Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila05, 19. SSW am 09.07.2012, 10:34 Uhr

namen suche...?????

schönen montag euch allen,

wollt mal fragen, ob ihr "den" richtigen namen schon gefunden habt?
oder ob ihr auch so verzweifelt seit wie ich es gerade bin??

ich möchte für unsere kleine, einen haben, der bei uns im dorf noch nicht vertreten ist. bei der ersten ss, war das über monate hinweg ein ewiges hin und her, gerade wenn man den den dann mehrere male laut vor sich hin spricht, kommen bei mir öfters die zweifel.

ich find greta schön, mein freund fragte, ob das mein ernst ist, unsere tochter sagte, mama so heißt doch mein hoppel ;-)

marylou kam mir gestern so in den sinn, er guckte mich nur schief an. war ja nur nen gedanke. ich bin jetzt so auf milane, lorraine (stumme e), marielle (stumme e), Milara, felina gefallen mir gerade auch ganz gut. mal gucken was er dazu sagt..

 
17 Antworten:

Re: namen suche...?????

Antwort von erdbeerquark, 16. SSW am 09.07.2012, 10:54 Uhr

wir sind uns zum glück schon recht einig.
der Mädelsname steht schon ewig.. schon ganz lang ist mein Favoritenname Johanna. Damit war mein Mann zum Glück sofort einverstanden. :-)

Jungsname steht eigentlich auch schon, nur ist mein Mann sich da nun nicht mehr sicher, ihm fällt aber auch nix besseres ein.
Wir waren vor über einem Jahr in Island im Urlaub. Einen Abend waren wir dort im Schwimmbad schwimmen und hatten uns überlegt "wir schwimmen jetzt so lang bis wir einen Jungsnamen haben". Einfach so aus Spass.
Er schwimmt schneller als ich und immer wenn sich unsere Bahnen kreuzten riefen wir uns gegenseitig einen Namen zu. Bei jedem Namen egal wer welchen vorschlag machte kam "oh nee" oder "nein!!". Bis ich irgendwann Benjamin vorschlug und er "ok" sagte. also wird unser junge ein Benjamin. :-)
Ausser ihm fällt jetzt noch was besseres ein mit dem ich auch leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Melli2901, 20. SSW am 09.07.2012, 11:05 Uhr

Wir haben unseren Namen zum Glück auch schon- das war echt schwierig, sich mit meinem Freund zu einigen...
Er hat mich auch nur komisch angeschaut, wenn ich Vorschläge gamacht habe. Und von ihm kamen nur zwei Vorschläge : Lennard und Linus. Und die wollte ich nicht...
Wir haben nur einen Namen gefunden, der uns beiden gefällt und der wird es wohl sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Lola-Kristina am 09.07.2012, 11:28 Uhr

hey lila

also wir haben uns für 2 namen entschieden
wenns n junge wird soll er felix heißen
und wenns ein mädel wird soll es lotta heißen!!!

ich find diese klassischen namen am besten
welche ich auch noch schön fand waren

till und
klara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von bamel22, 19. SSW am 09.07.2012, 11:52 Uhr

Wir haben uns für einen Jungennamen schon geeinigt. (haben ja schon ein vorsichtiges Jungen-Outing) Wenn es dabei bleibt, wird der kleine Mann Laurin heißen.
Nur bei einem Mädchen Namen, sind wir uns noch unschlüssig. Wir wollen aber für alle Fälle trotzdem einen aussuchen. Nur fällt uns das diesmal sehr sehr schwer. In der engeren Wahl stehen, Lina oder Lotte, aber es ist noch nichts entschieden.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Snoopy2012, 16. SSW am 09.07.2012, 12:01 Uhr

Hi,

da wir noch nicht wissen was es wird, suchen wir noch nach 2 Namen:
habe hier ein paar rausgesucht, was haltet ihr von den Namen:


Junge:
Jaden Noel
Milow
Joel

Mädchen:
Lorraine
Melina
Ashley
Kyara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Melli2901, 20. SSW am 09.07.2012, 12:29 Uhr

Hallo!
Von den Namen gefallen mir Joel & Melina am besten!
Jaden und Ashley gefallen mir dagegen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von jessmeff, 16. SSW am 09.07.2012, 12:31 Uhr

