Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila05, 19. SSW am 09.07.2012, 19:40 Uhr

geschwister kinder..

huhu,

wollt mal fragen, wie ihr eueren großen das erklärt habt, dass die ein geschwisterchen bekommen?
da es bei mir nach 2 fg, so ne sache war, ob ich überhaupt bis zur 12.woche komme, und dann das warten ab der 16.woche auf das ergebnis der fruchtw.untersuchung, wollten wir unserer kleinen große es nun sagen. aber wie???
ich hatte vor der ersten fg es ihr recht schnell gesagt, und sie freute sich total, und als es dann weg war, war sie tot traurig, hat die tage danach immer wieder gefragt, wo ist mein baby und warum ist es nicht mehr da usw.
wir wollten uns eben sicher sein, das alles in ordnung ist, bevor wir es ihr sagen, sie ist auch erst 7 jahre.
ich bin auch am überlegen, sie am 30.07. mit zur feindiaknostik zu nehmen, dann kann sie ihr "baby" gleich mal in voller aktion sehen.

was meint ihr???

 
10 Antworten:

Re: geschwister kinder..

Antwort von asksrs, 19. SSW am 09.07.2012, 19:49 Uhr

Also mein Sohn ist 8 Jahre und ich habe mit ihm von Anfang an offen darüber gesprochen, er war beim Test dabei und hat die Streifen entziffert :-)
Ich hab ihn dann aber auch gesagt, dass jederzeit was passieren kann und es noch nicht sicher ist, dass ich ein Baby bekomme. Er hat nie darüber gesprochen und auch nicht gefragt. Von seiner Seite aus, wurde das Thema nie zur Sprache gebracht, meistens hab ich damit angefangen...naja er ist eben ein Junge, noch interessiert ihn das so gar nicht. Ich werde ihn auch mit zur Feindiagnostik nehmen, weil er sích es einfach nicht vorstellen kann.

Ich finde die Idee von dir gut, dass du die Kleine mitnehmen willst und würde ihr es kurz vorher sagen!

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von kati1976, 18. SSW am 09.07.2012, 19:53 Uhr

ich habe es meinen kinder schon vor der 12.ssw erzählt, weil es auch nicht mehr zu übersehen war

meine kinder sind jetzt fast 8 jahre, 6,5 jahre, 4,5 jahre und fast 3 jahre

sie freuen sich alle

die große war heute zum 1.mal mit beim arzt, in dieser schwangerschaft

ansonsten waren meist alle mit zum US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von Fabi2006, 18. SSW am 09.07.2012, 19:54 Uhr

Wir haben es unseren Jungs (4+6)sehr schnell gesagt, so in der 8 SSW.
Sie haben sich gleich sehr gefreut. Letzten Do waren sie mit beim FA. Sie haben alles über den Bildschirm verfolgt und fanden es toll ihre kleine Schwester zu beobachten.
Und mit 7 versteht man ja nochmehr. Ich würde sie aufjeden fall mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von lila05, 19. SSW am 09.07.2012, 19:58 Uhr

danke euch,
ja werd sie mit nehmen, naja sie ist so ein typ mädchen, die alles wissen will, gern fragt, und sehr neugierig ist. da es bei mir eine risikoschwangerschaft ist, lag im april/mai auch mit blutungen im krankenhaus, wollten wir eben abwarten, naja sehen tut man bei mir auch noch nicht viel, auch wenn man es nicht machen soll, aber den bauch kann ich noch einziehen!
wir werden es ihr in den nächsten tagen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von Mami0512 am 09.07.2012, 20:08 Uhr

Ich wuerd ihr davon erzählen und sie danach mitnehmen, ich weiß
Selbst wie sehr man überfordert ist am Anfang es begreifen muss und es dann sehen kann. Glaube dass man nichts weiß und dann direkt ein so großes Baby schon sehen? Hm wirst schon wissen wie sie es am besten aufnimmt :) wir haben es unserem Sohn schon vor der 12. Ssw erzählt. Er ist 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von lila05, 19. SSW am 09.07.2012, 20:22 Uhr

ja wie gesagt, ich habe eine risikoschwangerschaft. meine fä meint auch ich solle noch warten. und sie weiß ja nicht wie klein/ groß das baby wann ist.

sie war damals auch 5 jahre, als ich fg hatte kurz vor der 12.woche waren mitten mal die herztöne weg, und sowas einem kind dann bei bringen zu müssen, wünsch ich keinen. meine mutti hat 6 kinder bekommen, sie sagte auch, dass ich es ihr erst sagen soll, wenn ich aus der kritischen zeit raus bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von Levinsmum, 18. SSW am 10.07.2012, 7:01 Uhr

Also mein Großer ist jetzt 9 und er weiss es seit dem termin nach der 12 Woche und war auch das letzte mal beim Us dabei ...
Er hatte auch die FG miterlebt in der 12 Woche damals und war da 6Jahre .. und auch ihn hat das mitgenommen aber wir haben drüber geredet und er hat es verstanden .. und er redet auch heute noch darüber das er mal ein Geschwisterchen hatte das leider krank war .. und es macht ihn auch traurig ...
Entscheiden musst du selbst wann der richtige Zeitpunkt ist .. ich mein Mädels sind da ja noch sensibler als Jungs die merkt doch sicherlich auch das dein Bauch wächst .. also wenn sie fragt würde ich auf keinen Fall lügen ..
Ansonsten find ich das 2 Screening doch einen Supertermin um es ihr zu sagen und sie mitzunehmen .. ein schöner langer US ...
Und es scheint ja alles gut zu sein laut FU und sonstigen Untersuchungen :)

Alles Liebe ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von lila05, 19. SSW am 10.07.2012, 8:09 Uhr

hallo,
ja da stimmt, ist alles okay. nein, wegen dem bauch hat se noch nichts gesagt, wer es nicht weiß, denkt ich habe zugenommen, also man sieht so noch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von tinusch82, 19. SSW am 10.07.2012, 8:18 Uhr

ich finde das eine gute idee, sie zur fd mit zu nehmen. nun sollte die kritische Zeit echt rum sein u sie freut sich sicher, das geschwisterchen live zu sehen!

ich will chiara am Montag wahrscheinlich auch mitnehmen zum 2. großen screening... bin mal gespannt ob sie was erkennt!

wir haben es ihr auch erst nach der 12. ssw erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwister kinder..

Antwort von NicciKEC, 18. SSW am 12.07.2012, 13:03 Uhr

Huhu...bei euch sind die Kinder ja schon etwas größer....meiner ist 28 Monate wenn der zwerg auf die Welt kommt...

hat jemand eine Idee, wie ich ihm erkläre oder zeigen kann das dort ein Baby ist? Habe schon an ein buch gedacht, wollte gleich mal danach schauen was es so gibt für 2 Jährige...

Er versteht nicht, dass wir kein hoppe hoppe reiter mehr spielen können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Geschwister

Schwierige Tage & Geschwisterkind

Hallo Ihr, Wie managed Ihr schwierige Baby-Tage und Geschwisterkinder? Ich habe ein 8 Wochen altes Baby und eine bald 3 jährige Tochter. Aktuell ist unser Baby sehr quengelig, lässt sich nicht ablegen, will nicht in die Trage, sondern nur getragen werden. Beim Ablegen ...

von Serena6786 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Beschäftigung ältere Geschwister

Und nochmal ich Wie macht ihr es mit älteren Geschwistern? Also ich hab ein absolutes Tragebaby und warte schon auf das Tragetuch dass ich bestellt hab um mal die Hände frei zu haben wenn der Papa wieder Vollzeit arbeitet (im Moment ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.