Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla, 12. SSW  am 16.07.2018, 13:47 Uhr

Geschwister

Hallo!
Ich habe da auch mal eine Frage.

Habt ihr alle schon den Geschwister Kindern bescheid gegeben?
Wir noch nicht. Ich hatte den letzten Termin vor gut zwei Wochen und den nächsten erst am 30. blöde Urlaubs Zeit!

Wir wollen mindestens bis dahin warten und dann erste bescheid gegeben.
Ich habe große Angst das etwas passiert...
Bin ja nicht mehr die jüngste.
Ich mache mir aber immer zu viel sorgen.

 
9 Antworten:

Re: Geschwister

Antwort von Reh77 am 16.07.2018, 14:10 Uhr

Wir wollten auch warten. Gerade nach unserer schlimmen Erfahrung.

Allerdings ist uns unsere Große dazwischengekommen. Fragt sie doch beim Mittagessen ganz direkt, ob ich wieder Schwanger sei, weil mir immer so schlecht ist.
Ich / wir hätten direkt Lügen müssen und das wollten wir nicht. Also habe ich gesagt, dass das vermutlich so ist, aber ich erst den Termin beim Frauenarzt abwarten muss, bevor ich es ganz sicher weiß.

Ohne diese Frage hätten wir bis nach der 12.SSW gewartet. Hätten es ihnen vermutlich erst erzählt, wenn es sichtbar ist. Und auch die restliche Familie es erfahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Fuchshase, 12. SSW am 16.07.2018, 14:14 Uhr

Ja, die Familie weiß es seit einer Woche. Meine Arbeitgeber bereits seit Woche 6. Nächste Woche sind dann die Freunde dran und noch bissl später social Media ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Schlumpfine84, 12. SSW am 16.07.2018, 19:26 Uhr

Unsere Kleine ist ja gerade erst 2 Jahre alt geworden. Sie wird zur nächsten Untersuchung mitkommen, aber so direkt thematisieren möchte ich es noch gar nicht. Es ist noch soo lange hin. Aber ich rätsle trotzdem schon, wie wir es der Kleinen näherbringen können. Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von ausviermachfünf am 16.07.2018, 20:45 Uhr

Die Kinder wussten und wissen es immer sofort. Auch wenn es schief gehen sollte mit AS sollten sie wissen was Sache ist.
Mein Großer ist in manchen Sachen sehr sensibel und muss quasi vorbereitet sein.

Zudem erwarte ich auch von meinen Kindern dass sie ehrlich zu mir sind und mit Problemen gleich zu uns kommen, dann kann ich nicht selbst etwas verschweigen. Wir gehen mit allem sehr offen um. Altersgerecht natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Schlumpfine84 am 17.07.2018, 10:47 Uhr

Hm... das gibt mir gerade zu denken. Wie alt sind eure Kinder?
Bei uns ist noch ein großer Punkt, dass ich das Ganze ja noch nicht "offiziell" gemacht habe. Und unsere Kleine denkt sich ja noch gar nichts dabei, was sie erzählt. Das wäre mir zur Zeit noch zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von nyla am 17.07.2018, 11:18 Uhr

Also, meine kleine wird im November 5 Jahre.
Mir wurde von vielen geraten erst etwas zu sagen, wenn man den Bauch richtig sieht. Aber das dauert mir definitiv zu lange... Ich will ja auch mal Baby Sachen shoppen

Zum Glück ist meiner Tochter noch nichts aufgefallen, denn anlügen kommt für mich auch nicht in Frage.

