August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 21. SSW am 29.03.2022, 20:07 Uhr

Spüre noch nichts :( Angst :( bin ich zu dick dafür ?

Hallo zusammen :)

Ich hab mal ne frage morgen komme ich in die 22 Woche . Ab und an hatte ich wie so. Flattern vibrieren und glaube seit gestern bis jetzt grade merke ich wieder mal nichts . Hoffe da ich nun auf dem Sofa liege das ich Vill wieder bissl was merke .
Mach mir immer solche Sorgen aber die Warscheinlichkeit das das Herz aufhört zu schlagen ist ja so minimal gering aber ich hab immer noch so eine wahnsinnige Angst da ich ja letztes Jahr die Fehlgeburt hatte :(

Ich habe eine hinterwandplatzenta aber habe eine enorme dicke Bauchdecke . Liegt es daran ?

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen ständigen Fragen aber es beruhigt mich weil die Angst echt überwiegt leider durch letzen Jahr :(

 
4 Antworten:

Re: Spüre noch nichts :( Angst :( bin ich zu dick dafür ?

Antwort von JenniBi, 22. SSW am 29.03.2022, 22:28 Uhr

Huhu, also ich bin jetzt in der 22.SSw und das selbe wie du, also mach dir keine sorgen. Hatte letztes Jahr ne todgeburt und kenne diese ängste. Also ich hab jetzt in beiden ssw erst in der 22. ssw angefangen ein blubbern zu merken. danach gehts aber schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch nichts :( Angst :( bin ich zu dick dafür ?

Antwort von JenniBi, 22. SSW am 29.03.2022, 22:28 Uhr

& hab auch ne sehr dicke bauchdecke also ws kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch nichts :( Angst :( bin ich zu dick dafür ?

Antwort von Anouki, 20. SSW am 29.03.2022, 22:44 Uhr

Bei mir ist das sehr wechselnd. Manchmal spüre ich was, dann wieder tagelang nichts mehr. Habe heute mit meiner Gyn darüber gesprochen. Es kann sein, dass man dadurch nichts spürt, dass das Kind in einer Lage ist, in der es gegen die Plazenta tritt. Außerdem hab ich auch schon gehört, dass Mütter mit eher dickeren Bauchdecken (zu denen ich mich auch zähle) tendenziell erst später etwas spüren.
Also wahrscheinlich alles OK bei dir!
Meine Gyn ist aber auch immer sehr nett, wenn ich mal Sorgen habe (habe auch eine heftige Vorgeschichte). Dann hält sie auch einfach mal kurz den Ultraschall drauf und ich weiß, dass es der Kleinen gut geht. Vielleicht fragst du deine Gyn ja auch mal danach. Mamis wie wir brauchen einfach etwas mehr Sicherheit.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch nichts :( Angst :( bin ich zu dick dafür ?

Antwort von Abwesende, 21. SSW am 30.03.2022, 8:19 Uhr

Hallo,
Ich spüre sie auch erst seit ein paar Tagen. Wie ein sanftes streicheln im Bauch.
Und wenn dann ist das unterm Bauchnabel eher schambereich wenn ich liege, da stört mein Speck nicht

Die Angst konnte ich mir etwas nehmen mit dem Doppler. Einmal die Woche höre ich dann den Herzschlag. Muss sagen das Geld war nicht verschwendet, da es funktioniert.

Mein Frauenarzt sagte mir auch, die kleinen müssen erst eine bestimmte Größe erreichen damit man dann eine Berührung merkt. Sie war Letzte Woche 360gr schwer und dann ging es Tage später los.

Morgen habe ich Feindiagnostik wegen organscreening mal gucken wie viel sie gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dickbauch Donnerstag

Hallo Mädels. Sry die letzten Tage liefen etwas turbulent und ich habe den Dickbauch Dienstag vergessen einzuläuten. Daher etwas verspätet heute noch Wer mag kann gerne wieder mit machen. Wie geht es euch ...

von Lia1908, 19. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag 🤰🏻und..

.. das ewige Leid mit den Kontraktionen... Genau wie bei meiner ersten Tochter habe ich total früh damit zutun. Gebärmutter zieht sich hart zusammen und löst sich wieder.

von Lia1908, 18. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Dickbauchdienstag 🤰🏻

Hallo ihr Lieben. Und schon wieder ist eine Woche rum und ich eröffne für heute wieder unseren Dickbauch Tag.. Wer mag kann wieder gerne mitmachen. Wir sind jetzt bei der Größe einer ...

von Lia1908, 16. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo Mädels. Wer Lust hat kann gerne mit machen und vllt führen wir diesen Tag wöchentlich ein was meint ihr? Nennt sich zwar "Dickbauch" aber dachte ...

von Lia1908, 15. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Dickbauch Dienstag 🧡

In 2 Tagen Kugeln wir schon in die 33. Woche. Die Zeit vergeht aktuell irgendwie so unglaublich schnell bei uns und ich hab eigentlich noch so viel zu tun Wie ist es bei euch? Habt ihr noch zu tun oder seid ihr schon ...

von Vanessa_firenze, 32. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.