August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 22. SSW am 04.04.2022, 5:26 Uhr

Leichte Blutung durch Verstopfung

Hallo zusammen :)

Ich habe ja immer schon bissl mit minimale Blutungen zu kämpfen in der Schwangerschaft Da es unten rum wohl so gut durchblutet ist

Gestern hatte ich Verstopfung schon und musste drücken (sry klingt bah ) heute morgen nach dem aufstehen hatte ich leicht hellrot bzw rosa das ist schon kein rot ich hatte das sxhonmal. Denke das kommt durch das drücken der Verstopfung oder ?

Hat jemand nen mega guten Tipp was ich tun kann ?

Man macht sich ja besonders immer verrückt bei Blut.

:(

 
6 Antworten:

Re: Leichte Blutung durch Verstopfung

Antwort von Amy2020 am 04.04.2022, 7:34 Uhr

Guten Morgen aus dem September.
Ich hatte damit auch am anfang der Schwangerschaft probleme.war so schlimm, das ich massive schmerzen und nur noch Blut im Klo hatte.
War beim Arzt etc.
Seitdem das weg ist,nehme ich jeden Tag flohsamen mit Wasser.damit der scheiss garnicht erst wieder kommt.
Bei mir hilft es gott sei dank sehr gut.vielleicht eine möglichkeit für dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung durch Verstopfung

Antwort von Mamatobe2020 am 04.04.2022, 8:11 Uhr

Ich hatte damit in meiner ersten Schwangerschaft zu kämpfen. Mich hat das Blut auch total überrascht.
Bei mir hat leider nur Lactulose geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung durch Verstopfung

Antwort von Piathewitch am 04.04.2022, 8:16 Uhr

Hey danke für den tipp :)

Hattest du also auch Blut aus der scheide heraus ?

Warscheinlich ist da nen äderchen geplatz denke ich weil war beim 2ten toilettengang 15 min später direkt weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung durch Verstopfung

Antwort von Piathewitch am 04.04.2022, 18:50 Uhr

Hay danke für deine Antwort also hast du es auch unten rum gehabt mit Blut aus der scheide ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung durch Verstopfung

Antwort von Mamatobe2020 am 04.04.2022, 22:07 Uhr

Ja, genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung durch Verstopfung

Antwort von Mary_George am 05.04.2022, 6:52 Uhr

Ich hab mir durch Verstopfungen in der Frühschwangerschaft eine Analfissur zugezogen, die auch geblutet hat, aber halt nicht aus der Scheide. Vielleicht mal zum Arzt?

Würde dir außerdem empfehlen, einen Hocker vor die Toilette zu stellen, wodrauf die deine Beine abstellen kannst. Dadurch begradigt sich der Darmausgang und der Stuhlgang wird leichter. Wenn es einen Moment dauert nicht Pressen sondern einfach sitzen und entspannen. Von der Haltung hat es dann etwas von einem Plumpsklo aber ist einfach die beste Haltung die man dafür einnehmen kann. Dein Beckenboden wird dir danken ;-) und die Gefajr Hämorrhoiden zu bekommen ist dadurch auch etwas geringer.

Falls du es mit Kleie oder Flohsamenschalen probieren möchtest: Unbedingt ganz viel trinken! Bei mir haben sie auch geholfen aber wenn man nicht genug trinkt, können die Verstopfungen schlimmer werden. Morgens warmen Apfelsaft oder generell Sauerkrautsaft sollen auch gut helfen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, als ich letzte Woche bei der FÄ war, stellte sie fest, dass ich einen Polypen am Gebärmutterhals habe. Sie meinte, das sei nicht schlimm, aber dass er leichte Schmierblutungen verursachen könne. Dagegen hat sie mir dann Vaginaltabletten verschrieben, für den ...

von sternio, 11. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Verstopfung

Hi, ich habe gerade ein schlechtes Gewissen und wollte nachfragen ob ich die einzige bin? Konnte jetzt 1 Woche nicht aufs Klo. Einen Bauch wie im 5 Monat. Magnesium, Ernährung , viel trinken alles versucht aber nichts hat geholfen. Habe mir dann gestern einmalig Zäpfchen ...

von nita80, 10. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps was die Verdauung anregen kann?? Habe seit beginn der Schwangerschaft Verstopfungen. Hab es schon mit Milchpulver, weizenkleie und Leinsamen probiert, nichts hilft wirklich. Am wocheende hatte ich soo starke Schmerzen und Krämpfe, dass ich ...

von Bubu1, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leichte Blutungen

Hallo ihr lieben, seit Wochen schon lese ich regelmäßig jeden Abend bei euch mit. Ich bin 37 und habe bereits 3 Kinder. In dieser Schwangerschaft kämpfe ich mit starker Übelkeit. Heute morgen aber der große Schreck, dunkles Blut beim abwischen. Konnte dann gleich zum Arzt, ...

von Tinscheen83, 10. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Weicher stuhl statt verstopfung

Hey ihr Lieben, wer von euch leidet auch eher an weichen Stuhl statt Verstopfung Ich habe seit zwei Wochen ungefähr 1-3 mal täglich weichen Stuhl und frage mich echt ob das normal ist. Sorry Leute aber das ...

von Sally123 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung!! Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich habe so heftige Verstopfung...ich bekomme es trotz trinken und gesunden Sachen irgendwie nicht in den Griff. Auch die Blähungen sind teilweise so doll, dass ich krampfartige Schmerzen habe, die sich fast wie wehen anfühlen. Was eine Qual! Habt ihr noch ...

von Annimaus1985, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leichte Blutung

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin noch ganz am Anfang. Grad 4+6 und ab morgen dann in der 6. SSW. Es ist mein 4. Kind. Leider habe ich gestern leichte Blutungen bekommen. Ich war bei der Ärztin. Man sieht natürlich noch nichts im US. Sie hat mir HCG abgenommen. Sie ...

von LiHaEv 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Verstopfung und blähbauch

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. erhoffe mir ein paar Tipps. Ich habe seit 3 Tage so einen schlimmen blähbauch und ziemliche Verstopfung. Richtig umfangenem teilweise auch mit echt fiesen Bauchschmerzen. Habt ...

von Samenkorn2018, 6. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

ES+6 leichte Blutung!

Hallo ihr Lieben Habe für den August noch ne 2. Chance bekommen, da ich einen sehr kurzen Zyklus habe. Bin heute ES+6 und hatte ne minimale Blutung das hatte ich in den 2 1/4 Jahren die ...

von Alex0407 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.