August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 37. SSW  am 14.07.2022, 10:34 Uhr

Schleimpfropf

Huhu..
Mal schauen wie lang sich meine Zwei noch Zeit lassen. Bei mir ist eben der Schleimpfropf abgegangen. Hab als ich auf Toilette wollte erst ein bisschen glibberiges, durchsichtiges Zeug in meinem Slip gefunden und beim abwischen dann nochmal. Und nach dem Toilettengang kam nochmal ein Schwung. Bin mal gespannt
Hatte gestern und heute Nacht auch immer wieder ein recht heftiges Drücken/Stechen nach unten beim Aufstehen/Laufen. Laut Gyn. wo ich am Dienstag war ist auch schon ordentlich Druck von Köpfen nach unten da. Sonst ist noch alles ruhig. Vereinzelt hab ich mal das Gefühl von kurzen Wehen aber nur im unteren Rücken. Bin nun bei 36+3 und beide wiegen anscheinend ca. 2500g-2600g.

 
6 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Lilly1, 34. SSW am 14.07.2022, 11:35 Uhr

Oh, spannend! Das kann ja alles bedeuten oder nichts… Aber SSW und Gewicht der beiden wäre ja gut
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen dass die Geburt gut läuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Meins, 35. SSW am 14.07.2022, 14:32 Uhr

Uuii... das klingt spannend.
Entbindest du deine Zwillinge normal?
Bei mir kam das Kind 1 Tag nach dem der schleimpfropf sich gelöst hat, aber ist ja bei jedem anders.
Bei dir hört es sich aber auch so an als dauert es nicht mehr ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von kleineswunder2020 am 14.07.2022, 14:41 Uhr

Bei meinem ersten Kind ist ca 24h nach Abgang des Schleimpfropfes die Fruchtblase geplatzt und die Wehen gingen los.
Muss sicher nicht beim jedem so sein, aber wenn es bei mir dieses Mal wieder so wäre, würde ich mich auf eine sehr baldige Geburt einstellen ;)
Ich war allerdings damals schon bei 39+1

Alles Gute für dich und lass‘ mal von dir hören, wie es weitergeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 14.07.2022, 16:28 Uhr

Bei den letzten zwei Toilettengängen ist wieder einiges abgegangen.
Falls es jemand sehen mag, hab ich ein Foto hinzugefügt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Teile des Schleimpfropfes ist. Morgen hat mein Sohn Sommerfest im Kindergarten. Wenigstens das wollte ich noch mitmachen. Es wird spannend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Nickit92 am 14.07.2022, 19:48 Uhr

Sowas hatte ich auch öfter bei meinem grossen ab SSW 37.

Als der Richtige Schleimpropf abging war es extrem viel mehr!

Kann also alles oder nix sein!

Ich wünsche dir alles gute und das du morgen den Kindergartentag noch mitmachen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 14.07.2022, 23:05 Uhr

Eben kam nochmal ein sehr sehr großes längliches Stück. Dieses Mal bin ich mir auf jeden Fall sicher. Montag hätte ich eh nochmal einen Termin in der Klinik und in 11 Tagen meine Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte das ein Teil des Schleimpfropfs sein ?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis , Vielleicht kann mir ja einer Klarheit schaffen und sagen , ob das ein Teil des Schleimpfropfs sein könnte ? Es ist definitiv nicht der ganze das ist mir bewusst :) ich bin heute bei 37+4. Ich danke euch ...

von Beatrix91, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallöchen Heite morgen ist tatsächlich mein GANZER schleimpfropf angegangen ohne blut drin wirklich durchsichtig/leicht milchig. Das der sich während der ss immer mal wieder erneuert und teilweise ...

von Sonnentempel 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.