Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 31. SSW am 21.11.2020, 21:15 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hey :) ich wollte mal fragen ob ihr noch Nahrungsergänzungsmittel nehmt und welche ? Meine Packung neigt sich wieder dem Ende zu und ich frage mich ob ich sie noch weiterhin nehmen sollte.. :)

 
15 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Nextmummy am 21.11.2020, 21:19 Uhr

Habe gerade in Experten Forum gelesen dass Dr Costa meint folsäure schade In der Spätschwangerschaft mehr als dass es bringt und in meiner Packung ist immer folsäure beigesetzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Maxi4 am 21.11.2020, 21:19 Uhr

Ich bin da viel nachlässiger geworden als in den ersten Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von DieKuhdieLacht am 21.11.2020, 21:24 Uhr

Ich nehme es garnicht mehr Mein Frauenarzt meinte, dass es eigentlich nur am Anfang wichtig ist, der Rest ist wohl „Marketing“.. bringt halt mehr Geld wenn es jede Schwangere durchgängig verwendet als nur am Anfang Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Carole93, 31. SSW am 21.11.2020, 21:24 Uhr

Hey :)

Habe insgesamt nicht mal eine Monatspackung seit Beginn der SS geleert, da mir davon noch übler wird.
Arzt hat immer gesagt, solange man ausgeglichen isst und vor allem von allem isst, sei das völlig ausreichend.. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von SmileyDay, 34. SSW am 21.11.2020, 21:47 Uhr

Nö habe nur am anfang Folsäure mit vit b12 zu mir genommen! Jetzt nehme ich nur noch jod zu mir, und ab und zu hipp still Saft, da ist Eisen zink usw drin, und sonst viel Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 21.11.2020, 21:54 Uhr

Ich nehm ab und zu Magnesium, wenn ich nachts viele Wadenkrämpfe hab. Ab und zu noch Femi Baby, hab noch ne angefangene Packung, die weg muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Saminkulta am 21.11.2020, 22:25 Uhr

Hallo,

toll, dassdu die Frage stellst und wir uns darüber austauschen. Mir geht's näml. genauso.
Meinem Frauenarzt und Grbamme zufolge sollte man ab der ca. 36. Woche kein/we ig Magnesium mehr zusät. nehmen, weil der Musket lent spannende Effekt ggf
Wehen schwächeln läßt btw. Sie nicht so gut wirken. Habe in dieser Schwangerschaft keine Krämpfe und passe jetzt auch nur noch auf Eisen und genügend Vitamine auf (aus der Nahrung). Nehm jetzt also diese, Wo. m. Packung zuende und gut is'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Saminkulta am 21.11.2020, 22:27 Uhr

Huch, da sind ein paar kl. Stolperer drin. Ist schon zu spät für mich..
Wollte sagen, dass ich auch den normalen Eisrnsaft von Rotbäckchen nehme, weil Tabletten so wahnsinnig festen Stuhl machten.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von MaLou78, 34. SSW am 21.11.2020, 22:38 Uhr

Ich nehme nix mehr, mir wird seit ca 4 Wochen immer schlecht wenn ich es eingenommen habe, somit habe ich es weggelassen und es ging mir besser. Ich glaub auch das das es am Anfang wichtiger ist. Was ich täglich noch zu mir nehme ist Kalzium . Eisentabletten Verträge ich auch nur noch aller 2 Tage eine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Maxi4 am 22.11.2020, 3:42 Uhr

Magnesium macht ihn weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lilalu25, 34. SSW am 22.11.2020, 5:30 Uhr

Ich nehme 3x täglich magnesium. Ich muss aber auch, Empfehlung der Klinik. Aber das sind bei mir ja etwas andere Umstände es soll Vor allem diese heftigen Kopfschmerz Attacken verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von BerryNin, 27. SSW am 22.11.2020, 6:59 Uhr

Huhu,
Liebe Grüße aus dem Februar.
Ich nehme weiterhin das amitamin feel f 2 und das a-z mama von DM im täglichen Wechsel (weil spart etwas kosten und meine hebamme meinte das von DM ist auch sehr gut) . Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es ja nicht schaden kann und wir so optimal versorgt sind.
Ich werde das jetzt aber nochmal mit meiner hebamme ansprechen hinsichtlich Folsäure und Magnesium, wo ich das hier so lese . Grundsätzlich geht es mir bislang aber gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Tami05, 32. SSW am 22.11.2020, 7:16 Uhr

Ich hab auch gelesen das folsäure am Ende nicht mehr so gut wäre . Hab es vor Wochen dann einfach weggelassen .
Ich esse sehr abwechslungsreich und das reicht jetzt sicherlich gut aus .
Magnesium nehme ich, sonst nix .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von MajaT26 am 22.11.2020, 9:36 Uhr

Hy

also ich nehme weiterhin tägl. Femibion 2.
Werde dann ab der Geburt (oder kurz davor, je nachdem) mit Femibion 3 starten.

Ich wollte mal das Präparat absetzen, aber da habe ich gemerkt, dass ich vermehrt nachts wadenkrämpfe bekomme.
Lt. meinem Arzt ist auch mein eisen ein wenig down - wobei ich schon vor der ss einen eisenmangel hatte.
durch die nahrung selbst, schaffe ich es nämlich nicht alle nötigen vitamine usw zu mir zu nehmen bzw. die speicher aufzufüllen.
werde es daher als eine art unterstützung weiterhin nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Nextmummy am 22.11.2020, 11:02 Uhr

Vielen Dank dir die vielen Antworten ! Ich denke dann werde ich zukünftig keine neue Schachtel mehr kaufen. Nur muss ich zugeben ernähre ich mich nicht immer so ausgewogen wie ich das eigentlich sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ihr Nahrungsergänzungsmittel einnimmt? (Femibion, usw.) Ich bin ein großer Fan von Femibion aber leider sind mir die Tabletten zu groß um sie problemlos schlucken zu können :-/ Habt ihr evtl. Alternativen ...

von MajaT26 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo Zusammen, ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Folio (diese Mini-Tabletten) und nach Bedarf Magnesium. Eine Bekannte hat vor einer Woche ihr Baby bekommen und bei unserem Besuch erzählte Sie mir, was sie alles auf Rat der FAin genommen habe (rein vorsorglich). ...

von Catty1107, 25. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel

Huhu. Mich würde interessieren welche tabl. Ihr nehmt? Nur folsäure oder alles. Ich bin am überlegen ob femibion 1 und nestle materna. Evtl. Wechsel ich alle 2 tage. Will nicht zuviel nehmen aber im materna wäre eisen mit drin. P.s. ...

von Thirsha, 6. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, sagt mal, nehmt ihr über die 13. SSW hinaus weiter diese Zusätze? Ich habe gelesen, das es bloß in den ersten 12 Wochen für die Entwicklung des Kindes wichtig war, aber ab der 13. Woche für das ungeborene keinen Einfluss mehr hat. Ich hatte von meinem ...

von Diana2104, 13. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.