April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fido, 16. SSW am 24.10.2009, 10:01 Uhr

mal ne doofe frage stellen

Hey leute muß euch leider mal mit 2 fragen nerven.Zum einen würd ich gern einmal wissen was ihr,falls es wenigstens ein mädel wird,von dem namen faye-fabienne haltet??und zum andren würde mich mal interessieren wie ihr eure ssw rechnet??wäre heute laut mutterpass in der 16.ssw.das bedeutet doch das ich eigentlich in der 17ssw wäre,oder??jeder sagt mir das die ärzte,wenn sie z.b. eintragen 15+3,das das heißt 3 tage in der 16 woche,oder??mich macht das verrückt weil ich nie weiß was jetzt richtig ist.bin ich jetzt in der 16 oder 17 ssw??sorry,für so fragen am morgen!!

 
6 Antworten:

Re: mal ne doofe frage stellen

Antwort von vronili, 16. SSW am 24.10.2009, 10:05 Uhr

In der 17. SSW.
Ich mag keine Doppelnamen, die mit Bindestrich geschrieben werden. Die muss man dann auch so aussprechen und auch so schreiben. Das ist mir dann zu lang. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage stellen

Antwort von Wellifreund, 17. SSW am 24.10.2009, 10:19 Uhr

Kommt auf den Nachnamen an. Mit einem typisch deutschen Nachnamen klingt es sicher nicht gut. Aber wenn der Nachname auch dazupasst ist es in Ordnung.
Was die SSW betrifft so ist das genauso, wie mit dem Alter. Wenn du zum Beispiel 23 Jahre alt bist, befindest du dich im 24. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage stellen

Antwort von nimirasun, 15. SSW am 24.10.2009, 11:29 Uhr

Hi,

15+3 heißt, das Du die 15. Woche beendet hast und im 3 Tag der laufenden 16. Woche bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage stellen

Antwort von Sommerblume81, 17. SSW am 24.10.2009, 12:51 Uhr

Hi,

zur SSW haben ja schon alle was geschrieben.

Zum Namen: Ich frag mich, wie man den ersten ausspricht? Ich hab ihn noch nie gehört.

Fabienne ist superschön. Wenn wir ein Mädchen bekommen wollen wir es Fabienne Amélie nennen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage stellen

Antwort von Fido, 16. SSW am 24.10.2009, 14:00 Uhr

Der wird fey ausgesprochen.bei dem namen gehen die meinungen auseinander.sollt es noch ein jungen dazu geben,wollten wir den eliano nennen.doch viele sagen das der name schlimm sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage stellen

Antwort von Sonnenschein2010, 14. SSW am 24.10.2009, 15:17 Uhr

Bei 15+3 bist du 16. SSW. Bei 16+0 bist du 17. SSW und so weiter...

Ich finde Namen für andere zu beurteilen sehr schwer. Meine Tochter würde so nicht heißen, aber dass heißt nicht dass ich ihn nicht gut finde.

Aber Fey finde ich klingt etwas wie "hey, gell" so umgangssprachlich... Keine Ahnung ob du mich verstehst, wie ich es meine....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.