Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 17.08.2022, 15:42 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid
Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor?
Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher weis ich schon was auf mich zukommt. Aber trotzdem wäre ein Kurs toll gewesen

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Whyoming, 21. SSW am 17.08.2022, 16:28 Uhr

Ich werde wohl keinen machen. Es ist meine dritte Geburt. (Die erste hatte ich keinen da ich von der SS nichts wusste, beim zweiten schon) Mein Mann der noch keine Geburt erlebt hat sagt er bräuchte es nicht, schließlich bekomme ich das Baby er tut was ich sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Hühnerjessy, 17. SSW am 17.08.2022, 21:26 Uhr

Hallo,
Ich werde diesmal keinen machen. Ist meine zweite Schwangerschaft. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir der erste damals was gebracht hat.
Ich bereite mich vor, indem ich mir klar werde, was ich möchte und was nicht, frag meine Hebamme, was mir auf dem Herzen liegt und möchte noch zu hypno birthing was lesen. Und ansonsten vertrau ich einfach darauf, dass mein Körper und ich wissen, was zu tun ist :) und natürlich die Hebammen und Ärzte bei Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von boymom21, 18. SSW am 18.08.2022, 9:51 Uhr

Für die Entbindung hat er mir auch nichts gebracht muss i ehrlich sagen aber trotzalledem ist er doch sehr interessant gewesen. Habe damals viele Tipps für das Baby bekommen. Leider so blöd ich war wieder nichts aufgeschrieben. Und der Austausch unter den Schwangeren war auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.