Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juzteve, 18. SSW am 09.07.2012, 14:37 Uhr

mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

hi,

unter euch die vielleicht schon bald in schulpflichtiges kind haben...was habt ihr in die schultüte getan od tut ihr rein?

mach mir schon länger gedanken aber so der wow effekt ist bis jetzt noch nicht dabei...bin um jeden vorschlag dankbar.

dankeschön

 
9 Antworten:

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von MissLissy, 16. SSW am 09.07.2012, 15:00 Uhr

Also ihr eigentliches Einschulungsgeschenk kommt nicht in die Schultüte....Amy hat ein Katzenbaby bekommen....wir wollten es ihr schon vorher holen, weil sie ja jetzt noch viel zu Hause ist & dann auch was von der Katze hat, bevor der "Ernst des Lebens" beginnt! ;o)
In die Schultüte selber kommt natürlich viel Süßes, etwas Material für die Schule und ein schicker Wecker (den ich aber noch nicht habe) Dann hab ich neulich ein "Mein erstes Schuhljahr"-Buch entdeckt...da kann man Fotos reinkleben & Sachen rein schreiben. Ein paar Aufkleber gibt es noch & oben raus guckt eine Meerjungfrau-Barbie.
Hoffentlich kann sie die Schultüte noch tragen! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von sandra2210, 20. SSW am 09.07.2012, 15:01 Uhr

hi hab leider noch keins aber bin ziehmlich alt modisch wenn ich so sehe was die alle so rein un nintendos spiele find ich unsinn , hatten wir früher auch net ich würd ein kleines spielzeug oder fürs lieblingsspielzeug zu behör bisl süßes und schulsachen stifte usw. lg viel spass beim packen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von lila05, 19. SSW am 09.07.2012, 15:23 Uhr

bei meiner tochter habe ich neben lutscher, süßigkeiten, auch schulbedarf, wie z.b. füller, tuschkasten, radiergummi, anspitzer, bleistift, bundstifte, (stifte alle auspacken, so passt mehr rein ;-))
fillypferde, seifenblasen, jojo. oben drauf setzte ich die lillebi-maus und eine windmühle, wurde von allen bewundert, denn sowas hatte keiner, sie drehte sich bei leichtem wind auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von Lixmama, 17. SSW am 09.07.2012, 17:20 Uhr

Ich hab bei meiner Tochter auf Süßigkeiten verzichtet, reingetan hab ich Buntstifte, Bastelsachen, Fillys, Sportsachen (T-Shirt und Hose) - kann man gut zum Lücken füllen nutzen, Radklamotten (Polsterhose - wollt sie unbedingt haben und ein farblich passendes Shirt zum Fahrrad) und LÜK-Hefte und ein LÜK. Und ne Arielle für oben drauf.
Und ein kleines Glücksplüschtier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von kati1976, 18. SSW am 09.07.2012, 17:30 Uhr

cd, freundebuch, t-shirt, trinkflasche, haarschmuck, süßes,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von diplom-piratin, 17. SSW am 09.07.2012, 18:34 Uhr

Meine Tochter wünscht sich seit 2 Jahren ein Taschenmesser, und ich habe gedacht, das kriegt sie jetzt in die Tüte. Und: einen HAustürschlüssel tu ich in die Schultüte. Hatte ich als Kind auch und war ganz stolz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von Levinsmum, 18. SSW am 09.07.2012, 19:25 Uhr

Bei uns gabs damals .. ein Tauchset fürs Pool ... 2 Bücher für Leseanfänger .. Wecker .. spitzer .. stifte .. radiergummi .. Brotzeitbox .. und naschen ;) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von tinusch82, 19. SSW am 10.07.2012, 8:05 Uhr

viel schulkram u nen bissl süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz andere frage..was tut ihr in die Schultüte

Antwort von juzteve, 18. SSW am 10.07.2012, 12:54 Uhr

hi ihr alle,

vielen lieben dank für euere antworten..habt echt geholfen...danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.