August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 14. SSW am 02.03.2021, 22:27 Uhr

Heute Nackenfaltenmessung

Hey ihr Lieben.... Ich war heute bei der NT Messung.... Ich sage euch 1 ganze Stunde lang hat meine Ärztin versucht die Nackenfalte zu messen.... Mein Baby hatte einfach keine Lust darauf.... endlich nach gefühlten Stunden hat sie es endlich geschafft.... Und sie fand das die Nackenfalte komisch aussah.... Aber im Enddefekt ist Baby wohl gesund...Labor war auch unauffällig.... Allerdings habe ich nur 86 prozentige Sicherheit... Jetzt überlege ich ob ich noch den Preana Test machen lasse um 100 Prozentige Sicherheit habe.... Aber das sind mal locker über 200 Euro.... Was würdet ihr machen? Aber wenigstens haben wir ein Outing bekommen.... Wir bekommen noch einen Jungen....
Hab noch ein Bildchen angehangen....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Heute Nackenfaltenmessung

Antwort von Irina89, 16. SSW am 03.03.2021, 7:29 Uhr

Hallo , was heißt denn komisch? Das ist natürlich eine Ausdrucksweise die gar nicht geht , das verunsichert doch nur eime werdene Mutter. War die NT denn zu hoch ? Wie viel hat sie denn gemessen ?

Was die anderen Tests angeht würde ich es nicht machen, wenn die Ärztin die NT auffällig findet sollte sie dich zu einem Spezialisten überweisen und die sollen einen vernünftigen Ultraschall machen und dann das weitere Vorgehen mit dir klären.
Lg und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nackenfaltenmessung

Antwort von SiFi86, 17. SSW am 03.03.2021, 7:35 Uhr

Das ist eine schwierige Frage...
86 Prozent ist ja schon kein schlechtes Ergebnis.
Es kommt darauf an, was das Ergebnis für Auswirkungen hat, würdet ihr das Kind auch bekommen wenn bei dem Test heraus käme das etwas nicht stimmt? Reichen dir die 86% oder machst du dich innerlich doch "irgendwie verrückt"?

Diese Fragen könnt ihr euch letzten Endes nur selbst beantworten. Ich habe bewusst auf diese Test's verzichtet, da ich das Kind auch bekommen würde wenn nicht alles in Ordnung ist.

Entscheidet gemeinsam was Herz und Bauch sagen und lasst euch nicht reinreden. Jeder hat das Recht über sein Leben und dessen Auswirkungen zu entscheiden, und dafür sollte man auch niemanden verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nackenfaltenmessung

Antwort von Anna ivf 1, 17. SSW am 03.03.2021, 8:11 Uhr

Ich würde das auch so machen wie sifi

Nur möchte ich kein Kind mit Behinderung austragen.

Daher Abwegen was will man was nicht rede mit deinem partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nackenfaltenmessung

Antwort von Ulli123, 17. SSW am 03.03.2021, 10:38 Uhr

Hallo,
Bei uns war es auch so, dass die Nackenfalte und alles andere in Ordnung waren. Es wurde auch in der 14 ssw gemessen. Bei der Ärztin, bei der ich war, machen sie den Bluttest in der 14. ssw nicht mehr, weil er da nicht mehr aussagekräftig sei.
Sie meinte dann am Ende, dass sie uns, wenn überhaupt, dazu rät, nur den Praena Test auf Trisomie 21 zu machen, da die anderen damit feststellbar Krankheiten quasi IMMER zu Organauffälligkeiten, gerade am Herzen, führen, die man gesehen hätte oder die spätestens beim 2. großen Ultraschall auffallen würden (wir hatten eigentlich vor alles testen zu lassen für knapp 400 €). Nur bei Trisomie 21 gäbe es seltene Fälle, die komett unauffällig wären.
Wir haben dann auch nur T21 für 129,00 € + ca. 25,00 € für die Ärztin testen lassen.
Ich denke auch, dass 86% ein gutes Ergebnis ist. Aber wenn ihr euch damit sicherer fühlt, dann macht den Test. Ich hätte es wissen wollen wenn unser Kind eine Erkrankung hat, egal, was dann die Konsequenz gewesen wäre. Einfach weil das für mich auch für die Wahl des KKH eine Rolle spielt und weil es Fehlbildungen gibt, die noch im Mutterleib behandelt werden können wenn man sie rechtzeitig erkennt.

