August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zeera, 37. SSW  am 20.07.2022, 14:08 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet.

Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum Glück ist mit der Versorgung alles in Ordnung. Auch alle anderen Werte sind super.

Da der Kleine aber immer noch in BEL liegt und dazu sehr zierlich ist, hat mir das Krankenhaus bzw. der Arzt beim Geburtsplanungsgespräch geraten einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Ich halte das, nach allem was ich erfahren habe, auch für die beste Möglichkeit.

Der Termin für die OP steht also fest, eine Woche vor ET, damit wäre es der 09.08.2022 :)

Sofern der Kleine nicht schon vorher keinen Bock mehr hat Denn die letzten Tage hatte ich immer mal wieder Senkwehen und gestern Nacht ziemliche Schmerzen... heute beim FA war der MuMu bei 1 cm... so viel dazu. Mir wäre es lieber er lässt sich noch Zeit bis zum Termin, gerade weil er zierlich ist... Aber ich schätze alles zwischen jetzt und in 3 Wochen ist möglich

Ich wurde ja schon etwas nervös, als ich von den ersten gelesen habe die bereits ihre Babys in den Armen halten dürfen :)

Gibt es denn unter euch auch welche die einen geplanten Kaiserschnitt haben?

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall alles Gute! Bald haben wir es geschafft!

LG
Zeera

 
3 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Nickit92 am 20.07.2022, 16:20 Uhr

Hallo aus dem September!

Bei meinem Grossen war es übrigens so, dass ich 4 Wochen richtige Wehen hatte und mein Mumu bei 2cm stand. Sich sonst aber nichts tat. Er kam pünktlich zum ET. Vielleicht beruhigt dich das dein Schatz sich noch etwas Zeit lässt, auch wenn es beschwerlich und Kräftezehrend ist!

Alles gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Zeera, 37. SSW am 21.07.2022, 8:55 Uhr

Danke dir :) Das zu lesen, beruhigt mich tatsächlich!

Ich wünsche dir auch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von JenniBi, 38. SSW am 25.07.2022, 2:41 Uhr

Hallöchen

mein MuMu war auch verkürzt & ich hatte senkwehen. Sogar schon erkennbare wehen auf dem Ctg kurz vor dem Kaiserschnitt.
Einfach abwarten wenn die kleinen sich auf den weh machen sollen sie schau entspannt in die letzten
Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Suche austausch gerne mehrfach mamis, eventuell auch mit mehreren Kaiserschnitte

Hallo zusammen ich bin 34 und gerade noch relativ frisch schwanger mit dem fünften Wunder, heute 6+4. Ich suche gerne mehrfach mamis die eventuell sogar oder auch schon mehrere Kaiserschnitte hatten zum austauschen. Falls ihr Lust habt gerne kurze ...

von Owl6, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Mamas?

Hallo! Wer von euch weiß denn auch schon, dass er einen Kaiserschnitt bekommen wird? Bei mir ist es der 4. dann, daher werde ich in den Juli rutschen. Hoffentlich geben sie mir bis zum 31.7 Zeit, ansonsten machen sie ihn ja gerne eher. Wie viel eher hattet ihr euren ...

von Himbeere90, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Wer von den Mamas bisher hatte schon mal einen Kaiserschnitt? Oder vielleicht sogar schon natürlich danach entbunden? Ich hatte im Dezember 2013 einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Endphase, weil mein kleiner Dickkopf (KU 38 cm) ein Sterngucker war und daher ...

von CaribeanLemon, 7. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

wünsch KAISERSCHNITT

ich schon wieder ! ich hab da nochmal eine frage ;-) wer von euch möchte einen wünsch kaiserschnitt?? wie läuft das ab? muss ich das schon ankündigen?bezahlt das die krankenkasse? wie muss ich mich da erklären das ich einen ...

von alexaandra84 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.