Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cona am 07.07.2021, 12:46 Uhr

Hoffnung?

Hallo, ich war heute beim Doc. Er konnte leider bei Ende 6 ssw keinen aktiven Herzschlag feststellen. Es war nur ein leichtes Flackern vorhanden. Der Embryo wächst auch leider nicht schnell genug das er in diese Zeit passen würde!
Wir wollen am Montag nochmal einen Ultraschall machen!
Er meint das er wenig Hoffnung hat das es eine aktive Schwangerschaft wird sondern eher in einer FG endet.
Sollte ich Blutungen bekommen soll ich mich direkt melden!
Er sagt auch das es sein kann das der Körper noch nicht auf die FG umgestellt ist und daher keine Blutungen eintreten!

Irgendwie hab ich die Hoffnung verloren. Nach 4 Clomifen Zyklen und Die letzten zwei mit auslösen des Eisprungs fällt es mir unendlich schwer.

Ich musste mir das nun von der Seele schreiben! Kennt das jemand oder hat jemand etwas so Ähnliches erlebt?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Hoffnung?

Antwort von Kira27 am 07.07.2021, 13:22 Uhr

Bei mir war bei 6+1 ssw nur Dottersack zu sehen und vielleicht ein Embryo mit Herzschlag das könnte sie genau nicht sagen. Mal gucken was Freitag ist. Aber meine Ärztin hat gesagt alles normal für den Zeitraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung?

Antwort von Kaire, 10. SSW am 07.07.2021, 13:34 Uhr

Habe ich leider auch bei meiner 1. Icsi erlebt. Viel Hoffnung kann ich dir also nicht machen.
In der 7. Waren die Embryonen (Zwillinge) bei mir zu klein (nur 3mm) und ohne Herzschlag. In der 8. Dann Herzschlag und 4mm, also total hintendran. In der 9. War ich im Urlaub, in der 10. Wurde dann missed abortion festgestellt, die Embryonen hatten sich schon zersetzt (sprich das muss schon Anfang der 9. Passiert sein). Ich habe die zwei dann natürlich abgehen lassen, das ist dann Ende 11. Passiert.
Ein paar Tipps, falls es wirklich schief geht:
Lass dich von den Ärzten zu nix drängen. Mich wollte der Doc am liebsten schon in der 7. Zur Ausschabung schicken, und alle anderen Optionen wollte er gar nicht diskutieren (medikamentöser oder natürlicher Abgang). Der hat mir obwohl ich mehrfach Nein gesagt habe allen Ernstes eine Überweisung zur Ausschabung in die Hand gedrückt. Es versteht sich von selbst das ich den Arzt gewechselt habe.
Solltest du einen abort haben (also Blutungen) musst du nicht zwingend ins KH, auch wenn dir alle Welt das so verkaufen will. Gerade in so einer frühen Woche ist das oft nur eine überstarke regelblutung mit Krämpfen. Nachkontrolle beim Fa ist wichtig, die muss schauen das wirklich alles raus ist. Und solltest du Fieber bekommen oder extreme Blutungen, dann natürlich KH - aber das ist sehr sehr selten.
Ausserdem hast du Anspruch auf Hebammenbegleitung. Falls du noch keine hast, ruf ein paar an und frag, ob sie dich begleitet. Da das viel weniger zeitintensiv ist als Wochenbettbetreuung können die dich oft kurzfristig einschieben. Es kann schon helfen wenn da eine fachperson da ist, die Zeit hat und die du alles fragen kannst und die dir einfach auch zuhört und deine Trauer versteht.

Liebe Grüße
Kaire mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung?

Antwort von November 2018 am 07.07.2021, 15:04 Uhr

Also Ende 6. SSW hat man den Embryo bei mir noch nicht mal gesehen, nur erahnt...

Ich drücke dir die Daumen für dein ganz persönliches Wunder!

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung?

Antwort von Cona am 07.07.2021, 15:13 Uhr

Vielen Dank für eure ehrlichen Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung?

Antwort von Tamara W., 11. SSW am 07.07.2021, 18:24 Uhr

Hallo,
Bei mir ist es auch so gewesen. Nach 6 Clomifen Zyklen und 2 Icsi wurde ich vor 2 Jahren endlich das 1 mal schwanger (haben es 7 Jahre probiert). Ich war soo mega happy. Nur leider hat sich der bauchzwerg ab der 6 SSW nicht mehr weiterentwickelt (bis dahin alles super gelaufen, mit Herzschlag und so). Ich habe dann Schmierblutungen bekommen und in der 10 SSW Dan die Fehlgeburt (war am Boden zerstört).

