Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 07.07.2021, 18:36 Uhr

Geschwisterkinder

Nabend ihr lieben
Was sagen eure Kinder das sie bald großer Bruder oder große Schwester werden?

Mein Sohn wird im August 7 und ist total stolz und hofft das er bald eine Schwester bekommt
Er achtet auf alles...das ich nicht schwer trage...das dass Fleisch durch ist...das ich die Folsäure nehme und er Ölt jeden abend meinen Bauch ein
Total süß und er liebt es obwohl er nie Geschwister wollte dafür hat er bei dem positiven test über beide backen gestrahlt

Wie geht es euch sonst so? Wir sind heute bei 9+0ssw meine Müdigkeit wird auch langsam besser (hoffe ich) aber dafür jucken seit 3 Tagen meine brustwarzen manchmal extrem
Hachja nach 7 Jahren ist vieles trotzdem neu

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Ani85, 10. SSW am 07.07.2021, 19:22 Uhr

Hallo, meine Kinder sind 7 und fast 10 Jahre alt. Sie wissen noch nichts von der Schwangerschaft und auch nicht, dass wir es vorhatten. Ich will noch bis zur Feindiagnostik in ca. der 14. SSW warten. Dann wollen wir es ihnen sagen.
Ich habe einfach Angst, dass was schief geht und wir ihnen dann auch das sagen müssten.... Am liebsten würde ich ihnen erst später das Neugeborene zeigen Aber naja, ich hoffe, es geht alles gut und in ein paar Wochen können wir es ihnen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Thereschwe, 11. SSW am 07.07.2021, 19:33 Uhr

Huhu,
Meine Tochter ist 7 und freut sich auch total. Sie wünscht sich ein GeschwEsterchen . Fraglich wie die Kids manchmal auf sowas kommen. Sie fragt mich regelmäßig wann der Bauch wächst.

Manchmal sagt sie mir auch ihre Ängste, die sie tatsächlich auch schon hat. Sie befürchtet das wir dann keine Zeit mehr für sie haben, natürlich hab ich ihr auch kindgerecht erklärt das sowas leider mal passieren kann. Und sobald das Baby größer ist wir einmal in der Woche Mama Tag haben in der ich mich allein um sie kümmere und nicht auf das schreiende Baby hören muss weil das Baby Papa Tag hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Murmel2022 am 07.07.2021, 19:50 Uhr

Ängste hat mein Sohn auch er dachte auch das wir dann keine Zeit mehr für ihn haben aber er macht sich halt auch Sorgen das mit dem Baby was sein könnte
Versuche ihm das dann auch zu erklären er ist halt keine 3 mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Gnom12345, 8. SSW am 08.07.2021, 7:37 Uhr

Huhu,also meine Kinder freuen sich total über das neue Baby uns streiten jetzt schon bei wem es schlafen darf,lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von BlackPueppi, 11. SSW am 08.07.2021, 9:45 Uhr

Huhu!
Also mein jüngster (8 Jahre) freut sich total. Als ich im ein Ultraschallbild gezeigt habe hat er auch sofort erkannt das es Zwillinge werden.

Mein großer (12 Jahre) ist nicht ganz so begeistert. Als sich zeigte das es 2 werden fragte er echt ob man da noch was dran drehen kann.

Ich denke der große versteht halt eher das sich dann einiges ändern wird im Familienleben wenn die zwillis da sind.
Aber er wird ein guter großer Bruder. Er möchte später Erzieher werden und hat ein gutes Händchen für Kleinkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von November 2018, 9. SSW am 08.07.2021, 12:49 Uhr

Wir werden es erst im August sagen, wenn die kritischste Zeit vorbei ist und es Familie auch weiß. Nicht das die 2- jährige sich verplappert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Daniela2412, 10. SSW am 08.07.2021, 13:06 Uhr

Also unsere Kinder wissen es noch nicht. Aber sie wünschen sich vom gestern Herzen noch ein Geschwisterchen oder Brüderchen. Meikäne jährige fragt immer Papa bist du schwanger und ich muss leider noch was Flunkern und sage nein noch nicht vlt bald. Meine 15 jährige sagt zu ihrem Vater. Komm halt dich mal ran damit wir endlich Zuwachs bekommen.
Morgen wollen wir es denen sagen. Da ist Familien treffen mit Tante und wollen es denen gleichzeitig sagen. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen geschwisterkinderwagen

Huhu Ich weiß ist noch sehr früh,aber trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken und es beschäftigt mich .Und zwar:Wenn das Baby im Februar käme wäre die "große" 2 Jahre alt Grade.(sie hat am 23.2) Geburtstag.Jetzt frag ich mich wie ich das mit Kinderwagen machen soll ...

von tammy89 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.