Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le  am 06.07.2021, 21:24 Uhr

Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Guten Abend ihr Lieben
Ich hoffe ich bin hier richtig und darf mich kurz ausheulen/meine Frage stellen...
Mein Partner tut mkr inzwischen richtig leid

Bei uns läuft seit einigen Wochen gar nichts mehr im Bett, ich habe Angst, dem Krümelchen zu schaden.

Wir sind ja noch ganz früh in der Schwangerschaft , bei jedem Zipperlein, ziehen, zwicken, was auch immer horche ich in mich rein.

Ich kann den Sex absolut nicht genießen, da ein Orgasmus ein schmerzhaftes, periodenähnliches Gefühl in der Gebärmutter auslöst.

Ist das normal, dass es sich anders anfühlt? Ist das eine Kopfsache? Ich möchte gerne, ich möchte meinen Partner nicht auf Entzug setzen... aber ich habe auch Angst

LG

 
5 Antworten:

Re: Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Lou3107 am 06.07.2021, 21:32 Uhr

Hallöchen. Oh je du arme steckst in einer Zwickmühle. Ich kann dich da beruhigen, eigentlich ist Sex in Ordnung, auch in der Frühphase. Jedoch nur wenn der Frauenarzt nichts ungewöhnliches festgestellt hat. Ich zb, durfte bei meiner Tochter keinen Sex haben, wegen Fehlgeburt davor. Nun darf ich keinen haben, wegen einem Hämatom. Wenn du Unsicherheiten hast, dann frag deinen Arzt beim nächstes mal. Bis dahin muss sich dein Mann dann Gedulden. Aber ich denke das er das bestimmt gerne tut, für dich und euer Baby.
Meiner muss leider auch verzichten, er steckt es aber ganz gut weg und drängt mich zu nichts. Wie gesagt, wenn es unangenehm für dich ist, dann lass es lieber. Da muss der Partner Verständnis zeigen. Aber bei einer normalen Schwangerschaft ohne Risiken, darfst du Sex haben. Aber du musst dich natürlich auch wohl Fühlen und es nicht nur zur Liebe deines Mannes machen. Lg und Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Norelani, 9. SSW am 06.07.2021, 21:57 Uhr

Hey, deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen.
Ich hab mir da Anfangs auch etwas gedanken gemacht und wir haben dann halt etwas "langsamer" gemacht.. Und uns da halt quasi neu erfunden. Mittlerweile ist der Sex wieder wie früher und fast sogar noch häufiger weil ich tatsächlich phasenweise extrem Lust habe. Ich komme auch und ja es fühlt sich anders an - intensiver, aber weder schmerzhaft noch unangenehm.
Als ich unlängst mal schmierblutungen hatte (mittlerweile wieder komplett weg) haben wir da ganz offen geredet auch über meine Bedenken, ich konnte es trotzdem nicht lassen bzw wir auch wenn ich im ersten Moment auch dachte ich lass das lieber bis zweifelsfrei geklärt ist das das nichts mit dem Sex zu tun hatte.
Ich will aber letztlich die Schwangerschaft als was natürliches sehen. heutzutage wirst du an allen ecken und Enden komplett verrückt gemacht wenn du schwanger bist, und ich glaube man vergisst:
a) es ist genau so entstanden.. durch liebe
b) solange keine Risikofaktoren herrschen schadet es dem Baby nicht - im gegenteil durch die tiefere Atmung und die bessere durchblutung wird das untenrum besser durchblutet!
c) Durch sex kannst du in der Frühschwangerschaft keine Fehlgeburt auslösen - das hat andere Gründe. Eine stabile Schwangerschaft wird dadurch nicht gefährdet.

Sprich doch einfach mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt wenn du unsicher bist. Vor allem aber sprich mit deinem Schatz. Und: Sexualität passiert nicht nur durch das Rein Raus spielchen - da kann man sich doch sicher noch anderes einfallen lassen wenn dein Partner da unter Entzug leidet. Da ist dann halt erstmal Kreativität gefragt, das ist sicher für ihn nicht weniger schön. Für dich vielleicht auch nicht ;-) Muss ja auch nicht immer alles in einem Orgasmus enden und kann trotzdem erfüllend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Murmel2022 am 06.07.2021, 22:23 Uhr

Nabend ihr lieben
Bei uns läuft auch nichts seit 7 Wochen er respektiert es
Gott sei Dank ist er eh nicht so ein lustmolch ich habe auch Angst jetzt vor dem Geschlechtsverkehr weil mein erster Sohn eine frühgeburt durch schwachen Gebärmutterhals war
Ich möchte das dann nicht reizen auch wenn ich selber manchmal Lust habe aber dann denke ich mir lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Ne1991le am 08.07.2021, 8:37 Uhr