Dann haben wir 3 Zyklen Pause gemacht und wollten die nächste ICSI durchführen lassen, aber da habe ich vergeblich auf meine Tage gewartet. Ich bin auf natürliche Weise schwanger geworden. Keiner konnte es glauben, sogar der FA hat gesagt das ist wie ein Lotto 6. Bei ihr könnte man den Herzschlag aber erst in der 8 SSW sehen (also warte noch ab und sollte es zur Fehlgeburt kommen, gib deinen Körper die Zeit das selber zuregeln, meiner hat da noch 3 Wochen dafür gebraucht) und jetzt ist unser Lotto 6 schon 14 Monate alt.

Und wie ein wunder sind wir jetzt wieder schwanger.

Ich weiß wenn man so lange hofft und dran arbeitet ist es echt sehr schwer und schmerzhaft auch wieder los zu lassen. Aber sollte dein Bauchzwerge sich nicht weiter entwickeln. Sage danke zu ihm das er dir gezeigt hat das du schwanger werden kannst und zünde eine Kerze für ihn an und verabschiede dich von ihm. Hat mir total geholfen

Und wie meine Geschichte zeigt, kann es auch dann sein das dr Körper endlich versteht was man von ihm möchte.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ClearBlue macht mir Hoffnung !

War vorhin fix bei Dm Hab jetzt ein paar Stunden eingehalten und frische Hoffnung geschöpft dank euren lieben Kommentaren Das war der CB Digital der ab Ab Fälligkeit genommen werden soll 25er Habe wieder Hoffnung

von Fidelu2020 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

ÜZ14 und Hoffnung

Februar mal sehen ob du mir Glück bringst. Ich bin jetzt im 1.ÜZ nach meiner Bauchspieglung im April und frühem Abgang im März. Ich hoffe sehr das es was wird. Meine Blutwerte sind nach der OP immernoch nicht optimal, aber ...

von Lydia87 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

1. Termin bei FA. 5+2 und guter Hoffnung

Hallo ihr Lieben, hatte gerade vor Aufregung schon ins falsche Forum geschrieben Ich möchte gerne hier einsteigen. Ich bin Liv, 36 Jahre alt und hatte im ...

von Liviia, 6. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Test an es +9/10negativ. Noch Hoffnung?

Nachdem ich hier sehe wie viele von euch extrem früh positiv getestet haben wollte ich mich nur mal in der Runde umhören. Müsste an es +10nicht schon ein minihauch von Linie zu sehen sein? An es plus 8 hatte ich einmal eine zarte Linie und 2 negative und heute negativ. Jaaaa ok ...

von Laureen87 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung mich anschließen zu dürfen nach Blutung

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein paar sehr aufregende Tage hinter mir, nachdem ich Ende letzter Woche positiv testen durfte. Wie weit ich bin weiß ich nicht genau, da Mein Zyklus noch sehr durcheinander war, weil ich unsere Tochter (20 Monate) noch Stille. Gleich nach ...

von Katha213 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Eisprung nun am 3.6. war. Abgesehen von der höheren Temperatur und der schlechten Haut habe ich heute ein leichtes Ziehen im Unterleib... Einnistung? Könnte hinkommen. Am 18. werde ich testen!

von MomoMondenkind 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung aus dem Maibus

Ihr Lieben Februarlis, mein ET ist in 3 Tagen und nun denke ich daran, wie bei mir alles angefangen hat. Ich bin nach einer stillen Geburt wegen einer Trisomie 13 im 7. ÜZ schwanger geworden. Diese Zyklen waren für mich die Hölle. Ich hab mir eingeredet, dass ich nicht mehr ...

von Schörlchen, 40. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Jeden Tag ein bisschen mehr...die Hoffnung steigt

Huhu ihr Lieben ich wollte euch mal meine Tests zeigen. Die sind jetzt vom 03.,06.,07.,09.,12. & 14.06. Es macht mich jedes Mal so glücklich, zu sehen, wie die streifen immer dunkler werden. Es ist zwar keine Gelinggarantie, aber macht ...

von Koalarei, 5. SSW 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Etwas Hoffnung in Form der Kloschüssel 😂

Naja gestern war ich schon sehr apetitlos, habe es aber darauf geschoben, dass ich ja nicht das gewünschte Herzchen gesehen habe. Heute kam ein mir bekannter würgereiz und ich musste mich erbrechen. Tatsächlich ist es jetzt 2 Tage später, als es das letzte mal anfing. Also ...

von Schnuppel 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Doch noch Hoffnung?!?

Dachte es ist schon aus und vorbei , aber hab heute nochmal meine Kurve angeschaut und bin immer noch in Hochlage bin heute ES+17 man sagt ab ES+18 in Hochlage ist man höchstwahrscheinlich ss naja werde mal sehn Der SSt sagt nach wie vor negativ ...

von Nadine2013 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.