August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martini87, 8. SSW am 20.12.2011, 16:34 Uhr

Ich muss mir mal luft machen

Ich bin jetzt seit 1 Nov Krank geschrieben wegen einer längeren geschichte mit meinem Knie, hab anfang Dez die Kündigung bekommen. Die ist ja wegen meiner SS ungerecht, habe auch frist gerecht meinem Arbeitgeber bescheid gegeben.

Als ich zu meinem Arbeitgeber ging fragte ich zuerst nach dem Grund der Kündigung, da hieß es ich würde angeblich soviele Fehler machen ( unbegründet denn als ich nach Belegen fragte waren angeblich keine Vorhaneden ), da sagte mir schon mein Arbeitgeber das die mich trotzdem nicht mehr da haben wollen.

Heute bekomme ich einen Brief von meiner Gewerkschaft, die netterweise für mich einen großteil schriftlich regelte damit ich abgesichert bin, das die Kommunikation mit mir ja so schwer sei da ich eine Fehlquote von 29% hätte und die ja jetzt froh seien das die einen ansprechpartner bei der Gewerkschaft hätten wegen mir.

Ich bin einfach nur sauer, natürlich bin ich öfters Krank gewesen was in einer Apotheke nicht ausbleibt, da arbeitet man halt ständig mit nem schnupfen oder husten. Aber wenn sich da mehr entwickelt bleibt man halt daheim, ganz normal.

Was mich aber echt ankotzt ist das ich ständig Überstunden geschoben habe und für andere eingesprungen bin, nach der Arbeit noch lieferungen weggebracht habe und und und, davon wird kein ton erwähnnt nur das ich eine hohe fehlqote hätte... manchmal frage ich mich was in manchen Köpfen abgeht !

Jetzt weiss ich nicht so recht wie ich dazu stellung nehmen soll wenn ich wieder da bin, das arbeitsklima ist ja eh hin, aber ich kann und will das nicht so stehen lassen - was meint ihr ?

 
5 Antworten:

Re: Ich muss mir mal luft machen

Antwort von Angel1999, 7. SSW am 20.12.2011, 16:45 Uhr

Ups...würde ich so auch nicht auf mir sitzen lassen. Also für mich wäre das ein unangenehmer Gang aber nötig. Augen zu und durch. Würde dazu freundlich und sachlich Stellung beziehen und dann meine Arbeit wieder korrekt erledigen. Eventuell würde ich nochmals darum bitten, mir meine Fehlerquellen darzulegen, damit diese in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Würde es aber nicht übertreiben (mit Recht einfordern), ansonsten macht die Arbeit vermutlich hinterher keinen Spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal luft machen

Antwort von Martini87, 8. SSW am 20.12.2011, 16:51 Uhr

Danke, ich habe da auch keine Lust auf Ärger und auf Krawall bin ich auch nicht aus. Ich find nur solche haltlosen Anschuldigungen ziemlich unfair, habe ja gefragt bezüglich der Fehler die ich angeblich gemacht habe aber da hieß es halt ne das wär jetzt auch nicht mehr so wichtig und er könne mir nix zeigen *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal luft machen

Antwort von Marilina, 6. SSW am 20.12.2011, 17:08 Uhr

Als du die Kündigung bekommen hattest, warst du doch schon schwanger, oder?

Kann man denn da ohnehin nicht gekündigt werden, weil man doch einen besonderen Schutz in der SS hat, oder?

ICh würde mich erstmal mit der Gewerkschaft beraten, bevor ich direkt reagieren würde. Wenn du dort weiterarbeiten willst, muss man versuchen, dass Klima nicht zu frostig werden zu lassen, sonst macht die Arbeit keinen Spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal luft machen

Antwort von rosamupfel, 8. SSW am 20.12.2011, 19:27 Uhr

deine geschichte kenne ich irgendwoher...meiner freundin ging es genauso, auch in einer apotheke. sie hat sich damals sofort krankschreiben lassen, aus psychischen gründen war die arbeit unzumutbar....der chef hat sich total geärgert, da sie das volle gehalt weiter gezahlt bekam.
ich würde das genauso machen...dann schön in elternzeit gehen und wenn du erahnst, wann du wieder arbeiten möchtest, suchste dir nen neuen job und kündigst dem alten chef ohne nochmal da auftauchen zu müssen.
basta!
ich kann das echt nicht leiden, so idioten.
im januar muss ich es beichten. das wird auch ein harter gang. fühl mich, als müsste ich meinen eltern nen 6er in mathe beichten.
das ist doch echt zum kotzen....man sollte sich doch für andere auch mal freuen können.
drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal luft machen

Antwort von Martini87, 8. SSW am 20.12.2011, 21:06 Uhr

Ich hatte nach meiner Elternzeit eh nicht mehr vor zurück zu kommen, ich wollte dann mein Studium beginnen von daher hat sich das erledigt.

Ich bin irgendwie geknickt, das war immer so nett und schön da zu arbeiten, das sich das so ändert hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hänge in der Luft

Moin Mädels, Ach Mensch, es ist doch alles nervig. Heute ist nmt, bis jetzt nix, auch keine schmierblutungen wie sonst. Temperatur ist auch noch über der coverline, wobei das der erste messzyklus ist. Und der presense? Blütenweiß, nicht der Hauch einer Linie. Also wie immer ...

von LuisHasen 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.