April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 17. SSW am 27.10.2009, 9:13 Uhr

Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Meine Beine schmerzen vielleicht. Ich hab gestern soviel gemacht, aufgeräumt, alte Klamotten aus dem Keller zur Caritas gebracht, einen Kürbis ausgehöhlt usw. Hab echt den ganzen Tag was gemacht und bin hin- und hergelaufen und gestern abend ging dann gar nichts mehr. Meine Beine waren total dick und irgendwie ums Knie herum angeschwollen.
Eigentlich dachte ich das dann auch die Knöchel und so angeschwollen sind, aber die sind eigentlich so wie immer. Oder kann das Muskelkater sein?
Kopfschmerzen hab ich auch noch und eine Nasennebenhöhlenentzündung, ätzend. Hab heute morgen schon Nasendusche gemacht, aber brauch dringend Nasenspray, sonst geht das nie weg. Man darf ja irgendwie nichts mehr nehmen, das ist echt blöd.
Obwohl in meiner letzten Schwangerschaft hab ich mir auch weiter Geloymyrtol forte reingepfiffen, weil ich ständig Nasennebenhöhlenentzündung habe. Was darf man denn nehmen, wisst ihr das?
Helfen wohl Stützstrümpfe oder bringt das nichts? Ich meine jetzt weil es ja mehr am Knie sitzt.

 
6 Antworten:

Re: Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Antwort von swiggl, 17. SSW am 27.10.2009, 9:30 Uhr

ich hatte in der letzten SS und auch jetzt wieder mit Wassereinlagerungen zu tun. In der letzten ab der 20. SSW und jetzt schon ab der 13. SSW. habe Stützstrümpfe und ne SS-Kompressionsstrumpfhose verschrieben bekommen.
Sprich am besten mit deinemm FA. Der sieht ob das Wasser ist oder ne andere Überlastung. Und kann dir dann bei Bedarf die Kompressionsstrumpfhose verordnen.

Wegen deiner Nase- vielleicht helfen dir Emser Meeressalz Nasentropfen. Die wirken reinigend und abschwellend und kann man ständig und belibig oft anwenden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Antwort von vronili, 17. SSW am 27.10.2009, 9:34 Uhr

Nee, Emser Nasentropfen helfen nicht. Hab ich schon durch. Ist ganz gut zum Befeuchten aber wirklich helfen tuts nicht. Das muss was Abschwellendes sein, sonst krieg ich keine Luft.
Ich ruf mal gleich meine Frauenärztin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Antwort von Mini-meee, 18. SSW am 27.10.2009, 9:38 Uhr

Moin! Ich hab auch seit Ewigkeiten einen Schnupfen und Kopfweh, werd es echt nicht mehr los! Wenns ganz schlimm wird nehm ich ne Paracetamol gegens Kopfweh und gegen meine dichte Nase NAsentropfen für Säuglinge! Sonst würde ich die Nächte echt nicht überstehen!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Antwort von sunny0607, 14. SSW am 27.10.2009, 10:53 Uhr

Auf dieser Seite findest du Informationen zu Medikamenten, die du nehmen kannst:
http://www.embryotox.de/

Ich habe auch ab und zu geschwollene Beine, aber mehr Knöchel und Waden. Mir hilft es die Beine hoch zu lagern und wenn sie extrem spannen Wechselduschen zu machen. Auch warme Wickel führen bei mir zur Entlastung.

Gute Besserung

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Antwort von Kalli36, 16. SSW am 27.10.2009, 13:28 Uhr

Dein Körper will dich zur Ruhe zwingen, merkst du das?
Ich weiß, dass es schwer ist mit 2 Kids, aber sowas wie Klamotten aussortieren und wegschaffen ist ja jetzt nicht unbedingt notwendig, schon gar nicht, wenn die Nebenhöhlen schmerzen.
Also ab jetzt: Beine hoch! So oft es geht! Sinupret geht auch in der Schwangerschaft.
Und dann gibt es natürlich noch die vielen alternativen Therapien, die nicht schaden, aber auch nicht jedermanns Sache sind. Aber erwähnt haben wollte ich es dennoch.

Das fatale an normalen Medikamenten ist ja, dass man die Symptome oft nur wegdrückt und dann so weiter macht wie vorher, die Signale des Körpers also einfach überhört. Und dann kommt natürlich das nächste Ding und irgendwann kommt man gar nicht mehr hoch!

Gute Besserung!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalli

Antwort von vronili, 17. SSW am 28.10.2009, 8:55 Uhr

Hallo Kalli,

ja, vielleicht will mein Körper mich zur Ruhe zwingen, aber ich will nicht. Ich hab irgendwie so einen inneren Drang aufzuräumen, kennst du das? Also die Schwellung ist weg, war wohl doch eher Überanstrengung als Wassereinlagerung und jetzt geht es mir wieder besser.
Ich hab ständig Nasennebenhöhlenentzündung, da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, dann würde ich nichts mehr gebacken bekommen. Aber jetzt hab ich wieder Nasenspray und jetzt geht es wieder.

Sicher kann man auch noch zu anderen Zeiten Klamotten wegräumen und aussortieren, aber mit richtig dickem Bauch geht das auch nicht mehr so gut und wir wollen bald umbauen über der Garage und von daher brauchen wir erstmal Platz zum Stellen. Deswegen versuche ich jetzt, wo es noch ganz gut geht möglichst viel zu machen, damit ich später anderen die Arbeit überlassen kann. Möbel schleppen usw.

Und abends kann man ja immer noch die Füße hochlegen, wenn die Kinder schlafen. Vielleicht mach ich mir selber auch nur Stress, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Ich habe ja seit einiger Zeit schon Wassereinlagerungen. Seit ein paar Tagen ist es jedoch so schlimm das man diese deutlich sieht. Heute Schmerzen mir die Füße und sie sind geschwollen. Ich habe mir bereits eine zweite Kanne Tee gekocht und werde versuchen mein Trinkverhalten ...

von Jacky840611, 28. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit? Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da. Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er ...

von Madita0218, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Schwere Beine

Hallihallo! Hab seit ein paar Tagen so ein komisches unangenehmes Gefühl in den Beinen als ob sie irgendwie schwerer werden. Lege die Beine auf der Couch auch schon immer hoch auf zwei Kissen. Kann dann nicht lange sitzen oder liegen und muss mich bewegen. Hat das auch ...

von Olivia01, 20. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

heiße kribbelnde beine , kennt das jemand?

Hallo ich hab seid zwei tagen so ein leichtes heißes kribbeln vor allem in den Waden und fußen es ist schwer zu beschreiben irgendwie wie Ameisen nur heiß? ich hab seit zwei tagen mit Progesteron begonnen kann es davon sein? vielleicht eine Überdosis? oder sind da ...

von Jippie 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kann man Wassereinlagerungen vorbeugen?

Huhu Bei meinem Sohn hatte ich zum Ende der Schwangerschaft hin sehr starke Wassereinlagerungen. Mein Gesicht war regelrecht aufgedunsen und auch meine Schuhe haben mir nicht mehr gepasst...auch dadurch habe ich ca. 25 kg zugenommen ...

von Melli2901, 6. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

habe Aua zwischen den Beinen( Scharmbein?)und schleim abgang

Hallo mädels, Also ich habe seit ca 3 tagen extremen Schleim abgang! aber wirklich von allerfeinsten und dabei totale Unterleibsschmerzen... kennt ihr das? bin nun 7+2 und will nicht unnötig ins Krankenhaus fahren? ist dies normal hat es jemand auch oder sollte ich trotzdem ...

von Britta1988, 08. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.