Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 33. SSW am 21.11.2020, 10:23 Uhr

Hormone im Überfluss

Hey ihr Lieben
Ich habe seit gestern mal wieder Hormone im Überfluss... bin seit gestern ständig am heulen.
Teilweise total belanglose Dinge, aber auch weil mein Mann dieses Jahr zu unserem letzten Weihnachten zu zweit arbeiten muss. Er ist Feuerwehrmann und geht 24 Stunden arbeiten.. ist also am 24. und 26.12. komplett nicht zu Hause. Ich hab auch gar keine Lust zu schmücken, obwohl ich’s immer so gern gemacht habe...
Hach ja die Heulerei

Wie gehts euch denn zur Zeit mit der Stimmung? Schwankt es sehr bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Hormone im Überfluss

Antwort von BerryNin, 27. SSW am 21.11.2020, 12:45 Uhr

Oh nein... Ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht fällt, das er Weihnachten arbeiten muss, auch unabhängig von den stimmungsschwankungen.
Ich hatte gestern auch ein richtiges tired aufgrund der situation derzeit. Ich vermisse meine Freunde und meine Familie
Wir haben uns aber entschieden Kontakte so gering wie möglich zu halten. Das fällt mir super schwer, da man ja nicht weiß, wann die Situation sich wieder bessert.
Stimmungsschwankungen würde ich das aber nicht nennen, vielleicht steigere ich mich dann nur etwas mehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone im Überfluss

Antwort von Netti2020, 34. SSW am 21.11.2020, 12:48 Uhr

Ich bin nicht weinerlich, aber dafür irgendwie „maulig“... schnell genervt. Zumindest schneller als sonst. Mein Schatz wollte heute unbedingt weihnachtlich dekorieren. War erst nicht so begeistert, aber jetzt wo wir fertig sind, finde ich es auch ganz kuschelig Ansonsten kann ich einfach nicht mehr so wie gewohnt. Muss mir meine Kräfte echt einteilen. Hab ständig Schnappatmung. Würde gerne mehr machen, aber muss zwischendurch echt immer wieder aufs Sofa. Fällt mir gerade nicht so leicht zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone im Überfluss

Antwort von FeingoldJD, 34. SSW am 21.11.2020, 13:10 Uhr

Mir geht es derzeit genauso .. mein Mann ist Polizist und da weiß man auch nie so recht, wann er wo sein muss. Außerdem fehlt mir meine Familie sehr. Durch den Lockdown (bin in Ö) fühle ich mich extrem isoliert und das trübt die Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone im Überfluss

Antwort von Yvonne1990 am 21.11.2020, 18:40 Uhr

Hey
Mein Mann muss an Weihnachten und Silvester leider auch arbeiten (im Rettungsdienst). An Weihnachten hat er jeden Tag 12h-Nachtdienste... immerhin ist er tagsüber zuhause aber trotzdem.
Grundsätzlich wäre das gar nicht sooooo schlimm gewesen, weil ich an Weihnachten eh immer zu meiner Familie fahre (200km entfernt) und er, wenn er frei hat, mit seiner Mutter zu seiner Oma. Zumindest 24. und 25.
Allerdings habe ich nun so langsam Angst, dass nach unserem ausgefallenen letzten Urlaub zu zweit auch noch das letzte Weihnachten ohne Kind (und ganz viel Liebe im Bauch) mit der Familie ausfällt. Hatte mir das hochschwanger so schön vorgestellt . Das würde mich dann auch wirklich traurig machen, an Weihnachten hier abends alleine zu sitzen.
Vor allem weil es mein allererstes Jahr seit 13 Jahren ist, in dem ich Weihnachten UND Silvester einfach frei habe!!!! Bin Krankenschwester und musste immer arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone im Überfluss

Antwort von choco_cupcake, 33. SSW am 21.11.2020, 20:26 Uhr

Hey.. ich bin auch Krankenschwester und gefühlt immer arbeiten gewesen. Vor allem Weihnachten immer Spätdienst. Bis dato hatte ich aber auch keine Kinder, bin ja nun mit dem ersten schwanger und da habe ich den Familien den Vortritt gelassen...
Trotzdem so schade dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone im Überfluss

