Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 22.11.2020, 9:41 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

hallo ihr lieben,

macht ihr evtl. einen geburtsvorbereitungskurs?
hat wer erfahrungen damit?

das es meine 1. ss ist habe ich mich bereits vor monaten dafür angmeldet - bin so ein mensch der im vorhinein gerne vieel wissen würde
jedoch wurde dieser aufgrund corona zu einer "online-sache" ; war ein bisschen enttäuscht aber was soll man machen sicher ist sicher

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von SellyPirelli, 30. SSW am 22.11.2020, 9:48 Uhr

Guten Morgen aus dem Februar :)
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist leider schon vorbei, der hat auch nur online stattgefunden, aber ich fand es nichtsdestotrotz wirklich toll und super hilfreich! Auch wenn man so die anderen Muttis leider nicht persönlich kennenlernen konnte, haben wir eine WhatsApp Gruppe und bleiben so dennoch alle weiterhin im Austausch :)
Anfangs habe ich mir auch nicht viel von einem online Kurs versprochen, aber ich kann es wirklich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von MayBelline, 33. SSW am 22.11.2020, 10:20 Uhr

Mir geht es genau so. Hatte mich in der 14. Woche angemeldet und nun findet er auch online statt. Es ist auch mein 1. Kind und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Gerade auch, noch andere Schwangere in meiner Großstadt kennenzulernen . Meine Sorge ist noch, ob das mit meiner veralteten Software überhaupt funktioniert. Aber wie du schon sagst, kann man es nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mumofthree, 33. SSW am 22.11.2020, 10:44 Uhr

Mache Dieses Mal keinen. In der ersten Schwangerschaft hat der mir gar nichts gebracht und das Kind kam trotzdem zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Nextmummy am 22.11.2020, 11:03 Uhr

Ich mache erst Mitte Dezember einen, aber online. Habe mich erst vor 1 Woche angemeldet und bewusst zu einem online Kurs.
Denke aber einen sehr großen Unterschied wird es nicht machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Carole93, 31. SSW am 22.11.2020, 11:06 Uhr

Hallo :)

Wollte auch einen machen, da erstes Baby. Unserer wird auch online abgehalten aufgrund der derzeitigen Maßnahmen.. bin mal gespannt! Wird bestimmt ganz lustig, wenn wir alle vor unserer Kamera rum turnen und Positionen testen vor Ort wäre mir auch lieber gewesen, aber was soll’s.
Ich bin froh, dass ihn meine Hebamme mit gibt. So kann ich bei der nächsten Vorsorge ggf. nochmal nachfragen oder sie zeigt einem live nochmal was :)

LG und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von CarmenMS, 34. SSW am 22.11.2020, 11:39 Uhr

Mein Kurs ist auch online. 3 Termine waren schon, klappt wirklich gut.

Da es aber mein 2. Kind ist, bin ich aber auch entspannter. Beim 1. Kind wäre mir ein persönlicher Kurs auch lieber gewesen. Aber so ist es besser als nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Yvonne1990, 32. SSW am 22.11.2020, 12:12 Uhr

Mein Mann und ich machen einen Wochenend-Kompaktkurs der nun auch ein online-Kurs wurde. Er findet Mitte Dezember statt. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Jessi05, 31. SSW am 22.11.2020, 13:53 Uhr

Ich hatte Glück. Meiner fing in der 20SSW an und konnte dank eines großen Kursraums normal stattfinden. Einen Termin sogar mit Männern. Fand ich richtig gut und hat mir sehr geholfen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs und Corona?

Hi Mädels, was haltet ihr von Geburtsvorbereitungskursen? Braucht man das? Folgendes Problem...Ich hatte meinen Ersten Kurs am Do. letzte Woche. Es gelten die 3 G's. Da ich nicht geimpft bin, musste ich vor Ort einen Schnelltest machen, war natürlich negativ. Es waren so 15 ...

von DonaMia 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs?

Ich wollte mich anmelden, aber irgendwie scheint alles voll zu sein , habt ihr schon, oder wollt ...

von SmileyDay, 16. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr, habe jetzt beim 4. Kind zum ersten Mal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Es war sehr nett und mit einer Hebamme die selber Hausgeburten betreut. Ein Thema kannte ich noch gar nicht. Sie meinte nämlich, dass man versuchen soll 4-5 Wochen vor der Geburt ...

von 4unter7 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr habt alle eine angenehme Kugelzeit! Ich hab eine Frage bezüglich Geburtsvorbereitungskursen - und zwar: Wie hilfreich waren diese? Ich werde höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben und war am überlegen ...

von AdasMom, 27. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr habt alle eine angenehme Kugelzeit! Ich hab eine Frage bezüglich Geburtsvorbereitungskursen - und zwar: Wie hilfreich waren diese? Ich werde höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben und war am überlegen ...

von AdasMom, 27. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - Ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr habt alle eine angenehme Kugelzeit! Ich hab eine Frage bezüglich Geburtsvorbereitungskursen - und zwar: Wie hilfreich waren diese? Ich werde höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben und war am überlegen ...

von AdasMom, 27. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.