August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 33. SSW am 12.07.2022, 15:17 Uhr

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis,

Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu!

Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ich mir voll die Sorgen, dass die Kleine vielleicht unterernährt wird etc

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen, mein nächster Termin ist Freitag!

 
5 Antworten:

Re: Durchfall/Verstopfung

Antwort von Mi Mi am 12.07.2022, 15:40 Uhr

Hallo,

Ohje … :/
Ich denk, dass das normal ist. Die Zwerge haben ja auch schon eine bestimmte Größe
und können je nach Lage auch mal den Darm einquetschen. Dadurch ist die Verdauung gestört und mal bleibt es stecken und dann flutschst das angestaute schneller durch.

Mm ich hab von der 27 auf die 33. Ssw nur 500gr zugelegt, der Zwerg aber ein Kilo also ich denke die holen sich schon was sie brauchen!
Die FA hat dazu auch nichts gesagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall/Verstopfung

Antwort von Meins, 35. SSW am 12.07.2022, 16:14 Uhr

Ich glaube nicht das dein Kind dadurch unterversorgt wird (hatte selber Angst da ich die ersten 20 Wochen nur am übergeben war und kaum gegessen hab).
Normal ist es aber trotzdem nicht, vorallem Durchfall und Verstopfung.
Klären lassen würde ich das auf jeden Fall trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall/Verstopfung

Antwort von Anxunamun, 35. SSW am 12.07.2022, 20:41 Uhr

Hallo also bzgl Gewicht mach dir keine Sorgen. Ich nehme seit der 23. Ssw nicht mehr zu, sondern tingel um einen Wert rum. Aber mein Kind wächst und wächst.
Bzgl Durchfall, Verstopfung musst du vlt ein bisschen schauen. Zu viel Magnesium führt zu Durchfall, zu viel Eisen zu Verstopfung. Mir hilft jetzt gerade für die Verdauung und das Sodbrennen Heilerde Kapseln. Ich hätte es echt nicht gedacht, denn ich bin nicht so ei Naturprodukt Freak. Aber 3 Kapseln morgens und Abends und ich habe so gut wie kein Sodbrennen mehr und eine geregelte Verdauung.
Was auch gut tut für das körperliche Wohlbefinden ist das Heilwasser "staatlich Fachingen, still". Gibt's überall in grünen Glasflaschen. Schmeckt lecker und irgendwie fühl ich mich dadurch nicht so aufgedunsen sondern irgendwie mehr im Gleichgewicht.
Beide Tipps hab ich von einer Hebamme und besonders die Heilerde kann ich voll empfehlen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall/Verstopfung

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 12.07.2022, 21:30 Uhr

Ich hab auch fast täglich 1-2x Durchfall und dann teils wieder etwas festeren Stuhl. Die Babys holen sich zuerst was sie brauchen. Mach dir keine Gedanken. Es gibt Leute die die komplette Schwangerschaft über unter starker Übelkeit mit Erbrechen leiden und auch diese bekommen im
Normalfall gesunde normalgewichtige Babys.
Ich hab bisher 11 kg zugenommen, bin allerdings mit Zwillingen schwanger aktuell in der 37. SSW. Ich hab z.B. in den letzten zwei Wochen garnichts mehr zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall/Verstopfung

Antwort von honey2019, 33. SSW am 13.07.2022, 11:45 Uhr

Vielen Dank für eure liebe Antworten!

Ich hab jetzt Freitag meine nächste Vorsorge und hoffe, dass alles in Ordnung ist!

Hatte schon Angst, dass ich vielleicht unbemerkt Fruchtwasser verliere und deshalb nicht zulege! Zu viel gelesen mal wieder mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hi, ich habe gerade ein schlechtes Gewissen und wollte nachfragen ob ich die einzige bin? Konnte jetzt 1 Woche nicht aufs Klo. Einen Bauch wie im 5 Monat. Magnesium, Ernährung , viel trinken alles versucht aber nichts hat geholfen. Habe mir dann gestern einmalig Zäpfchen ...

von nita80, 10. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leichte Blutung durch Verstopfung

Hallo zusammen :) Ich habe ja immer schon bissl mit minimale Blutungen zu kämpfen in der Schwangerschaft Da es unten rum wohl so gut durchblutet ist Gestern hatte ich Verstopfung schon und musste drücken (sry klingt bah ) heute morgen nach dem aufstehen hatte ich leicht ...

von Piathewitch, 22. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps was die Verdauung anregen kann?? Habe seit beginn der Schwangerschaft Verstopfungen. Hab es schon mit Milchpulver, weizenkleie und Leinsamen probiert, nichts hilft wirklich. Am wocheende hatte ich soo starke Schmerzen und Krämpfe, dass ich ...

von Bubu1, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Weicher stuhl statt verstopfung

Hey ihr Lieben, wer von euch leidet auch eher an weichen Stuhl statt Verstopfung Ich habe seit zwei Wochen ungefähr 1-3 mal täglich weichen Stuhl und frage mich echt ob das normal ist. Sorry Leute aber das ...

von Sally123 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung!! Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich habe so heftige Verstopfung...ich bekomme es trotz trinken und gesunden Sachen irgendwie nicht in den Griff. Auch die Blähungen sind teilweise so doll, dass ich krampfartige Schmerzen habe, die sich fast wie wehen anfühlen. Was eine Qual! Habt ihr noch ...

von Annimaus1985, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Durchfall

Leidet von euch auch noch jemand unter Durchfall? Ich jetzt bereits seit einer Woche. Zudem habe ich noch einen großen Blähbauch. Das ist sehr unangenehm! Die FÄ meinte das kommt schon mal vor. Habt ihr irgendwelche Hausmittel die helfen könnten? Möchte möglichst keine ...

von Madla, 8. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Verstopfung und blähbauch

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. erhoffe mir ein paar Tipps. Ich habe seit 3 Tage so einen schlimmen blähbauch und ziemliche Verstopfung. Richtig umfangenem teilweise auch mit echt fiesen Bauchschmerzen. Habt ...

von Samenkorn2018, 6. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Durchfall

Hallo, Tobi hat schon seit Wochen Durchfall. Anfangs dachte ich, es kommt vom Zahnen. War jetzt aber beim Arzt. Er hat eine Stuhlprobe genommen und sagte, dass alle Befunde negativ sind. Jetzt hat er mir Imodium Akut (Für Kinder ab 12!) und Kohletabletten verschrieben. Er ...

von Sommersprosse22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Wegen Durchfall

Huhu :-) wollt euch nur mal erzählen, was die Ärztin zum Durchfall gesagt hat...falls ihr sowas auch mal länger habt. Bei so kleinen ist es wohl nicht ungewöhnlich wenn sie einen Darmvirus hatten, dass es kurzfristig besser wird und dann wieder schlimmer. Das kann ein ...

von kroetilie 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.