesammelt (13mm) hat und er mich ...

von Twwah, 22. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Zu schwer gehoben :(

Hallo ihr lieben! Ich war vorhin in der Stadt einige Dinge erledigen... Dann ist ein paar Meter vor mir ein junger Mann aus seinem Rollstuhl gefallen (bei dem Regen und Wind ist der Rollstuhl komplett umgekippt ). Ich bin natürlich sofort ...

von Jessy4694, 16. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Ich war letzte Woche zum dritten grossen screening und die sagten mir sie ist ca 1011 Gramm und ca 35 cm groß sie kommt mir so leicht vor wie sind eure Maße ? Und wie viel nehmen sie jetzt ca zu Pro Woche. Die Ärztin meint die Wäre zierlich aber noch im ...

von cat12, 30. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Mensch, war das eine schwere "Geburt"

Habs heute nach dem Mittagessen unseren Mädels gesagt. Das war so schwierig, habs fast nicht geschafft. Wusste einfach gar nicht recht, wie es sagen. Von meinem Mann hatte ich auch keine Hilfe, der hat nur verlegen gelächelt. Ich war ...

von katharin2, 12. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wieder schweres Kind?

Huhu.... Wollte mal wissen ,ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat... Ihm habe vor der SS 15 kg abgenommen.habe jetzt Normalgewicht..hab als ich noch mehr gewogen hab, vier Kinder bekommen...zwei davon mit ca 4500g... Kann es jetzt sein, weil ich weniger wiege ein ...

von yaya 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie gefährlich ist es schwer zu heben?

Hallo ihr lieben!!! Mache mir etwas Sorgen, habe vorhin blöderweise einen schweren Karton gehoben, war wirklich schwerer als vermutet mind. 20 kg und hatte danach dann Bauchschmerzen. Ist jetzt schon wieder etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Muss ich mir ...

von Sibiana 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.