August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 19. SSW am 04.03.2021, 11:39 Uhr

Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Hallo Mädels,
Wir wollen uns am Wochenende mal beraten lassen, bezüglich Autositze.
Ich habe mich schon mal umgeschaut und den Reboarder entdeckt. Manche sind ja so verstellbar, dass der Sitz bis zum 4 Lebensjahr benutzt werden kann.
Ich denke halt an die Anfangszeit - wenn wir einkaufen gehen o.ä. müssen wir ja den Kinderwagen immer auspacken. Da ist eine Babyschale schon praktischer, oder???
Ich bin jetzt schon überfordert
Wie macht ihr es?

 
5 Antworten:

Re: Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Antwort von NalaLy am 04.03.2021, 12:43 Uhr

Hi,
Also im Hinblick darauf, dass unsere Babys alle im Sommer kommen und man das Kleine dann immer aus dem Auto rausholt, wenn man auch mal kurz irgendwo rein huscht, würde ich doch die Babyschale nehmen.
Bei meiner Tochter war dann später das Gewicht der Grund, warum wir früher als geplant einen Reboarder gekauft haben, den man auch bis 4 Jahre nutzen konnte. Den hätten wir auch schon ab Geburt nutzen können.
Ich habe meine Tochter dann immer in die Babytrage gepackt beim Einkaufen, da sie noch nicht im Einkaufswagen sitzen konnte (sie war 5 Monate alt). Meine Osteopathin diagnostizierte damals bei mir den sogenannten "Maxicosi-Rücken ", weil das einfach schon zu schwer war mit Kind und man die Babyschale doch oft nur auf einer Seite trägt.
Aber sich da beraten zu lassen ist nie verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Antwort von Julchen88, 10. SSW am 04.03.2021, 12:49 Uhr

Wir hatten bei beiden die Babyschale. Wobei sie nie lange darin gelegen haben. Beim Einkaufen musste es manchmal sein. Und ab 9 Monaten oder so hatten sie dann den Reboarder. Da haben beide lange drin gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Antwort von SiFi86, 17. SSW am 04.03.2021, 13:26 Uhr

Bei uns wird es die normale Babyschale da wir die schon da haben. Über alles weitere mache ich mir Gedanken wenn mir das Kind in der Babyschale zu schwer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Antwort von decemberchen am 04.03.2021, 15:36 Uhr

Ich bin für Babyschale und anschließend für einen Reboarder.
Am Anfang und mal schnell da oder da hin ist die Babyschale angenehmer. Ich trage sehr gern aber für kurze Wege ist mir das zu viel "Stress" für beide.
Zumal die Reboarder ab Geburt sind aber dennoch groß und mein kleines Huschel würde ich da nicht drin haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 18. SSW am 04.03.2021, 19:59 Uhr

Bin auch ganz klar für Babyschalen Die sind einfach praktisch für die kleinen . Lassen sich ja auch wieder gut weiter verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.