Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 38. SSW am 17.01.2010, 13:49 Uhr

Gelnägel Problem bei KS??

Hallo zusammen! Ich habe eine Nagelverstärkung mit Gel (nicht lang undnatürlich) und ja am Mittwoch meinen KS.
Muss ich die Nägel vorher abmachen, sprich runterfeilen?? Weiß einer Näheres? Ich höre darüber viel unterschiedliche Dinge...
Ich bin auch schon öfter mal operiert worden, die Nägel musste noch nie ab, selbst bei Vollnarkosen nicht..

Wäre euch dankbar für Info.

Alles Liebe
Maria

 
9 Antworten:

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von Nia19, 37. SSW am 17.01.2010, 13:54 Uhr

Man muß bei einer OP ungeschminkt sein, aber daß Nägel stören hab ich noch nicht gehört.
Kann ich mir aber bei einer Sectio erst recht nicht vorstellen, denn wenn alles nach Plan läuft, bist du dabei ja wach.
Denke also, daß du die Nägel dran lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von MariaS am 17.01.2010, 14:03 Uhr

Bei einer Freundin, die auch im selben KH entbunden hat wie ich es werde, und auch per KS, war es so, dass eine Hebamme ihr gesagt hat, sie darf nichts, nicht mal farblosen Lack auf dem Nagel haben. Ich versteh den Grund dafür selbst garnicht..
Bei anderen wieder, die ich auch kenne, war es völlig egal was und wie sie die Nägel hatten.
Und ich wurde schon mehrfach operiert (auch selbst Vollnarkose OPs) und da hat auch niemand gesagt, ich soll die entfernen.
Hab am Dienstag nun meine Gespräch im KH und will nicht am Abend vor dem KS erst anfangen die Nägel abmachen zu müssen.. Ist ziemlich aufwendig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von Maisha, 38. SSW am 17.01.2010, 14:07 Uhr

Wenn man die Farbe des Nagelbettes sehen kann, ist es kein Problem ... hab selbst paar Jahre ein Nagelstudio gehabt und nur die Kundinnen mit langen, dicken Nägeln und z.B. Nagellack mussten die Nägel entfernen.

Hab selbst auch Verstärkungen, Spinal und PDA damit schon bekommen und war nie ein Problem.

Manche Hebammen meinen sich ein wenig zu wichtig zu nehmen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von MariaS am 17.01.2010, 14:46 Uhr

Ja genau so dacht ich mir das auch..
Es geht ja um Verfärbungen des Nagelbettes bei Sauerstoffmangel oder so etwas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von Aprilbaby67 am 17.01.2010, 14:47 Uhr

Hallo,
hatte 2007 auch einen Kaiserschnitt und Gelnägel an Händen UND Füßen.
War sogar geschminkt,da ich einfach nur zum CTG sollte und dann 30 min später im OP lag.
Kenne das selber auch aus dem Krankenhaus,das alles runter muß,da die Ärtze ja an den blau werdenden Nägeln einen Sauerstoffmangel sehen können.
Hatte ein Pulsoxy am Finger und keiner hat etwas gesagt.
Dir alles Gute für den Kaiserschnitt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von manana, 38. SSW am 17.01.2010, 14:50 Uhr

Ich bin selbst ein paar mal in verschiedenen Krankenhäusern operiert worden und es war immer so, dass man das Nagelbett sehen können muss weil man daran unter anderem die Sauerstoffsättigung im Blut und überhaupt die Durchblutung der Gliedmaßen ausmachen kann.
Also, sofern kein Make-up Gel drauf ist, dürfte das doch kein Problem sein denke ich.
Aber vielleicht frgst du vorher einfach nochmal nach? Ist vielleicht ein wenig kurzfristig wenn das erst beim Narkosegespräch geklärt wird.
LG manana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von Nia19 am 17.01.2010, 14:57 Uhr

Bei einer Vollnarkose ist es ja logisch, daß man am Nagelbett schnell erkennen kann, wenn eine Sauerstoffunterversorgung vorliegt.
Bei einer Teilnarkose kann ich das jetzt logisch nicht nachvollziehen.
Aber sicher wissen tu ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von samton am 17.01.2010, 16:12 Uhr

Hallöchen schleich mich mal ein.....
kenne das auch nicht mit Gel runter nehmen. Denke mal wenn dann auch nur den Zeigefinger zwecks Pulsoxy ne?

