Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 8. SSW am 12.07.2021, 14:47 Uhr

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle!

Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 monate ist wenn unser baby auf die welt kommt.

danke schonmal für eure antworten!

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von SchubiduSchubidu, 11. SSW am 12.07.2021, 15:42 Uhr

Huhu, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ich würde sagen, er würde auch prima mit so einem buggy board klarkommen, die meisten finden das auch total cool und letztens habe ich ein buggy board gesehen, auf das man eine Art Sitz schrauben konnte. Es gibt also viele Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Ani85, 11. SSW am 12.07.2021, 16:01 Uhr

Hallo, wir hatten damals einen Unterschied von 2 3/4 Jahren und ein Buggyboard am kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Maiwunder2015, 12. SSW am 12.07.2021, 18:44 Uhr

Ich glaube, so pauschal kann man es nicht sagen. Es kommt ja auch aufs Kind drauf an, und wie viel ihr Unterwegs seid. Meine beiden Großen sind 12 Monate Auseinander, da hatten wir aufjedenfall einen Geschwisterwagen. Der wurde auch lange genutzt weil wir wirklich viel spazieren und unterwegs sind.
Meine beiden kleinen werden 18 Monate Unterschied haben, diesesmal werden wir uns einen Thule Fahrradanhänger mit Babyeinsatz besorgen, damit wir noch flexibler sind.
Aber wie gesagt, für uns MUSS das so. Die kinder können einfach nicht 4 km laufen ohne zu Jammern. Und unser Hund braucht Bewegung. (und wir auch )
Wenn dein Kind wenig unterwegs schläft, und nicht unbedingt ne Rückenlehne braucht würde ich ein buggyboard probieren.
Haben wir mal von Freunden bekommen, ich fands aber auch mega unpraktisch für mich, während des Laufens.. ständig bin ich dagegen getreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von Tropical am 12.07.2021, 18:59 Uhr

Hallo,
Wir haben uns diese Frage anfangs auch gestellt. Meine Große ist nun auch 13 Monate alt und läuft noch nicht. Zum Geburtszeitraum wird sie 19/20 Monate alt sein. Da wir viel draußen sind, bin ich davon überzeugt, dass sie die Strecken nicht komplett laufen kann.
Buggyboard kommt für uns nicht in Frage, da sie bis dahin sicherlich die Kondition zum Laufen nicht hat und wenn sie wirklich ko ist, sich auch anlehnen können soll. Dementsprechend haben wir zum Geschwisterwagen tendiert. Gibt auch gebraucht noch sehr gut erhaltene, teilweise auch echt teuer, aber teilweise sind auch gute Angebote dabei.

Tja, aber bei uns scheinen nun gleich zwei kleine Zwerge zu kommen, sodass wir jetzt nochmal weiter denken müssen, wie jetzt die Lösung ausschaut

Ich denke einfach dass Ausflüge oder längere Spaziergänge auch für 2-jährige noch schwer zu bewältigen sind.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinderwagen

Antwort von krümmelchen am 12.07.2021, 20:33 Uhr

vielen Dank für eure lieben Antworten! Bisschen Zeit hab ich ja noch um zu überlegen bzw mal abwarten ob er in ein paar monaten auch noch so gern im wagen sitzt außerdem haben wir sogar so einen fahrradanhänger mit zwei sitzen (allerdings noch nie hergenommen weil wir ihn erst seit einer woche haben)

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen geschwisterkinderwagen

Huhu Ich weiß ist noch sehr früh,aber trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken und es beschäftigt mich .Und zwar:Wenn das Baby im Februar käme wäre die "große" 2 Jahre alt Grade.(sie hat am 23.2) Geburtstag.Jetzt frag ich mich wie ich das mit Kinderwagen machen soll ...

von tammy89 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.