August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Synoeve, 15. SSW am 01.03.2021, 10:51 Uhr

Plötzlicher Schwindel & Brechreiz

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in die 15. SSW gekommen und habe urplötzlich seit heute Morgen Probleme mit Schwindel. Zum Teil so sehr, dass ich fast das Gleichgewicht verloren und hingefallen wäre. Hatte ich bis dato noch gar nicht. Dazu auch stärkeren Brechreiz, der bei mir sonst auch nicht so stark ist. Ich musste jetzt schon zweimal brechen heute Vormittag; das musste ich bisher insgesamt in der Frühschwangerschaft... Und leichte Kopfschmerzen, wobei ich das Gefühl habe, die könnten mit dem Schwindel zusammenhängen. Stirn ist warm, Hände eiskalt. Gegessen und getrunken habe ich heute auch schon ausreichend.
Kennt das jemand von Euch? Ich vermute stark, dass es eventuell mit dem Blutdruck und damit dem Kreislauf zusammenhängt und hatte schon überlegt bei meinem Frauenarzt anzurufen. Ich will aber auch nicht wegen normalen Schwangerschaftsbeschwerden panisch wirken.

 
3 Antworten:

Re: Plötzlicher Schwindel & Brechreiz

Antwort von Irina89, 15. SSW am 01.03.2021, 14:23 Uhr

Hi , das hört sich wirklich nach niedrigem Blutdruck an , hast du denn die Möglichkeit zu messen ?
Ansonsten würde ich sagen, geh spazieren die frische Luft tut immer gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel & Brechreiz

Antwort von Synoeve am 01.03.2021, 14:41 Uhr

Ich habe mich jetzt hingelegt und danach wurde es besser. Ich hatte auch meine Hebamme angeschrieben und sie meinte, dass es vermutlich der Blutdruck, ggf. auch ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ist und ich gut essen und trinken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher Schwindel & Brechreiz

Antwort von Happy_Andrea, 18. SSW am 03.03.2021, 12:09 Uhr

Spätestens, wenn es morgen immer noch ist würde ich trotzdem beim FA anrufen und es schildern. Ich will auch nicht panisch wirken, kenne das. Aber ich finde, wenn etwas schlimmer ist als "nur" ein schlechter Tag dann darf man ruhig den Arzt befragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel

Hallo ihr lieben mitschwangeren Ich bin am Montag schon in der 10 ssw. Und kämpfe seit paar Tagen, mit schwindel und manchmal mit Übelkeit und Erbrechen. Vorher ging es mir wunderbar und seit Tagen so mies. Wenn ich etwas länger stehe ...

von Logan20, 9. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel/ Kopfweh

Guten Morgen, Ich bin 24 SSW6 und zum ersten mal Schwanger. Seit 5 Tagen habe ich mit extrem starkem Schwindel zu kämpfen, seit gestern Abend ist ziehenden Kopfweh dazu gekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll es wird nur schlimmer, viel trinken funktioniert nicht. Hat ...

von FirstTime24, 6. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Ich bin jetzt in der 15. SS und seit zirka 1-2 Wochen geht es mir endlich besser. Allerdings habe ich seit gestern Schwindelanfälle von der einen Sekunde auf die andere. Beide Male war es am Vormittag und ich kenne das gar nicht von mir. Ich bin ziemlich sicher, dass es mit der ...

von Jes_lein5, 15. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

habt ihr auch Schwindel?

Hallo ihr lieben :) ich bin heute bei 8+2 und mir ist heute meeega schwindelig weiß nicht was das ist ich weiß echt langsam nicht mehr wohin mit mir. Die Übelkeit ist heute auch stärker als sonst, musste mich sogar übergeben heute, davon ...

von Trasay, 9. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindel

Huhu Mädels, sagt mal ist euch auch immer wieder mal so schwindelig? Auch beim sitzen, wenn ich zum Beispiel von der Tastatur zum Bildschirm schaue und zurück kommt es ganz plötzlich. Morgens beim aufstehen etc. versteh ich ja den Kreislauf noch, aber beim ...

von GrowingMum, 9. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Schwindelgefühl nun auch noch..

Hallo ihr Lieben! Hab schon lange nichts mehr geschrieben, weil es mir echt nicht gut ging, bzw geht. Mir ist so übel, hab meinen dreijährigen zurzeit allein weil mein Mann im AuslandsEinsatz ist, und bin gerade total am Ende. Mache mir über alles Sorgen, mich, meinen ...

von MaRoLePe, 12. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

schwindel

Guten morgen ihr lieben...... , also seit ca.3-4 tagen ist mir schon am früh schwindelig fühle mich schlapp, und das kommt und geht. Dann während dem essen habe ich das gefühl das es mir übelig wird.... magen druk und das gefühl es ...

von lillyh76, 6. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Vomacur gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel...?

Nimmt das einer von euch? Der Wirkstoff ist Dimenhydrinat ? Habe es heute von meiner FÄ verschrieben bekommen traue es mich aber nicht zu nehmen laut Beipackzettel können frühzeitige Wehen eintreten. Vertraue schon meiner Ärztin denke mal sie weiss was sie Verschreiben darf und ...

von Mamavonvieren, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.