Wir wissen zwar auch noch nicht was es wird, aber haben schon 2 Namen.
Wenn es ein Mädchen wird dann Leonie und wenn es ein Junge wird Julien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Snoopy2012, 16. SSW am 09.07.2012, 12:32 Uhr

Melina ist auch so der Name den ich glaub ich für ein Mädchen nehmen würde, muss mich nur noch mit meinem Männle einigen, ist nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von tinichris, 16. SSW am 09.07.2012, 12:52 Uhr

mädls haben wir 2 zur auswahl und einer von den beiden wirds wohl werden - sie werden aber noch nicht verraten...

bei den jungs namen wirds schwierig... da stocken wir ziemlich. haben zwar schon welche die uns beiden gefallen, aber ich bin mir bei keinem 100%ig sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Melli2901, 20. SSW am 09.07.2012, 12:55 Uhr

Oh ja, das kenne ist... mein Freund war von meiner Auswahl nicht sonderlich begeistert.
Aber Melina gefällt mir echt gut.. wenn meine Nichte nicht schon so heißen würde, würde ich mein Mädchen so nennen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von sunny.sue, 17. SSW am 09.07.2012, 13:02 Uhr

Der Jungenname ist bei uns an sich sicher. Es sei denn es kommt noch ein Name der uns total vom Hocker reißt. Unser Junge wird John Aleksi heißen!

Beim Mädchen schwanken wir noch immer zwischen Cara Fabienne und Cara Malin. Wobei es vermutlich der erste werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Haarspray, 20. SSW am 09.07.2012, 13:17 Uhr

entweder Emilia oder Hannah



jetzt muss es nur noch ein mädel werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von sunnydani, 17. SSW am 09.07.2012, 13:51 Uhr

Einen Mädelnamen haben wir schon, da waren wir uns ganz schnell einig, das war mein absoluter Lieblingsname und meinem Freund hat er auch gleich ganz gut gefallen.

Aber den Mädchennamen brauchen wir nicht, weil wir einen Buben bekommen. Und da ist es schon etwas schwerer. Da wissen wir nämlich auch noch nicht, welchen wir nehmen sollen. Es sind zwar schon ein paar in der näheren Auswahl, aber so richtig entscheiden können wir uns noch nicht. Da gibt es bei mir leider auch noch nicht wirklich so einen Namen, bei dem ich mir denke, den hätte ich unbedingt gerne für mein Kind.

Es ist echt schwer, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Vielleicht kommt dann ja noch der Geistesblitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von wusel_09, 20. SSW am 09.07.2012, 14:10 Uhr

Wir werden ab morgen überlegen, wenn wir wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird! Es wird auf jeden Fall was nordisches/friesisches. Unser Sohn heißt Tjark und ich möchte das es zusammenpasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von Levinsmum, 18. SSW am 09.07.2012, 19:32 Uhr

Wir haben unseren Namen gefunden und sind ganz glücklich damit ..
Obwohl es keiner von unserer Liste geworden ist xD ...
Jetzt müssen wir nur noch einen schönen Zweitnamen finden dann kann der kleine kommen ;)
Wäre es ein Mädel geworden dann hätte sie Paulina geheissen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von rinna1983, 19. SSW am 09.07.2012, 19:53 Uhr

unsere favouriten sind bei einem jungen julian und bei einem mädel sarah. bei sarah wollen wir dann aber noch einen 2. namen (weil unsere große auch 2 vornamen hat). da sind wir uns noch nicht so einig. wenn wir wissen, was es wird (ich hoffe nächsten montag zur feindiagnostik), dann machen wir uns genauere gedanken. wichtig ist uns, dass die namen jeder schreiben und jeder aussprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen suche...?????

Antwort von kati1976, 18. SSW am 09.07.2012, 19:55 Uhr

da wir einen jungen bekommen, haben wir einen namen

er bleibt aber geheim

der name wurde hier noch nicht genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben, Wir verzweifeln bei der Namenssuche Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem ...

von Keschdin, 32. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben! Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt? Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht ...

von Dreamwuki, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ich mache meinem Namen alle Ehre

Ach Leutchens nein, ich werde wahnsinnig. Zuerst muss ich innerhalb von 3h in der Nacht 10 mal auf Toilette, ich komme nicht zur Ruhe. Zuerst dachte ich, ich habe mir ein paar Tropfen ins Höschen gemacht. Na oder halt nicht. Nachdem ich das 3. Mal aufgestanden bin und wieder ...

von ChaosMistress 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.