August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaZwerg am 16.07.2022, 22:42 Uhr

Auch ausgekugelt

Wir haben gestern am 15.7. um 10:10 Uhr, 9 Stunden nach plötzlichem Blasensprung unsere kleine Tochter begrüßen dürfen.
Die Geburt war nicht ganz einfach und ich muss noch etwas heilen, da sie als Sternengucker kam, aber sie ist mit ihren 36+1 zum Glück gut fit und brauchte keine Unterstützung. 2660g wirken schon echt winzig

Euch einen tollen Endspurt!

 
8 Antworten:

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Stina_, 35. SSW am 17.07.2022, 0:15 Uhr

Meinen herzlichsten Glückwunsch und eine schöne Zeit zusammen!
Wahnsinn, wie schnell es jetzt plötzlich geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Xeni22 am 17.07.2022, 0:24 Uhr

Herzliche Gratulation und eine schöne Kennenlernzeit.
Darf ich fragen warum sternengucker schwierige geburt haben (habe das so oft gehört)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Tani77, 37. SSW am 17.07.2022, 0:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Monabell am 17.07.2022, 9:12 Uhr

Wenn sie "normal" zur Welt kommen können sie durch die Bewegung des Kopfes mit helfen den Damm leicht zu dehnen um besser mit dem Köpfchen "drüber zu rutschen". Als Sternengucker fehlt ihnen die Möglichkeit da der Hinterkopf ja in die andere Richtung schaut und diese Bewegungen die das Baby bei der Geburt macht damit "ins Leere laufen".
Es ist schon wirklich ein ziemliches drehen und wenden unter der Geburt und wenn es zu schnell geht oder sie einfach falsch herum lagen,dann fehlen manche Positionen einfach in denen das Baby am besten durch den (engen) Geburtskanal passt und das führt eher zu Verletzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Abwesende am 17.07.2022, 12:19 Uhr

Eine schöne kuschelzeit und heilungszeit

Darf ich fragen wann du ET hattest?
Und wie es sich geäußert hat, gab es Vorboten, Wehen oder schleimdings Abgang vorher?

Ich hab ET 5.8 und das macht mich jetzt etwas nervöser wenn schon zwei ausgekugelt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von Babynummer 2 am 17.07.2022, 22:39 Uhr

Hey *aus dem junibus*
Ich muss dazu sagen mein Sohn lag „richtig“ und es war eine wirklich schlimme Geburt. Meine Tochter war eine sternenguckerin und die Geburt war viel angenehmer und keine Geburtsverletzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von KatinkaZwerg am 24.07.2022, 13:29 Uhr

Hallo. Ich hatte absolut keine körperlichen Anzeichen vorher. War deshalb auch überrascht. Allerdings hatte ich eine Woche vorher das Gefühl, dass es für sie ab jetzt ok wäre zur Welt zu kommen, auch wenn es noch vom Termin (12.8.) deutlich zu früh wäre. Ich hatte also keine Panik als es losging, dass sie irgendwie Probleme hätte. Sie ist jetzt zwar ein Frühchen, brauchte aber keinerlei Hilfe wie Wärmebettchen oder Beatmung oder so. Da stimmte mein Bauchgefühl wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ausgekugelt

Antwort von KatinkaZwerg am 24.07.2022, 13:37 Uhr

Also bei mir fühlte es sich an als würde sie sich ein eigenes Loch durch meine Hüfte bohren. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen an der linken Seite, gegen die die PDA auch null machen konnte. Interessanter weise erzählte eine Dreifachmami mir im Nachhinein, dass sie genau diese Schmerzen auch bei ihrem Sternengucker hatte. Das liegt laut Arzt und Hebamme halt an der nicht richtigen Drehung ins Becken. Aber letztlich konnte meine kleine -nachdem wir offenbar einen bestimmten Punkt überschritten hatten- ganz langsam und für mich Test gut spürbar aber aushaltbar zur Welt kommen. Vor allem die Austreibungsphase empfand ich als sehr intensiv aber „gut“. Ich hab mich so „kräftig“ gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.