Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pia411, 19. SSW  am 24.08.2021, 20:00 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben

habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen?

Alles Gute für Euch

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Lockenmaedchen, 21. SSW am 24.08.2021, 20:27 Uhr

Meine Hebamme hat mich für den nächsten Kurs, Mitte Oktober, auf die Liste gesetzt und ich konnte mich final eintragen. Das ist eine Hebammenpraxis. Die ersten 3 Termine sind ohne und die letzten beiden Termine mit Partner.

Eigentlich wollte ich so einen Kurs nie machen und hoffe, dass man keine Hechelübungen machen muss Aber mal sehen.

Hast du mal bei deiner FA nachgefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Ronja420 am 24.08.2021, 20:42 Uhr

Hab auch bei meiner Hebamme im November einen, an zwei Wochenenden mit Partner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Pia411, 19. SSW am 24.08.2021, 22:30 Uhr

Ich wollte auch gern in der Hebammenpraxis den Kurs machen wo ich entbinde, stehe nun auf der Warteliste (allerdings an 1. Stelle, ET ist am 22.1). Meine Hebamme gibt selber Kurse, ist jedoch sehr ausgelastet.
Außerdem stehe ich nun auch noch auf einer Online-Kurs Warteliste (10 min von mir entfernt). Fände es natürlich schön auf diesem Weg noch andere Schwangere aus der Umgebung kennen zu lernen. Wenn es gar nicht anders geht werde ich den online kurs meiner Krankenkasse machen. Warte da noch auf eine Rückmeldung . Aber echt heftig wie viele Frauen aktuell schwanger sind. Habt ihr auch das Gefühl?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Cora88, 19. SSW am 25.08.2021, 6:52 Uhr

Bei uns geht es sogar schon am 20.09. los und dann jeweils 2 Stunden montags für 4 Wochen. Aber leider alles nur online, da die Praxisräume der Hebamme zu klein sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von AnnaSw, 17. SSW am 27.08.2021, 10:28 Uhr

Hallo aus dem Februarbus - ich mache mir hierzu auch viele viele Gedanken und bin durch einen Podcast auf eine tolle Hebamme gestoßen die auch Online Geburtsvorbereitungskurse anbietet. Diese sind dann on demand, also man kann es sich anschauen wann man möchte.
Der Podcast ist übrigens auch sehr zu empfehlen und heißt Hebammen Salon. Und die Hebamme mit dem Kurs heißt Karen Dannhauer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Biscotte am 28.09.2021, 13:12 Uhr

Hallo Pia, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, aber sonst bestimmt auch für andere Mamis interessant: ich kann den Kurs von Jana Friedrich von hebammenblog.de empfehlen: https://www.hebammenblog.de/geburtsvorbereitung-online-kurs

Jana kannte ich schon vor dem Kurs, weil ich ihre Artikel zu Schwangerschaft und die kommentierten Geburtsberichte auf ihrem Blog total gerne lese, aber ihr Online Kurs hat mir und meinem Mann (der hat sich das Partnermodul angeschaut) super gut gefallen und wir fühlen uns gut vorbereitet. Der Kurs deckt alle Basics ab, aber ich fand besonders interessant wie die Hormone unter der Geburt wirken und wie man mit mentaler Vorbereitung und Entspannung seinen Körper unterstützen kann (und wie der Partner einen zusätzlich unterstützen kann)

Alles Gute für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs (gern an die Mehrfach-Mamis)

Hallo ihr Lieben... Ich habe eben mit einer Hebamme telefoniert, die mich zwar noch nehmen würde, aber nur ein sogenanntes "Komplett- Programm" anbietet. Sprich, sie nimmt mich nur an, wenn ich sämtliche Kurse von ihr besuche, die Vorsorge und die Nachsorge von ihr machen ...

von Babybauch November13, 11. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.