Viele Grüße

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nackenfaltenmessung

Antwort von Parimo am 03.03.2021, 12:47 Uhr

nur weil der Test eine Krankheit aufzeigt, heißt das doch nicht gleich, dass man abtreibt. Manchmal will man es doch einfach wissen um sich darauf bestmöglich vorbereiten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nackenfaltenmessung

Antwort von Annimaus1985, 17. SSW am 04.03.2021, 12:21 Uhr

Hey,

Also wäre es bei mir so gelaufen, dann würde ich die nackenfalte von einem weiteren Arzt messen lassen. Am besten einer, der sonst auch die pränataldiagnostik macht und Erfahrungen hat. Für mich hört sich die Ärztin ziemlich unprofessionell an, wenn du mich fragst.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung abgehakt

Hallo ihr lieben, dachte, ich geb mal ein Feedback zu meinem Termin gestern zur Nackenfaltenmessung. Erst mal, alles super gelaufen, alle Organe, Beine, Arme und Co gut zu sehen und gut entwickelt. Für SSW 12+0 mit seinen fast 6cm sogar gute Größe gehabt, nachdem es sonst ...

von TeacherSpeaking, 13. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung / Harmony Test

Guten Abend liebe bald Mamas Da bei der ein oder anderen Dame ja nun doch die entsprechenden Wochen vor der Tür stehen, wollte ich mal fragen, wie ihr es haltet? Plant ihr die Tests auf Trisomien etc. oder macht ihr vom Recht des ...

von Sophie Emilia, 12. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen zusammen, wir waren gestern bei der Nackenfaltenmessung. Ich dachte die Nervosität lässt mit der Zeit nach aber das Herz sprang mir bis in den Hals. Gott sei dank ist alles gut, alles so entwickelt wie es soll und auch mein Mann konnte unser Baby jetzt mal länger ...

von Meibu701, 14. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung, NIPT oder Ultraschall-Flatrate

Hallo an Alle, gestern hatte ich meinen zweiten Termin beim FA und wurde drei Tage zurück datiert, auf 9+3, aber das Kind ist wunderbar entwickelt und das Herz schlägt kräftig. Folgend wurde ich dann kurz über die möglichen Testungen, inkl. Gebühr informiert (vllt ist das ...

von Summery89 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Frage zur Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben Am Dienstag hab ich meinen Termin für die Nackenfaltenmessung. Nach meinem FA-Termin letzten Freitag bin ich ziemlich beruhigt.. Den FA-Termin hatte ich an SSW 11+6 und es war alles gut. Somit habe ich die riskantesten ...

von dea23, 13. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung - sinnvoll?

Hallo ihr Lieben Diesen Freitag habe ich meine zweite SS-Untersuchung und müsste rechnerisch bei SSW 11+6 sein. Ich hoffe natürlich, dass alles soweit passt und der kleine Wurm sich super entwickelt hat

von dea23, 12. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Termin mit Nackenfaltenmessung

Morgen Nachmittag sehe ich unsern Krümel endlich wieder. Ich muss ehrlich sagen , ich bin aufgeregt und ängstlich wie ein kleines Kind.Bis 16 Uhr arbeiten und dann 16:45 Termin-mit meinem Freund. Waren eure Männer auch schon mit? Wir haben schon ein Sohn (3) , ich kann mich ...

von Julz2016, 13. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wir sind vom Termin zurück. Haben ein Vorgezeige Baby. Lag total perfekt wie im Lehrbuch war die Aussage der Ärztin. Organe sind alle prima entwickelt. Die Maus hat alles bewegt was geht. Es wird wahrscheinlich ein Mädchen. In erster Linie sind wir sehr sehr Froh, dass alles ...

von Carinchen1105, 13. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung alles super Blutwerte war schlecht

War heute bei der Feindiagnostik ( Nackenfaltenmessung) bei der Untersuchung ging es beiden Babys super zeitgerecht entwickelt also alles top die Nackenfalte auch unauffällig. Nun hat die Ärztin meine Blutwerte dazu eingegeben und auf einmal hieß es Risiko Trisomie 21. 1:49 ...

von Susanne8.8.2020, 13. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wer von Euch war zu dieser Nackenfaltenmessung? Ich habe morgen Termin und habe gerade vom Frauenarzt meine Blutwerte abgeholt die ich morgen mitnehmen soll . Mich würde mal interessieren wie Eure Werte waren PAPP-A, MoM Werte blicke auf meinen Schein nicht richtig durch und ...

von Susanne8.8.2020, 13. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.