Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami22, 10. SSW am 12.07.2021, 9:13 Uhr

Zurück vom FA

Guten Morgen

ich hatte heute, bei 9+5, meinen 2. FA-Termin und war ganz schön aufgeregt.
Aber alles in Ordnung, Herzchen schlägt und Mini zappelt. Es wurde der erste große Ultraschall gemacht, keine Auffälligkeiten, alles so wie es sein soll. Der/Die Mini ist schon fast 3 cm groß.

Wir müssen uns noch entscheiden ob wir eine pränataldiagnostik machen wollen oder nicht, tendieren aber eher zu nicht machen.
Meine FA sieht nicht unbedingt die Notwendigkeit dazu, es gibt keine Auffälligkeiten und wir sind ja auch noch jung. Sie empfiehlt mehr das Organscreening um die 20. SSW rum machen zu lassen, weil dann die Organe schon größer sind und man mehr sieht.

Habt ihr euch schon dafür oder dagegen entschieden?

Schönen Tag noch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kira27 am 12.07.2021, 9:55 Uhr

Was für ein schönes Bild
Wir lassen die Nackenfaltenmessung machen, haben wir auch bei der ersten Schwangerschaft gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von November 2018, 10. SSW am 12.07.2021, 10:12 Uhr

Gute Nachrichten und sehr schönes Bild. Ich freu mich.

Wir lassen ebenfalls die nackenfaltenmessung machen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Norelani, 9. SSW am 12.07.2021, 10:35 Uhr

Cooles Bild, meines von heute war frontal da erkennt man weniger.
Meine FA macht in der 12. Woche beim US die Nackenfalte ohne extra Termin mit. Sollte diese auffällig sein könnte ich immer noch zum Feinultraschall gehen. Find ich super so. Spar ich mir einen extra-Termin in nem Zentrum wenn alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Norelani, 9. SSW am 12.07.2021, 10:38 Uhr

Darf ich mal fragen wie es kommt das das gleich Bild das du hier zeigst auf Google zu finden ist?
http://rossboth.at/klaus/fachliches/0000007.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Erstlingsmami22, 10. SSW am 12.07.2021, 10:59 Uhr

Klar, darfst du fragen.

Ich weiß nicht was auf Google alles zu finden ist, das was ich zeige ist jedenfalls meines von heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Norelani, 9. SSW am 12.07.2021, 11:08 Uhr

Hast du dir den Link mal angesehen. Das Bild stammt von 2003. Da ist nur das obere Zeug rausgemacht worden und die Daten die aufs Datum hinweisen.
Sorry, aber sowas ist unmöglich!
Oder wie komm ich an dein Bild mit erweiterten Daten. Hat mans echt so nötig?
An die Admins wenns die hier gibt. Das Originalbild ist hier zu finden:
http://rossboth.at/klaus/fachliches/0000007.jpg
Weiterführende Bilder zu gleicher SS: http://rossboth.at/klaus/fachliches/schwangerschaft.htm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Norelani am 12.07.2021, 11:09 Uhr

Nicht von 2003 - 2013 wie auf dem Originalbild zu erkennen ist was aus deinem Bild rausgeschnitten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von zahra1995 am 12.07.2021, 11:16 Uhr

Das ist 1000 % Prozent das selbe Bild. wow ich bin echt schockiert. Die olle Schwindel hier rum. Unglaublich. Krass das du es heraus gefunden hast. Wäre mir nie aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Norelani, 9. SSW am 12.07.2021, 11:23 Uhr

Ist mir nur aufgefallen weil ich wg. einem Detail von meinem Bild heute was nachsehen wollte und "8+6 Ultraschall" in der Bildsuche bei google eingegeben hatte. Und das tauchte das dann bei mir in der 2. Reihe grad auf als ich am anderen Desktop diesen Beitrag hier ansah. Sonst wäre mir das auch nie aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Murmel2022, 10. SSW am 12.07.2021, 11:46 Uhr

Ich fühl mich grade wie im falschen Film das Bild ist 1 zu 1 das stimmt aber warum macht man sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kira27 am 12.07.2021, 11:49 Uhr

Das verstehe ich auch nicht warum man so was macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Ronja420, 13. SSW am 12.07.2021, 12:11 Uhr

Hoffentlich schämst du dich jetzt. Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von krümmelchen am 12.07.2021, 15:37 Uhr

ich verstehe es auch nicht .. selbst wenn du schwanger sein solltest und du vl einfach kein 'echtes' bild von deinem baby rein tun willst ist es doch besser garkeines reinzustellen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Felicenavidat am 12.07.2021, 16:05 Uhr

Also ich lese ja bei euch normalerweise nur still mit, weil ich derzeit im April Bus immernoch am Hibbeln bin und auf mein Wunder hoffe.

Aber dieser Beitrag hier hat mich schon echt geschockt. Wieso stellst du denn fremde Ultraschallbilder als dein eigenes hier rein?
Zuerst war ich deshalb wirklich sauer.. Aber vielleicht steckt da auch ein ganz trauriges Schicksal dahinter. Wer weiss, vielleicht ist die Erstellerin gar nicht (mehr) schwanger und krallt sich psychisch so sehr daran fest, dass sie sich und uns anderen diese Schwangerschaft nur vorspielt. Manchmal geht das ganze sogar so weit, dass auch Menschen scheinschwanger sein können.

Liebe Erstlingsmami20 - sollte tatsächlich soetwas oder etwas Ähnliches dahinter stecken, dann tut es mir sehr leid. Aber bitte, bitte - hol dir professionelle Hilfe. Es gibt Ärzte, die dir helfen können, mit so einer Situation klar zu kommen. Aber das hier ist sicher keine Lösung.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von AleaAlea, 7. SSW am 12.07.2021, 16:17 Uhr

Das dachte ich mir auch wirklich traurig sowas und das zeigt nur das mit Ihr irgendwas nicht stimmt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Murmel2022 am 12.07.2021, 16:42 Uhr

An sowas dachte ich ehrlich gesagt auch schon
Ich will sie nicht Anfeinden aber ich würde schon gerne wissen was mit ihr ist denn es macht mich nicht sauer sondern eher traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mone3988, 9. SSW am 12.07.2021, 16:50 Uhr

Ich habe das gelesen und war richtig "geschockt". Ich hoffe nicht, dass es hier eine Frau gibt, die so tut als wäre Sie schwanger und versucht Infos zu bekommen usw. um am Ende des Tages das unaussprechliche zu machen.

Egal woher diese Idee stammt...hol dir Unterstützung und verwende keine falschen Daten oder Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Murmel2022 am 12.07.2021, 17:04 Uhr

Ich bin entweder zu gut oder zu dumm für diese Welt denn ich sehe in der Aktion überhaupt keinen Sinn das einzige was ich mir erklären könnte wäre das dort wirklich ein trauriges Schicksal hinter steckt
Dies werden wir aber wohl nicht mehr erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von AleaAlea, 7. SSW am 12.07.2021, 17:25 Uhr

Zumal sie in einem vorhigen Post schrieb Sie sei Erzieherin
traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.