August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Owl6, 16. SSW am 04.03.2021, 19:29 Uhr

Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Hallo zusammen eigentlich bin ich eine stille mitleserin nun muss ich aber doch mal was fragen. Ich bin momentan mit dem fünften kind in der derzeit 15+4 ssw. Heute war ich beim Frauenarzt es wurde nichts groß gemacht außer urin, rr, Gewicht und muttermund und Abstrich das wars. Es wurde aber trotzdem eingetragen herztöne und kinds Bewegung in Ordnung. Fand das relativ komisch das er es einfach einträgt ohne zu schauen. Ich hatte jetzt im Januar eine lungenembolie und bin sowieso eine Risiko Patientin mich wundert das nicht mal kurz angeboten wird zu schauen. Ich weis das es die neue Regelung gibt nicht das hier wieder ein negativ Diskussion losgeht. Aber wie seht ihr das wie ist das bei eurem arzt.
Bin mir echt unsicher nach heute haben heute bei einem anderen mal nachgefragt ob dass normal ist das die einfach was eintragen dürfen ohne zu schauen die waren ganz geschockt am telefon. Ich könnte im neuen Quartal zu ihnen wechseln wenn ich das möchte.

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Dani_S_punkt, 16. SSW am 04.03.2021, 19:47 Uhr

Hallo,
Habe derzeit auch eine Risikoschwangerschaft. Mein Arzt schaut immer und nimmt sich ausreichend Zeit für alles.
Bin vor 2,5 Jahren auch in der Schwangerschaft zu ihm gewechselt, weil mir mein damaliger FA überhaupt nicht gefallen hatte und ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
Es war die beste Entscheidung.

Alles Liebe für dich und deinen Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Owl6, 16. SSW am 04.03.2021, 19:50 Uhr

Ich danke dir das macht mir mut zu wechseln.
Der erst screnning jetzt bei dem Arzt war auch alles andere als zufrieden stellend hat keine zwei minuten gedauert aber hab mir erstmal nichts bei gedacht und mir gesagt warte den nächsten Termin ab. Aber das heute war echt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 18. SSW am 04.03.2021, 20:06 Uhr

Ich würde an deiner Stelle wechseln . Du musst dich wohl fühlen und auch an dein Baby denken . Finde das was du beschreibst auch sehr merkwürdig. Dachte bei einer Risikoschwangerschaft wird immer ein Ultraschall gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Owl6 am 04.03.2021, 20:07 Uhr

Ja zumindest anbieten kurz zu schauen. Oder wenigstens nicht einfach was eintragen ohne zu schauen oder zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Happy_Andrea, 18. SSW am 04.03.2021, 20:24 Uhr

Ich würde an deiner Stelle wechseln. Das Quartal ist ja jetzt bald um und wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Ich bin nur aufgrund des Alters eine Risikoschwangerschaft und bisher hat sie bei den "nur" Kontrollterminen einen ganz kurzen Ultraschall gemacht. Wirklich keine 60 Sekunden, aber einmal nach Herzschlag geschaut und ob alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von SaTeDa, 18. SSW am 04.03.2021, 21:19 Uhr

Ich würde auch wechseln, bei mir besteht kein Risiko, aber solange ich das Kind noch nicht spüren kann schaut meine Ärztin immer kurz ob das kleine sich bewegt und das Herzchen schlägt.
Ich finde wichtig dass man sich wohl fühlt und vor allem wenn es Risiken gibt, wäre mir auch wichtig dass ich mich drauf verlassen kann gut betreut und behandelt zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Ankama, 19. SSW am 04.03.2021, 22:49 Uhr

Ich habe auch zu Beginn der Schwangerschaft nochmal gewechselt und bin sehr froh darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von SiFi86, 17. SSW am 05.03.2021, 5:34 Uhr

Ich bin durch meinen Blutdruck auch Risikopatientin und bis jetzt wurde jedesmal geschallt, an den Terminen wo normalerweise kein US fällig ist, dreht sie den Monitor mehr zu sich so das ich schlecht was sehen kann, aber sie kommentiert dann was sie sieht und es gibt dann dafür ein Bildchen mit. Ich würde den US auch bezahlen, den Zettel dafür habe ich ausgefüllt, aber so lange niemand was sagt...

Wenn du dich unwohl fühlst und die Möglichkeit hast, dann wechsel den FA, Quartal ist ja bald rum, das würde ja dann passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Annimaus1985, 17. SSW am 05.03.2021, 22:27 Uhr

Ich würde da auch wechseln. Du hast ja in Deutschland freie arztwahl... zum Glück!

Ich finde es auxh nicht in Ordnung irgendwelche Angaben zu machen, die gar nicht erfolgt oder kontrolliert worden sind. Da wäre ich genau so wie du!

Ich selbst bin fachwirtin für Medizin und das geht für mich gar nicht sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wechsel Frauenarzt in der ss

Antwort von Tante_Erna, 20. SSW am 06.03.2021, 10:41 Uhr

Hey,
ich bin aus mehreren Gründen Risikoschwangerschaft und dennoch habe ich nur die 3 US. Den Muttermund und Gebärmutterhals tastet mein Arzt ab, andere machen das mit dem US.
Und den Herzschlag hört er ab.

Wenn dein Arzt das beides nicht gemacht hat, aber dennoch etwas dazu einträgt, würde ich es ansprechen und/oder wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich wechsel in den Juli Bus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. Ultraschall bei 8+1, bin auf 8+3 vordatiert worden somit ist mein ET vorläufig der 25.07. Ich wünsch euch hier im August alles Gute und dass bei euch alles gut verläuft. Natürlich schaue ich ...

von HarleyQuinn89, 9. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wir wechseln dann mal den Bus

Hallöchen aus dem September! Wir hatten ursprünglich Termin am 03.09. Unsere Bohne kam um 5 Uhr morgens am Montag den 14.08. Auf diese Welt gepurzelt. Nachdem wir wegen meinem beidseitigen Nierenstau mit starken kolikartigen Schmerzen seit Wochen, am Sonntag früh in die ...

von Buschfunke, 38. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin vollbracht

Heute Termin gehabt hebamme hat nochmal Blut abgenommen für Eisen und über die Bauchdecke das Herzchen gehört

von Anna ivf 1, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.