August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985, 7. SSW am 31.12.2020, 13:23 Uhr

Verstopfung!! Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Ich habe so heftige Verstopfung...ich bekomme es trotz trinken und gesunden Sachen irgendwie nicht in den Griff. Auch die Blähungen sind teilweise so doll, dass ich krampfartige Schmerzen habe, die sich fast wie wehen anfühlen. Was eine Qual! Habt ihr noch Tipps??? Gibt es ein Medikament, dass schwangere nehmen können?

Danke für eure hilfe!

Glg Annika

 
8 Antworten:

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Naddel0882, 14. SSW am 31.12.2020, 13:40 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus , hab auch von Anfang an mit Verstopfung zu kämpfen , nehme dagegen flohsamenschalen ( einfach ein Teelöffel ins Wasser und trinken ) hilft etwas muss man aber regelmäßig nehmen , sobald ich es weg lasse hab ich wieder Tage mit Verstopfung zu kämpfen.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Mira90, 9. SSW am 31.12.2020, 13:46 Uhr

Hey :-) ich nehme ob solchen Fällen etwas mehr Magnesium ein und habe keine Probleme mehr.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Cita81 am 31.12.2020, 14:00 Uhr

Versuch mal nach dem aufstehen sofort Ein Glas warmes Wasser zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Annimaus1985, 7. SSW am 31.12.2020, 14:22 Uhr

Danke ihr lieben. Dann probiere ich das mal... wieviel Magnesium nimmst du? Ich nehme nur femibion 1 täglich ein. Ansonsten nichts. Sollte ich mir im Supermarkt noch mal Magnesium besorgen 400mg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Parimo am 31.12.2020, 15:10 Uhr

ohja,das hatte ich letzte Schwangerschaft auch
Bei mir kommt das vom Magnesium. Also da vielleicht vorsichtig sein.
Mein FA hat mir damals Milchzucker empfohlen und damit hab ichs super in Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Mira90, 9. SSW am 31.12.2020, 15:11 Uhr

Habe ich schon als Tipp von meiner Hebamme in meiner ersten Schwangerschaft bekommen
Mit 400mg extra kannst du nichts falsch machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 31.12.2020, 21:10 Uhr

Hallo auch aus dem Juli Bus
Bei mir helfen treibende und Blähende Lebensmittel wie Zwiebel und Lauch. Oder auch Fleisch, keine ahnung warum.
Oder auch mal die Milch, welche mich durchputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!! Hilfe

Antwort von Tante_Erna am 01.01.2021, 12:28 Uhr

Magnesium, und 2 Teelöffel Leinsamen (die kannst du in den Müsli oder den Joghurt rühren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verstopfung

Hi, ich habe gerade ein schlechtes Gewissen und wollte nachfragen ob ich die einzige bin? Konnte jetzt 1 Woche nicht aufs Klo. Einen Bauch wie im 5 Monat. Magnesium, Ernährung , viel trinken alles versucht aber nichts hat geholfen. Habe mir dann gestern einmalig Zäpfchen ...

von nita80, 10. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe alkohol pralinen gegessen

Hallo zusammen , Mir is gerade was passiert, Ich habe aus der vernasche die Welt Box son Toffee Riegel gegessen dachte beim Essen irgendwie schmeckt es nach Alkohol und nachdem ich das gegessen hatte schau ich drauf steht da 2,3 Prozent alk drauf war alles auf Russisch ...

von Piathewitch, 14. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Verstopfung

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps was die Verdauung anregen kann?? Habe seit beginn der Schwangerschaft Verstopfungen. Hab es schon mit Milchpulver, weizenkleie und Leinsamen probiert, nichts hilft wirklich. Am wocheende hatte ich soo starke Schmerzen und Krämpfe, dass ich ...

von Bubu1, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Jeans jetzt schon zu eng. Hilfe 😱

Hey ihr Lieben. Komme heute in die 13. Woche. In meine Jeans passe ich jetzt schon nicht mehr richtig rein. Knopf oben würde noch mit biegen und brechen zugehen, aber auch an den Beinen und Oberschenkeln ist sie richtig eng. Hatte gehofft, dass nur der Bauch dicker wird. ...

von Liviia, 13. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kein Embryo in der 8 SSW ? Hilfee

Hallo Dr. Bluni Am 21.11.21 meine Periode Am 27.11.21 GV Am 2.11.21 GV (ovu positiv) mein Zyklus ist immer unterschiedlich mal länger mal kürzer Am 11.12.22 schwangerschaftstest leicht positiv Am 12.12.22 schwangerschaftstest Positiv Letzte Woche am 5.1.22 war der ...

von Ana39, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.