Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi04, 5. SSW am 02.06.2010, 17:53 Uhr

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo

ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW.
Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben.
Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet.
Und mußten Sie es geheim halten oder haben es auch schon andere gewußt? Bei uns weiß es noch niemand, außer meine beste Freundin.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Gruß Anja

 
4 Antworten:

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Kiwano, 4. SSW am 02.06.2010, 20:23 Uhr

Halli, also ich konnte nicht warten es meiner tochter zu sagen, bin jetzt erst in der 4. woche und sie hat sich sehr gefreut, redet die ganze zeit davon, habe es dem näheren freundeskreis erzählt, und natürlich meinem mann. meine tochter weiß auch, dass es erst ganz sicher ist wenn ich beim arzt war. sie ist 4 und mein sohn 2, dem ist das noch herzlich egal:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von SarahundLuca, 6. SSW am 02.06.2010, 21:52 Uhr

Also als ich mit Alessio schwanger war war luca 1,5 da hab ichs ihm gleich erzählt und ihm war total egal klar.

Jetzt beim 3 ist er 3,5 Jahre alt und würde es direkt jedem erzählen daher sag ich es ihm erst wenn die 12 Wochen rum sind. Im Moment wissen es nur wir und meine Eltern. So solls auch bleiben bis ich im 3 Monat bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von anna_ri86, 5. SSW am 02.06.2010, 22:19 Uhr

ich wollte es meiner tochter (6jahre) in der letzten ss
erst sagen wenn ich sicher bin, das herzchen gesehen und den mutterpass habe!

da aber schon beim us in der 8. woche irgendwas nicht stimmte hab ich es dann erstmal nicht gesagt und in der 11. woche hatte ich dann eine fg !
ich war froh das sie es nicht wusste weil ich persöhnlich finde das sie noch zu klein ist um das richtig zu verstehen und ich auch nicht gewollt hätte das sie dann traurig und enttäuscht ist!

Diesmal werde ich es wieder so machen das ich es sage sobald ich das herzchen schlagen sehen habe und der arzt sagt das alles ok ist!
das wir basteln weiß sie ja und sie erwartet es sehnsüchtig!!!

Zum glück ist sie so groß das man sie nicht mehr tragen muss und das toben hällt sich auch in grenzen, desshalb geht das ganz gut!

glg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Antwort von Luna2710, 6. SSW am 03.06.2010, 6:37 Uhr

Anna ist ja erst 6 Monate und daher kann ich es ihr ruhig erzählen aber lea ist 3 und sie würde es direkt überall erzählen daher passen wir auf wenn wir reden denn sie soll es noch nicht ausplaudern.
Anna hat am 18.7. Taufe da bin ich ca 11 oder 12 SSW und dann werden wir es offiziell sagen und uns von dummem Gespräch bombadieren lassen (war ja nicht geplant), freue mich schon total auf die Readktion von meiner Mutter oh man das wird dummes Gespräch geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.