August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternio, 11. SSW am 24.01.2019, 14:41 Uhr

Gestern leichte Blutung

Hallo ihr Lieben,
als ich letzte Woche bei der FÄ war, stellte sie fest, dass ich einen Polypen am Gebärmutterhals habe. Sie meinte, das sei nicht schlimm, aber dass er leichte Schmierblutungen verursachen könne. Dagegen hat sie mir dann Vaginaltabletten verschrieben, für den Fall, dass die Blutungen auftreten. Gestern sind tatsächlich dann die Schmierblutungen aufgetreten. Zusätzlich habe ich leichte Stiche, bzw. Schmerzen in der linken Leistengegend. Auch wenn mich meine FÄ vorgewarnt hat, bin ich doch etwas beunruhigt, da dies meine erste Schwangerschaft ist.
Was meint ihr dazu? Unter euch gibt es ja schon einige, die bereits mindestens eine Schwangerschaft hinter sich haben. Soll ich abwarten und heute abend die Vaginaltablette nehmen oder vorsichtshalber die FÄ anrufen? Ich möchte ja keine panische Patientin abgeben. Heute ist es schon deutlich weniger als gestern. Leichter bräunlicher Ausfluss im Slip (sorry für die Details, wir sind ja unter uns )
Lieben Dank schonmal für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Gestern leichte Blutung

Antwort von Sonnenblume1419, 11. SSW am 24.01.2019, 17:14 Uhr

Medizinisch kann ich nichts dazu sagen, klingt aber nicht bedrohlich - aber Unsicherheit muss nicht sein finde ich. Ruf doch einfach an und frag, ob du kurz vorbeikommen kannst, dann hast du Gewissheit, bist entspannt und das freut auch das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leichte Blutung

Antwort von Sommer2019, 12. SSW am 24.01.2019, 19:00 Uhr

Ich bin leider kein Arzt, aber bei dem vorherigen Befund und Aussage deiner Frauenärztin hätte ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen gemacht. Sie sagte ja, dass es zu Schmierblutungen kommen kann. Und brauner Ausfluss ist zum Glück ja kein frisches Blut, sondern tatsächlich des Polypen zuzuschreiben. Hast du es denn trotzdem abklären lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern leichte Blutung

Antwort von sternio, 11. SSW am 24.01.2019, 23:17 Uhr

Ja, ich hab es telefonisch nochmal abgeklärt und auch noch mit einer Freundin telefoniert, die mich auch nochmal beruhigt hat, indem sie nochmal den Unterschied zwischen frischem Blut und Schmierblutung erklärt hat. War irgendwie klar und als Außenstehende hätte ich das auch so gesehen, aber dann direkt als Betroffene habe ich da nicht mehr so rational gedacht. Heute ist auch so gut wie gar nichts mehr gewesen. Nun soll ich erstmal alle zweit Tage laut FÄ eine halbe Vaginal Tablette nehmen.

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin noch ganz am Anfang. Grad 4+6 und ab morgen dann in der 6. SSW. Es ist mein 4. Kind. Leider habe ich gestern leichte Blutungen bekommen. Ich war bei der Ärztin. Man sieht natürlich noch nichts im US. Sie hat mir HCG abgenommen. Sie ...

von LiHaEv 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

ES+6 leichte Blutung!

Hallo ihr Lieben Habe für den August noch ne 2. Chance bekommen, da ich einen sehr kurzen Zyklus habe. Bin heute ES+6 und hatte ne minimale Blutung das hatte ich in den 2 1/4 Jahren die ...

von Alex0407 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute ne leichte Blutung. Bräunlich aber auch ein wenig blutig. Jetzt hab ich Angst das was nicht stimmt Hattet ihr das auch schonmal? Hab leider erst am Mittwoch nen Termin beim FA. Ich bin jetzt glaube ich ...

von Schwottin, 5+. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.