Antwort von Yvonne1990, 32. SSW am 22.11.2020, 12:19 Uhr

I feel you!!!
Ich hatte Weihnachten immer frei, weil bei uns kaum Kolleginnen Kinder hatten und wir uns immer sehr gut einig wurden wer wann ran muss. Dafür halt IMMER Silvester gearbeitet. Meistens Silvester und Neujahr frühdienst gehabt. Aber selbst Weihnachten war immer recht stressig weil man oft erst an heilig abend aus der letzten Nacht kam und am 27. schon wieder ran musste oder kurzfristig fiel halt jemand an Weihnachten aus usw. aber das kennst du ja selbst
Ich hatte mich wirklich auf dieses Jahr sehr sehr gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das nur meine Hormone?

Ich brauche mal euer Schwarmwissen bzw. inwiefern sich die Beziehung zu eurem Partner verändert haben. Wir sind seit neun Tagen Eltern eines wundervollen Sohnes. Er macht es einem sehr leicht ihn zu lieben, denn er ist super pflegeleicht. Aber: Ich kümmere mich um alles. Ich ...

von winterzwerg 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich glaub die Hormone spielen verrückt 🙈

Kennt ihr das auch? plötzlich frag ich mich wirklich ob die Entscheidung zum 3. Kind wirklich richtig war oh man…. Das können doch nur die Hormone sein oder? Ich hatte im Februar eine stille Fehlgeburt nach eher ...

von Chrissi2022, 7. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Es ist ein Wahnsinn in dieser Schwangerschaft meine Hormone spielen total verrückt und ich fahre jeden Tag auf der Achterbahn der Gefühle wer kennt das auch ? Ich finde schon Pampers Werbung irgendwie zum heulen

von Pau_Mama21, 12. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone?

Hi, ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so geht: ich hatte jeweils in der Frühschwangerschaft, im 2. Trimester und jetzt wieder eine Phase in der ich mich so fühle als ob eine Erkältung/Fieber/Temperatur im Anmarsch wäre, aber nix kam. Bin auch sonst gesund, nur eben ...

von annabauer, 29. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone ...

Hey ihr Lieben Seit gestern übermannen mich meine Hormone und ich hoffe irgendjemand kann mir gut zureden ... Wir sind heute zum Grillen bei den Eltern meines Partners eingeladen, bei 34 Grad. Ich mag Wärme gar nicht und bekomme auch ...

von choco_cupcake, 18. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

diese Hormone

Hallo zusammen, hoffentlich bin ich damit nicht alleine. Habe die letzten Tage so schlechte Laune, mag mich gar nicht mehr selber leiden. Meinen Mann kann ich seit einer knappen Woche „nicht mehr ausstehen“, er tut mir so leid. Zum Glück hat er Verständnis. Habe gestern ...

von Pueppi 308 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Wie sieht es bei euch aus mit Hormonen?

Ich hab irgendwie voll gute Laune ganze Zeit das war schonmal so als ich schwanger war, das es mir richtig gut getan hat, nicht die normalen Zyklus hormone zu haben

von SmileyDay 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone die bringen einen zum durchdrehen 😣

Boah kurz vorm Eisprung, merkt ihr das auch so total, ich drehe durch, und wie hart, man ist soooo wuschig, und kein sex, klar gestern hatten wir ganz kurz, aber ich könnte grad wieder! Hormone! Ich sag euch bin so froh ...

von SmileyDay 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone/Wir halten hier zusammen ;-)

Hallo an alle! So oft schau ich hier momentan ehrlich gar nicht rein. Aber ich wollte mal etwas los werden. Wie ich sehe, kämpfen doch einige hier mit den Hormonen - auch ich selbst bin mehr oder weniger davon betroffen bzw manchmal verunsichert ob das normal ist, wie ...

von schneeflocke2014 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.