Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja, 5. SSW am 05.06.2017, 16:15 Uhr

Sorgen wegen SB

Hallo Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die noch zugestiegen sind.

Ich war heute morgen schon im KH, da ich heute morgen eine SB bekommen habe. Zum Glück war es nicht viel und auch nur altes Blut und die Ärztin meinte, es könne von der Einnistung kommen. Ich habe Magnesium und Utrogest verschrieben bekommen, das mein Mann mir jetzt aus dem KH holen fährt, da keine Notapotheke es vorrätig hatte. Aber es scheint auch so schon fast weg zu sein. Ich versuchte, mir keine Sorgen zu machen, aber so ganz gelingt mir das nicht.

Meine Große werde ich dann jetzt notgedrungen wohl komplett abstillen. Sie ist 21 Monate alt und will am liebsten an der Brust einschlafen. Die Nacht wird vermutlich turbulent...

LG Lillimaja

 
6 Antworten:

Re: Sorgen wegen SB

Antwort von Pauli2016, 5. SSW am 05.06.2017, 16:51 Uhr

Das sind ja gute Neuigkeiten. Halt dein Würmchen gut fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen SB

Antwort von ClaudeMi am 05.06.2017, 18:49 Uhr

Mach keinen Blödsinn!!! Und pass gut auf deinen Bauchzwerg auf.
Haben die Ärzte gesagt, dass du abstillen sollst? Ich glaube nicht, dass du musst... das würde dir zumindest etwas stress ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen SB

Antwort von Ann-Kathrin87, 5. SSW am 05.06.2017, 19:39 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken! Eine Schmierblutung um den NMT rum, soll gar nicht so ungewöhnlich sein! Das wird schon wieder! Komme auch aus dem Oktober 2016 Bus, da hatten das einige und haben alle ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Ich drück dir die Daumen!

Mit dem Abstillen, mach dir nicht so einen Stress. Ich habe zuletzt meinen Sohn auch nur noch zum ins Bett gehen gestillt. Da er aber einfach nur das Nuckeln zum schlafen brauchte, habe ich ihm irgendwann den Schnuller gegeben. Und es hat geklappt. Nun kann man ihn ohne langes Saugen ins Bett legen und er schläft. Du musst nur klar für dich sein, dann merkt es deine Kleine auch. Es ist jetzt so wie es ist. Das spürt sie.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen trotz utrogest?

Antwort von lillimaja am 05.06.2017, 20:40 Uhr

Meint ihr ich kann trotz utrogest stillen? Die Ärztin meinte sie habe "ehrlich gesagt keine Ahnung".
Danke euch. Bis jetzt kam nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz utrogest?

Antwort von ClaudeMi am 05.06.2017, 21:00 Uhr

Schau mal, was bei embryotox dazu unter Stillen steht:

https://www.embryotox.de/gestagene.html

Scheint für niedrig dosierte Präparate (ist Utrogest niedrig dosiert?!) unbedenklich zu sein...
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch unter auf dieser Seite einen Fragebogen ausfüllen und die beraten dich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz utrogest?

Antwort von lillimaja am 05.06.2017, 22:37 Uhr

Vielen lieben Dank, Claudia.
Ich hatte einen Forenbeitrag gefunden, wo eine Schwangere in der gleichen Situation bei embryotox angefragt hatte. Sie berichtete,. dass es da bei diesem Einsatz keine wirklichen Erfahrungen gäbe und es schon in die MuMi übergehe, nach sechs Stunden sei der Gehalt in der MuMi am höchsten. Man sollte das stillen um diesen Zeitpunkt herum vermeiden und möglichst auch nicht öfter als zweimal täglich stillen. So richtig wohl fühle ich mich damit jetzt nicht mehr. Morgen frage ich meinen FA und rufe sowieso auch Mal bei meiner Hebamme an. Heute habe ich meiner maus vorm Mittagsschlaf und vorm nachtschlaf nur kurz die Brust gegeben, da es mir dann auch weh tat. Sie hat zwar gemeckert, aber mit langem kuscheln, singen und füßchen massieren ist sie dann doch eingeschlafen. Wenn wir das ein paar Tage so handhaben, klappt es bald vllt auch ganz ohne stillen. Mal sehen.
Abgesehen davon hab ich in mehreren Forenbeiträgen gefunden, dass FÄ sagen, utrogest und stillen sei okay. Deswegen mache ich mir um das paar Minuten genuckel nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.