Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidilein34, 21. SSW am 30.09.2022, 8:52 Uhr

Hat jemand von euch auch die Probleme?

Hi Ihr lieben. Hat jemand von euch auch solch Probleme beim groß machen?
Und hat das Gefühl Steine zu ihr wisst schon zu machen.
Und dann blutet Ihr. Ach das ist Wort wörtlich ein Steine schneiden.
Ich hab so viel versucht und es wird einfach nicht besser.
Über Tipps würde ich mich freuen.

 
10 Antworten:

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von Strickmami am 30.09.2022, 9:18 Uhr

Hallo aus Januar,
jap, kenne ich. Das einzige was bei mir hilft ist Magnesium höher dosiert. Hilft bei mir erst nach paar Tagen. Gefahr dabei: manchmal schlägt es von einem Tag auf anderen in Gegenteil um (also von Verstopfung/Steine auf Durchfall).
Sonst gibt es ja viele Mittelchen: Flohsamen, Haferflocken etc, hilft bei mir aber alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 30.09.2022, 9:51 Uhr

Ja, habe ich phasenweise immer mal.
Ich habe gelesen, dass unsere normale Sitzhaltung auf der Toilette ungünstig ist und die Menschen das früher in der Hocke erledigt haben, weil da der Darm nicht abgeknickt wird.
Seit ich meine Füße also auf einen Hocker Stelle, so dass die Knie höher sind als das Becken geht es deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von lini19 am 30.09.2022, 10:02 Uhr

Ja mir geht es genauso, ich blute zwar nicht aber auf die Toilette zu gehen ist jedesmal ein Krampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von missbrightside95, 21. SSW am 30.09.2022, 10:20 Uhr

Ja… bei mir auch so :-(

Was mir hilft: Bewegung, Höckerchen, viiiiiel trinken, Pflaumen und ich esse nur noch Porridge zum Frühstück und mische ab und an Flohsamenschalen unter.. hoffe das hilft dir weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 30.09.2022, 10:52 Uhr

Was du bedenkenlos nehmen kannst ist movicol. Es macht dennstuhlnweichnist aber kein Abführmittel. Ich nehme es aufgrund von daueropiateinnahme (macht den Darm träge) seit 8 Jahren. Meine Tochter hat leider chronische Verstopfungen und nimmt es seit 2 Jahren. Sie ist 3 Jahre jetzt. Das macht nicht abhängig. Geht nicht zum Kind und bleibt wie mein Arzt so schön sagt "in der kacke".

In meiner ersten ss dachte ich dassnich es nicht mehr nehmen darf und habe es abgesetzt. Habe endlose sche rzen bekommen und nachher Hämorrhoiden. Ein Alptraum. Dann sagte mir meine Ärztin ich darf das bedenkenlos weiter nehmen. Was ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von Peeech32 am 30.09.2022, 11:12 Uhr

Ich kann 3x täglich Mucofalk empfehlen. Gibt's mit Orangen- und Apfelgeschmack. Find beides ok. Wirkt so nach 1-2 Tagen und macht alles "glibberig" weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von Marlis1987 am 30.09.2022, 11:12 Uhr

Hey, nimmst du Eisentabletten? Dann liegt das wohl daran. Habe das nach der Einnahme von Floradix-Dragees. Sonst ist das aber normal. Ich nehme die nicht immer.

Was dir auch helfen kann, ist Sauerkrautsaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von Heidilein34, 20. SSW am 30.09.2022, 13:23 Uhr

Ich bedanke mich erst mal bei allen die hier geantwortet haben
Ja vieles hab ich versucht aber nix hilft.
Und ich nehme keine Eisen Tabletten. Ich glaube da könnte ich bestimmt gar ne mehr gehen
Ich Versuch das mal mit mehr Magnesium. Oder der andere Tipp. Das hab ich noch nicht so versucht.
Aber ist schon schön zu hören das es andern auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von Liebeverrückte, 23. SSW am 30.09.2022, 14:41 Uhr

Ja ab und zu immer nach dem stuhlgang mit penatencreme eincremen und naturjogurt magnesium viel trinken und nicht zu stark pressen..... so blutet es mehr


Lg Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch auch die Probleme?

Antwort von Anno90, 22. SSW am 30.09.2022, 19:09 Uhr

Geht mir ähnlich. Habe dann manchmal richtige Darmschmerzen weil alles verstopft ist. Ich nutze dann meistens ein Klistier. Ist wie ein winziger Einlauf und hilft sofort. Danach fühle ich mich echt erleichtert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme durch Mönchspfeffer?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ich hab seit der Entbindung meiner Tochter einen sehr langen Zyklus mit zu kurzer 2. Hälfte, jetzt hab ich diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen. Am Montag und Dienstag war der Ovu dick positiv, Gestern wieder ...

von Cuppy01 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blutdruck Probleme

Hallo meine Lieben, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Bin weggeflogen, hätte es lieber sein lassen. Es war viel zu heiß, unerträglich. Jetzt zu meiner Frage. Wer hat mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Das macht mir zu schaffen. Letztes Mal beim einkaufen musste ...

von Delale, 16. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme

Naa ihr lieben Wie läuft es bei euch mit den kleinen wundern :-) Also nora hat uns zurzeit voll im griff sie ist zwar erst 11 wochen aber schlafen kennt sie nicht ;-) sie steht morgens um 8 auf und ist durch gehend bis 00:00 wach jaaahaa so ist sie den ganzen tag brabbelt ...

von bea276 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.