Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diana2104, 13. SSW  am 13.07.2012, 13:52 Uhr

Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, nehmt ihr über die 13. SSW hinaus weiter diese Zusätze?
Ich habe gelesen, das es bloß in den ersten 12 Wochen für die Entwicklung des Kindes wichtig war, aber ab der 13. Woche für das ungeborene keinen Einfluss mehr hat. Ich hatte von meinem Frauenarzt Femibion bekommen.
Habe jetzt schon die 2.Edition ab der 13. SSW mit weniger Folsäure etc.
Schaden kanns ja nicht, wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Löckli, 13. SSW am 13.07.2012, 14:05 Uhr

Hi,

also ich nehm noch immer das Folio "ab Kinderwunsch bis zum Ende des 3. Monats". Meine Hebi meinte dass es reicht wenn ich das noch jeden zweiten Tag nimm weil das Kind ja soweit "fertig" ist. Aber es schadet scheinbar auch nicht wenn ichs täglich nimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von junikäfer1977, 16. SSW am 13.07.2012, 14:08 Uhr

Ich nehm grad centrum materna, da hab ich proben von und wenn die leer sind hab ich die femibion2 da. Ich beruhige damit etwas mein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht ganz so gesund essen kann, wie ich sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von liebe_hex, 16. SSW am 13.07.2012, 14:30 Uhr

Ich nehm jetzt Folio "ab dem 3. Monat u. Stillzeit". Und Magnesium und Eisen. Aber dann reicht's auch - is ja schon 'n richtiger Tablettencocktail jeden Morgen... ;)
Meine FÄ meinte zwar, ich könnte auch mit dem ersten Folio "Kinderwunsch u. bis Ende 3. Monat" weitermachen, aber eine Freundin hatte mir die andere Packung für lau mitgebracht.
(O-Ton FÄ: "Die wollen nur verkaufen.")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder andere Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Milli87, 12. SSW am 13.07.2012, 20:21 Uhr

Ich nehme diese Woche noch Folio Forte bis zum Ende der 12. Woche danach das Folio für Schwangerschaft und stillzeit.
Schaden tut es sicher nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 2 und Vitamin E

Hallo, benutzt jemand von euch Femibion 2 und weiß eventuell mehr bezüglich der Vitamin E Menge? In der SS werden 13mg empfohlen aber Kapsel und Pille zusammen enthalten die doppelte Menge. Bin etwas schockiert.. es wird doch so oft von Gyns empfohlen?! Würde mich über eure ...

von Gartenfee_2020, 4. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ihr Nahrungsergänzungsmittel einnimmt? (Femibion, usw.) Ich bin ein großer Fan von Femibion aber leider sind mir die Tabletten zu groß um sie problemlos schlucken zu können :-/ Habt ihr evtl. Alternativen ...

von MajaT26 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo Zusammen, ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Folio (diese Mini-Tabletten) und nach Bedarf Magnesium. Eine Bekannte hat vor einer Woche ihr Baby bekommen und bei unserem Besuch erzählte Sie mir, was sie alles auf Rat der FAin genommen habe (rein vorsorglich). ...

von Catty1107, 25. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel

Huhu. Mich würde interessieren welche tabl. Ihr nehmt? Nur folsäure oder alles. Ich bin am überlegen ob femibion 1 und nestle materna. Evtl. Wechsel ich alle 2 tage. Will nicht zuviel nehmen aber im materna wäre eisen mit drin. P.s. ...

von Thirsha, 6. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Jodtabletten + Femibion 2 Ohne Jod

Hallo ihr lieben, ich hab diesmal unbeabsichtigt Femibion 2 Ohne Jod bestellt -.- nicht drauf gedachtet beim bestellen und Rückversand lohnt sich nicht 6,90 zu bezahlen! was mach ich denn jetzt? kann ich mir einfach Jodtabletten aus der Drogerie kaufen und diese dazu ...

von Ine1988, 16. SSW 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Huhu, ich nehm gerade die Femibion 1 von meiner letzten SS die ja noch nicht so lange her ist und ich da noch einen kleinen Vorrat habe. Ich war ja noch nicht beim FA in dieser SS und wollte nun von euch wissen: 1. Habt ihr was von eurem FA bekommen so als Probe, was ...

von Sasookie 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.