Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 16.07.2018, 12:33 Uhr

Geduld / Übelkeit

Es fällt mir unheimlich schwer geduldig auf den 24.7. zu warten.
Würde so gerne mal schauen, ob alles in Ordnung ist.

Sollte Übelkeit ein gutes Zeichen sein, dann läuft alles Bestens.
Wird das noch schlimmer, muss ich mich wohl krankschreiben lassen.
Zum trinken muss ich mich regelrecht zwingen und mindestens die Hälfte kommt postwendend zurück.
Rückwärts trinken und essen ist echt unschön.
So schlimm war es noch bei keiner Schwangerschaft.

Wie geht es euch?

 
10 Antworten:

Re: Geduld / Übelkeit

Antwort von Muckel24, 10. SSW am 16.07.2018, 12:58 Uhr

Hallo.

Ich hab bis zum nächsten Termin noch sehr lang. War erst letzte Woche Dienstag und mein nächster ist erst am 14.8. aufgrund Urlaub.

Beim letzten Mal war die Übelkeit täglich 24 Stunden da und jetzt kommt sie über den Tag immer mal kurz.
Dafür bin ich schwach geworden und hab meinen Angelsound ausgepackt. Hör wenn ich ganz mulmiges Gefühl hab kurz rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld / Übelkeit

Antwort von sonsuzmasalim, 12. SSW am 16.07.2018, 13:04 Uhr

Hallo meine Liebe,
bei mir hat es mit der Übelkeit auch in der 6ssw angefangen und meine Frauenärztin meinte, dass das ein gutes Zeichen dafür ist, dass der Krümel sich weiterentwickelt das Warten ist echt schwierig, das glaube ich dir.. durftest du denn nicht schon eher hin? Als ich einen positiven Test in der Hand gehalten habe, durfte ich auch sofort hin und da war ich ende der 5ssw ich wünsche dir viel Geduld für die Kraft, versuch dich abzulenken und an was schönes zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld / Übelkeit

Antwort von sonsuzmasalim, 12. SSW am 16.07.2018, 13:06 Uhr

ahja und mit der Übelkeit wurde es bei mir erst ab der 12ssw besser. Muss mich nur noch morgens nach dem austehen übergeben (von 6-11ssw den ganzen Tag über )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld / Übelkeit

Antwort von Gris am 16.07.2018, 13:54 Uhr

"Sollte Übelkeit ein gutes Zeichen sein, dann läuft alles Bestens" ...den Satz hätte auch von mir kommen können xD

Über das Trinken: versuch mit Isogetränke (haben etwa 3g Zucker je 100 ml, also nicht das beste), aber diese Woche war das meine Rettung!
Gestern habe ich Wasser mit ein wenig Kohlensäure probiert und die ging auch super. Ich habe vor 2 Tage einen Beitrag darüber geschrieben, weil ich sehr verzweifelt war, und ich habe da tolle Tipps bekommen -> https://www.rund-ums-baby.de/foren/Ich-kann-kein-Wasser-mehr-trinken_486595-2.htm
Schau dir das mal an, vielleicht ist auch was für dich dabei ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld / Übelkeit

Antwort von nyla, 12. SSW am 16.07.2018, 13:55 Uhr

Geduld ist auch nicht meine Stärke!
Ich würde auch gern mal zwischen durch schauen ob alles gut ist.

Ist doch komisch:
normalerweise finde ich Frauenarzt Termine echt ätzend und jetzt will ich am liebsten jede Woche hin

Bei mir ist es jetzt endlich etwas besser geworden, mit der Übelkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Reh77 am 16.07.2018, 14:03 Uhr

Mein Frauenarzt ist im Urlaub und zur Vertretung möchte ich nicht.
Daher habe ich noch gar keine Bestätigung dieser Schwangerschaft.
Nur die drei Schwangerschaftstests und die Übelkeit.

Danke, werde den Beitrag unten lesen, bin für Tipps dankbar, denn das nicht trinken können hatte ich so noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Mama-von-Linchen am 17.07.2018, 14:10 Uhr

Oh Reh, du bist wieder schwan, das freut mich. Ivj merke mir nicht viele Namen, aber deinen hab ich mir gemerkt. Ich bin jetzt in der 31.und denke immer mal wieder an deine Geschichte... Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles super wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld / Übelkeit

Antwort von Lisalexa am 18.07.2018, 11:56 Uhr

Ich hatte heute morgen meinen FA Termin und sie sagte, Speikinder sind Gedeihkinder und Übelkeit sei ein sicheres Zeichen, dass alles ok ist . Sie hatte ja vorher bei mir noch kein Embryo gesehen und so war ich schon vorm US beruhigt. Und sie hatte recht, es ist alles bestens. Sei also du auch beruhigt, es ist sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Reh77 am 19.07.2018, 9:46 Uhr

Ich kann mir auch nur schlecht Namen merken und hier in den Foren gibt es auch noch viele, die sehr ähnlich sind.

Der Übelkeit nach, ist alles in bester Ordnung. Mein Mann meint sogar, er sieht ein kleines Bäuchlein. (Ich bin mir da nicht so sicher, könnte das nicht auch noch ein wenig vom alten sein?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Reh77 am 19.07.2018, 9:48 Uhr

Wenn deine FA recht hat, dann ist diesmal alles Bestens.
Entweder habe ich vergessen wie übel mir in den ersten Schwangerschaften war oder diesmal ist es besonders heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

3+6 und schon Übelkeit? 😳

Guten Morgen, ich kann es kaum glauben. Vor 2 Tagen hatte ich abends leichte Übelkeit und seit heute morgen auch. Sie ist wirklich da fühlt sich unangenehm an....irgendwie freue ich mich....aber wenn sie jetzt schon da ist....wird das sicher heftig oder? Ich muss dazu ...

von WunschFamilie, 4. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also mir ist wie oben steht seit gestern immer mal wieder übel und mein Bauch spannt richtig (ich habe direkt ein blähbauch bei den letzen Schwangerschaften gehabt) Naja der Test heute hat noch nichts abgegeben ich bin irgendwo zwischen ES+6 & ES+9 Ich warte einfach mal ab nu ...

von jessiexboux 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die liebe Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben Hab mir am Freitag noch Sorgen gemacht weil die Übelkeit 2 Tage weg war, seit gestern hat sie mich wieder mit doppelter Wucht im Griff

von Lizzie, 9. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.