ABER....wenn ein Notfall auf der Strasse passiert und man muss dringend operiert werden und die Frau hat Gel-Näge, fangen sie ja auch nicht das Gel zu feilen.ODER????

Also freu Dich auf Dein Würmchen und alles Gute für den KS.....

LG Bettina mit 4 Kids und Gel-Nägeln.. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel Problem bei KS??

Antwort von Josylany, 37. SSW am 17.01.2010, 16:29 Uhr

also die nägel müssen meistens ab, sowie der lack, damit man es sehen kann wenn es unter den nägeln blau wird.. irgendwie was mit sauerstoffversorgung, kenn das aber nur bei vollnarkose und nicht bei KS mit PDA... frag doch einfach mal nach :)

Viel glück am Mittwoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abszess an der ks narbe?

Hallo ihr lieben, ich beobachtete eine Stelle an meiner KS-Narbe die mittlerweile leicht dick und bläulich scheint. Hatte das schon mal jemand von euch und kann aus Erfahrung berichten ? Ich frage mich nur ob sich das von alleine verflüchtigt oder ob es ein Fall für den Arzt ...

von Natalie3105 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Spontaner KS-Termin morgen früh

Hallo ihr Lieben! Bin gerade etwas durcheinander! Habe seit heute Mittag alle 10 Minuten Wehen (dachte erst Magen-Darm-Krämpfe) und da unsere Maus in BEL liegt und die Narbe vom 1. KS dünn ist, sollten wir bei Wehen sicherheitshalber ins Krankenhaus! Jetzt bin ich geplant für ...

von Mami2019!, 38. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Hat jemand von euch auch die Probleme?

Hi Ihr lieben. Hat jemand von euch auch solch Probleme beim groß machen? Und hat das Gefühl Steine zu ihr wisst schon zu machen. Und dann blutet Ihr. Ach das ist Wort wörtlich ein Steine schneiden. Ich hab so viel versucht und es wird einfach nicht besser. Über Tipps würde ...

von Heidilein34, 21. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ich hab seit der Entbindung meiner Tochter einen sehr langen Zyklus mit zu kurzer 2. Hälfte, jetzt hab ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Am Montag und Dienstag war der Ovu dick positiv, Gestern wieder ...

von Cuppy01 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Stuhlgang

Mittlerweile ist unsere Kleine schon 1 Jahr alt Seit einiger Zeit hat sie aber Probleme beim Kacka machen. Sie muss oft total stark drücken und weint auch teilweise. Es tut mir dann immer total Leid. Wir versuchen stopfendes Essen zu ...

von Suomi 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Zwangsräumung - Erfahrung TAP Block bei KS

Nachdem mehrere weitere Schätzungen alle dasselbe ergaben wird mein Bauchbewohner nun morgen zwangsgeräumt. Die Versorgung ist nach wie vor so gut, das er auch gar keinen Grund hat die Höhle freiwillig zu verlassen.. Leider. Hätte mir das anders gewünscht aber es ist halt nun ...

von Februar-zwerg, 41. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Endlich mal was Positives! KS am 23.2.!

Hatte ja heute 2 Gesprächstermine im Krankenhaus und musste mich bei der Oberärztin echt durchsetzen , aber es hat geklappt. Am 23.2.22 wird unser Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Er ist geschätzt schon 56 cm lang und 3940 Gramm schwer. Da trau ich mir auch keine spontane ...

von Knusperkatze, 39. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kind sehr groß vor ET - einleiten oder KS oder abwarten?

Nun ist bei mir das passiert was ich nicht erhofft habe, bei der heutigen Messung, 5 Tage vor Termin kam ein Gewicht von 4200 Gramm raus. Gut, das ist nur eine Schätzung mit abweichung +/- 600 Gramm laut Arzt. Aber: auch der Kopfumfang zeigt keine zarte Elfe mehr und der ...

von Februar-zwerg, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.