Ich denke ich werde ihr ein kleines Buch zum Thema baby kaufen......
Und ihr nach dem nächsten Termin bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von ausviermachfünf am 17.07.2018, 12:44 Uhr

Meine Kleine kann damit jetzt auch nichts anfangen, wird im Oktober 2. Wenn sie mir allerdings auf dem Bauch rum tanzen will (drüber klettern, drauf sitzen) dann sag ich zwar, dass es nicht geht, weil da ein Baby drin ist. Sie hört dann zwar auf, aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie es wirklich versteht.
Die Großen sind 13 und 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Vierfachmama01, 11. SSW am 17.07.2018, 19:27 Uhr

Wir haben es unseren großen gleich gesagt nachdem wir beim Arzt waren... den zwei kleinen erzähle ich es immer mal wieder.. den. Sie treten mich gern beim Wickeln in den Bauch. Außerdem sieht man es schon so sehr.... da kann ich nix mehr verheimlichen... sehe aus wie mindestens 20. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Lisalexa am 18.07.2018, 11:53 Uhr

Ich würde es meinem Großen, 5 Jahre, auch gern sagen. Vor allem bevor wir es jmd anderen sagen. Weil ich möchte auf jeden Fall, dass er es von uns erfährt und nicht, dass die Oma dann fragt wie er es findet und er es dann so erfährt.... Mein Mann will ihm aber noch nichts sagen - mal schauen wer sich durchsetzt. Am Freitag wollen wir es den Omas sagen meine Kleine würde eh noch nichts verstehen, sie ist erst 15 Monate....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterwagen

Hallo, Ich bin aktuell am überlegen ob wir uns einen Geschwisterwagen zulegen sollen. Unsere große ist ca. 25/26 Monate wenn das Baby kommt und aktuell liebt sie ihren Buggy noch sehr. Es gibt ja auch so Boards zum stehen aber Mitte Februar ist es ja noch ziemlich kalt und ...

von Vakr, 20. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterchen schon gesagt?

Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen ob ihr euren anderen Kindern schon gesagt habt dass sie ein Brüderchen/Schwesterchen bekommen? Vorallem die von euch die eine Fehlgeburt hatten vor dieser SS. Wir wollten es eigentlich unserem bald 4 Jahre alten Sohn sagen jetzt nach dem NIPT ...

von Wölkchen1986, 15. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie sagt ihr es den großen Geschwistern?

Ihr Lieben Merfach-Mamis, habt ihr schon überlegt, wie ihr den großen Geschwistern mitteilt, dass da noch ein Zwerg heranwächst? Unsere Kids sind 5 und 7, und wir freuen uns über diese überraschende Schwangerschaft. Sofern Mittwoch alles ik Ordnung ist, wollen wir es ihnen ...

von sevn89, 10. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle! Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 ...

von krümmelchen, 8. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Nabend ihr lieben Was sagen eure Kinder das sie bald großer Bruder oder große Schwester werden? Mein Sohn wird im August 7 und ist total stolz und hofft das er bald eine Schwester bekommt Er achtet auf alles...das ich nicht schwer trage...das dass Fleisch durch ist...das ...

von Murmel2022 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Frage wegen geschwisterkinderwagen

Huhu Ich weiß ist noch sehr früh,aber trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken und es beschäftigt mich .Und zwar:Wenn das Baby im Februar käme wäre die "große" 2 Jahre alt Grade.(sie hat am 23.2) Geburtstag.Jetzt frag ich mich wie ich das mit Kinderwagen machen soll ...

von tammy89 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wg Geschwistern

Huhu, habe unten gelesen, dass viele jetzt schon oder nach der kritischen Zeit ( 12. Woche) den anderen Kindern von der Schwangerschaft erzählen. ich bin irgendwie unsicher. Bei mir in der Verwandtschaft und bei einer Kollegin gab es noch eine FG im 4. Monat. Die nächste ...

von 2Seesterne, 13. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister

Wie und vor allem wann habt ihr euren kleinen erzählt das Nachwuchs unterwegs ist? Meine kleine Madame ist 4 Jahre und eine kleine Prinzessin wo sich am besten alles nur um sie drehen muss. Bin mir sehr unsicher wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Ich danke schon mal für ...

von MKB, 9. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.