Guten Morgen,

Na dann werde ich es wohl bei der Ärztin ansprechen.
Mein Partner und ich haben schon eigentlich immer sehr viel Lust, wobei er eh sehr schwer kommt, im ist allerdings sehr viel daran gelegen, dass ich komme.
"Ich verwöhne lieber, als dass ich verwöhnt werde" waren mal seine Worte.
Aber er drängt mich auch zu nichts und nimmt es so hin.
Der Sex selber ist auch nicht unangenehm, nur dieses krampfartige Druckgefühl beim Orgasmus...
Vielleicht kann meine Ärztin da mehr zu sagen :/ Am Montag ist ja der nächste Termin

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Antwort von Sunrise271 am 08.07.2021, 22:05 Uhr

Hallo aus dem Februar 2021
Ich würde auf alle Fälle zum Kondom raten, ansonsten ist das Risiko einer Infektion gegeben. Und hör auf dein Bauchgefühl!!! Ich wusste es auch nicht besser und hatte Sex in der ersten Schwangerschaft und danach ein Ziehen. Bei mir gab es Probleme...ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir gaben am Anfang die Ärzte immer ihr okay für alles. Ich hatte aber ohne es zu wissen eine Risikoschwangerschaft und da waren Sex und baden gehen schon zu viel. Tu bitte das was dein Gefühl dir sagt und lass es lieber, wenn du dir unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Blutung nach Sex

Hallo Mädels , Ich war vorhin mit meinen Mann duschen und wir hatten dann etwas Spaß .Er hatte seine Finger am Anfang benutzt ,weil ich seit der SS enger bin .Als er diese raus zog ,kam Schleim mit etwas helles Blut Gemisch raus .Er war natürlich total in Panik ,weil wir davor ...

von Tulpe2023, 11. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schreckliches brennen nach Sex

Hallo ihr lieben , seit dem positiven Test hatten mein Mann und ich 2 mal sex .Jedes Mal danach tut es höllisch weh und brennt ,als wenn man da mit Schmirgelpapier dran war .Und das ist den ganzen nächsten Tag auch noch so .Mein Mann meinte nur,dass ich seit ich schwanger bin ...

von Tulpe2023, 6. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Ängste sorgen mehrfach Mamis

Guten Morgen zusammen Sind hier auch mehrfach Mamis ? Die Vlt auch schon zum 4/5 mal schwanger sind ? Es ist meine 5, aber 2018 war es eine elss. Jetzt hatte ich gestern Abend unterleibschmerzen nicht stark (aber seit Tagen immer mal ...

von MaMaLL27, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sexflaute 🙈

Hallo ihr lieben seit dem ich weiß das ich schwanger bin hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex Mein Mann stört dasgott sei dank noch nicht aber ich frage mich ob ich die einzige bin Mein Sohn ist ja damals 8 ...

von Murmel2022, 9. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Toll...jetzt mache ich mir doch sorgen

Hab ja letzte Woche mehrfach positiv getestet und ist auch von Tag zu Tag stärker geworden...und heut morgen steh ich auf und hab n Pickel an der Augenbraue...und im Nacken und aufm Rücken. Bekomme ich so eigentlich nur, wenn die rote Pest im Anmarsch ist Klingt vielleicht ...

von Sahnedani, 5. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen SB

Hallo Mädels, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die noch zugestiegen sind. Ich war heute morgen schon im KH, da ich heute morgen eine SB bekommen habe. Zum Glück war es nicht viel und auch nur altes Blut und die Ärztin meinte, es könne von der Einnistung kommen. ...

von lillimaja, 5. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Neu hier und mach mir Sorgen

Hallo zusammen Ich möchte mich gern vorstellen: bin 33, habe einen 2 jährigen Sohn und hab letzten Freitag positiv getestet. Heute war ich beim FA, da ich seit 2 Tagen so ein Ziehen/Brennen in der Leiste habe. Woher das kommt, konnte sie mir leider nicht sagen. Verdacht auf ...

von gina79, 6. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine sorgen

Seit mittwoch weiß ich, dass ich nun zu zweit bin. Ich hab schon beim Doc schmierBlutungen gehabt, er meinte, ich soll etwas ruhig machen. Da halte ich mich auch dran. Es wurde die letzten zwei Tage schwächer, aber heute sind sie wieder da. Muss ich mir sorgen machen? Das ...

von littleSummergirl, 7. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sex in der Schwangerschaft

OH man ich hätte nicht gedacht, das ich damit probleme hätte, aber es scheint so. Dadurch das ich letzte woche geblutet habe, durften mein mann und ich keinen sex haben. Nun wurde uns grünes licht gegeben. Das wollten wir gleich ...

von _Evolet_, 7. SSW 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.