Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cita81, 7. SSW am 07.07.2021, 17:34 Uhr

Hashimoto und Jodid

Hallo ihr lieben
Ich war gestern beim Arzt bei 6+1 und man hat das Herz schlagen sehen.

Jetzt eine Frage, ich habe Hashimoto und weiß jetzt nicht ob Jodid nehmen soll. Wenn ja wann du. Wieviel nehmt ihr da?

Könnt ihr mir helfen?

Hatte bereits im vergangen Jahr Sept 2020 und Januar 2021 jeweils einen Abgang. Jetzt möchte ich natürlich alles richtig machen

Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Hashimoto und Jodid

Antwort von Norelani, 9. SSW am 07.07.2021, 20:41 Uhr

Hey, warum fragst du dafür nicht deinen Arzt? Denke das hängt von deinen Werten ab und ist damit zu individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und Jodid

Antwort von Rosa2019, 6. SSW am 07.07.2021, 21:12 Uhr

Hallo :)
Ich habe auch hashimoto und nehme folio Forte und da sind 150 Mikrogramm Jod enthalten.
Laut meinem Arzt sollte bei der Unterfunktion Jod eingenommen werden. Also ich nehme die Tabletten mit Jod bin aber alle 4 Wochen zum Blut abnehmen da :)
Wünsche dir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und Jodid

Antwort von Cita81 am 07.07.2021, 21:52 Uhr

Ich habe erst nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme. Deshalb frag ich
- ich nehme reine folsäure - also hier kein jodid enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und Jodid

Antwort von diewildenicky, 20. SSW am 08.07.2021, 12:02 Uhr

Ich habe auch Hashimoto und nehme mit Orthomol Natal 100mg Jod ein. Ich hatte zuerst ebenfalls bedenken, muss aber jetzt im Nachinein sagen dass meine Werte und mein Körpergefühl besser denje sind Deine Schilddrüsenwerte werden beim FA regelmäßig kontrolliert wenn du L-Thyrox nimmst… sofern du kein Herzrasen oder andere negative Symptome bemerkst, kannst du erstmal Jod erstmal ohne bedenken nehmen und dann absetzen falls etwas sein sollte. Falls du sehr unsicher bist, sprich mit deinem FA oder Endokrinologen darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und Jodid

Antwort von Cita81 am 08.07.2021, 12:44 Uhr

Ab wann soll man den jodid dann zu sich nehmen meinst du ich soll einfach jetzt anfangen oder bis Montag wenn ich beim Hausarzt bin abwarten?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und Jodid

Antwort von diewildenicky, 20. SSW am 08.07.2021, 13:43 Uhr

Ich habe von Anfang an ein Kombipräperat mit sämtlichen Schwangerschaftsvitaminen genommen du kannst dich dazu entweder in der Apotheke beraten lassen oder einfach ab zu DM. Ich habe zu Beginn FemiBaby von Tetesept aus der Drogerie genommen und bin mittlerweile auf Orthomol Natal umgestiegen (kostet in der Apotheke aber gut das 5fache) Wirklich verkehrt machen kannst du mit keinem Präparat was… Es handelt sich dabei schließlich nur um ausgewählte Vitamine die speziell eine Schwangerschaft unterstützen sollen. Mein Doc sagt immer, ich soll nehmen was mir gut tut und hatte keine spezielle Empfehlung wie zB Femibion oder Elevit oder oder oder… ich hab mich selbst ausgetestet und viele Erfahrungsberichte im Internet gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.