August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat12, 30. SSW am 13.06.2019, 18:22 Uhr

Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Ich war letzte Woche zum dritten grossen screening und die sagten mir sie ist ca 1011 Gramm und ca 35 cm groß sie kommt mir so leicht vor wie sind eure Maße ? Und wie viel nehmen sie jetzt ca zu Pro Woche. Die Ärztin meint die Wäre zierlich aber noch im rahmen

 
15 Antworten:

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von Mrs_k, 32. SSW am 13.06.2019, 20:11 Uhr

Meiner hatte in der 28.ssw ca 1200g
Aber er soll auch kräftig sein
Jetzt sind wir bei 2200g in der 32.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von lucky_me, 29. SSW am 13.06.2019, 21:07 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Meine Maus war gestern in der 28+1 SSW ca 41 cm groß und 1417 Gramm schwer. Ich habe aber immer eher große und schwere Kinder. Der Arzt meinte auch, dass sie eher zu den Großen gehört.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von PatriciaKelly, 33. SSW am 13.06.2019, 21:10 Uhr

Vor 14 Tage in der 30+1 war sie 1465 g oder so und 39 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von Sonnenblume1419, 31. SSW am 13.06.2019, 21:34 Uhr

Ich war das letzte Mal bei 29+0 und da war der Kleine etwa 40cm lang und rund 1300g schwer. Die Ärztin meinte er wäre damit ein „absolutes Normbaby“. Zunehmen wird er jetzt wohl etwa 200g pro Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von Mrs_k am 13.06.2019, 21:38 Uhr

Achja..
In der 28.ssw war er ca 38cm groß
Und jetzt in der 32.ssw ca 45cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von sternio, 31. SSW am 13.06.2019, 22:56 Uhr

Letzte Woche bei 29+0 war der Kleine 38cm lang und ca. 1300g schwer. Meine FÄ meinte, das Geburtsgewicht läge dann so bei 3200g, wenn man der Kurve folge. Also absolut in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von dawn, 31. SSW am 13.06.2019, 23:56 Uhr

Bei 30+0 war sie 39 cm groß und 1560 g schwer. Also im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von alenquer, 30. SSW am 14.06.2019, 6:09 Uhr

Ich war letzte Woche auch beim FA in der 29. SSW. Meine Maus ist genauso klein und zierlich wie deine. Ca. 1080g schwer und 35cm groß. Alles an der unteren Grenze. Die Ärztin hat aber nichts weiter dazu gesagt...
Meine 3 anderen Kids kamen alle mit Normmaßen 50/51cm und 3000-3200g ziemlich um den ET herum auf die Welt.
Also mache ich mir da jetzt keine Sorgen. Die Kleine wird bestimmt ähnliche Maße haben zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von erdbeerchen89 am 14.06.2019, 7:34 Uhr

Ich bin war letzte Woche beim US und der Winzling war Ende der 29. Woche bei ca 1450 Gramm und irgendwas zwischen 35 und 40 cm, zur Größe sagt meine FÄ meist nix so richtig. Sie meinte aber er käme wohl eher nach dem Papa, der groß ist, und läge im oberen Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von Tatty2401, 30. SSW am 14.06.2019, 7:54 Uhr

Ich war gestern bei 28+7 und wir hatten 1400g und 38cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von cat12, 30. SSW am 14.06.2019, 9:25 Uhr

Meine beiden großen kamen mit 4120g und 3650 g aber sie meinte es kann auch dran liegen weil ein anderer Papa ist. Der Papa von den großen ist groß und breit und der Papa von Baby etwas kleiner aber schmal. Aber man macht sich schon etwas gedanken wenn man überall lesen tut zwischem 1200 und 1600 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von alenquer, 30. SSW am 14.06.2019, 10:18 Uhr

Hm... na dann kann es bei dir schon am anderen Vater liegen. Wie sind denn deine anderen Werte?

Meine sind:
BPD 73 (entspricht der 29.SSW)
AU 214 (entspricht der 26.SSW)
KU 256 (entspricht der 26./27.SSW)
ATD 63,8 (entspricht der 27./28. SSW)
FL 52 (entspricht der 28.SSW)

Meine Kleine ist demnach fast in allen Werten ca.2 Wochen zurück. Wenn man den Messungen glauben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von Schafi27 am 14.06.2019, 14:19 Uhr

Mein großer war 985g und 34 cm bei Entbindung 28+5


Unser aktueller bauchzweg hatte bei 26+6 lt. Rechnung etwa 1040 g. Also hat er seinen Bruder jetzt schon ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von cat12, 30. SSW am 15.06.2019, 22:40 Uhr

Bpd 6,96 cm 28+0
Ku 26,2 cm 28+3
Au 21,7 cm 26+1
Fe 5,16 cm 27+4

War zu dem Zeitpunkt 28+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer waren eure Zwerge um die 29 ssw

Antwort von Fledii, 30. SSW am 16.06.2019, 10:15 Uhr

Hi :)
Meine Kleine war bei 27+0 ca.1100g und 37 cm.
Aber lass Dich nicht verwirren,jedes Baby entwickelt sich anders zum Ende hin,das sieht man ja auch an den unterschiedlichsten Geburtsgewichten.
Hauptsache dem Baby gehts gut und es gedeiht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

32. SSW - Wie schwer sind eure Babys?

Hallo zusammen, Ich war gestern bei der VU und meine Kleine wurde auf 2300 g in der 32. SSW geschätzt. Hilfe!!! Mein Frauenarzt sagte das wäre schon sehr schwer. Mein Zuckertest war aber unauffällig. Wie schwer sind denn eure Mäuse aktuell? Vielleicht gibt es ja hier ...

von Vica1412, 32. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Ventrikulomegalie

Hallo zusammen, am Freitag hatte ich mein 2. Semesterscreening (21.SSW) und während dem Ultraschall war mein Arzt verdächtig ruhig. Nach einem sehr langen Ultraschall hat er mir dann mitgeteilt, dass sich in der linken Hirnhälfte Hirnwasser angesammelt (13mm) hat und er mich ...

von Twwah, 22. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Mensch, war das eine schwere "Geburt"

Habs heute nach dem Mittagessen unseren Mädels gesagt. Das war so schwierig, habs fast nicht geschafft. Wusste einfach gar nicht recht, wie es sagen. Von meinem Mann hatte ich auch keine Hilfe, der hat nur verlegen gelächelt. Ich war ...

von katharin2, 12. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie gefährlich ist es schwer zu heben?

Hallo ihr lieben!!! Mache mir etwas Sorgen, habe vorhin blöderweise einen schweren Karton gehoben, war wirklich schwerer als vermutet mind. 20 kg und hatte danach dann Bauchschmerzen. Ist jetzt schon wieder etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Muss ich mir ...

von Sibiana 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Was versteht Ihr unter schwer heben?

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch... ab was für ein Gewicht würdet Ihr "Schwer heben" definieren? Also ab wieviel Kilo würdet Ihr etwas nicht mehr hochheben? Ich frag nämlich, weil ich ein ca. 14 Kilo schweres Paket bei der Post abholen müsste (ist der letzte ...

von Franzii., 8. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Klasse Tip für alle Kleinen die immer noch schwer in den Schlaf finden

Ich kann das nur empfehlen. Wir fahren damit sehr gut. Unser kleiner (11 Wochen) hat sich immer wieder selber durch den Moro-Reflex (Arme hoch reißen) aus dem Schlaf geholt. Ihr kennt ja bestimmt alle das Pucken. Selber Pucken kann aber manchmal echt schwierig sein und unser ...

von Kiki87 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.