April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 27. SSW am 06.01.2016, 8:59 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen
Wer macht denn von euch einen Geburtsvorbereitungskurs?
Meiner fängt jetzt schon am Samstag an, ist allerdings nur ein Crash Kurs, das heißt 4 Termine. Der erste ist alleine und danach darf mein freund mitkommen.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von malini, 28. SSW am 06.01.2016, 9:40 Uhr

Ich mach dieses Mal keinen, hatte bbeim ersten Kind auch so nen Crashkurs und fand ihn toll! Die Hebamme hat uns eigentlich total entspannt und locker in die Geburt entlassen! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kamon78, 26. SSW am 06.01.2016, 10:47 Uhr

Hi knuspi!
Ich mache auch einen, der beginnt heute schon das erste mal. Insgesamt wohl 6 Termine. Dadurch das ich eine Beleghebamme habe ist nur ein Kurs mit Partner, alle anderen sind allein.
Freu mich schon auf heute Abend!

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Jacky23 am 06.01.2016, 11:53 Uhr

Hallo
Ich mache auch einen,habe den letzten Platz bekommen-der findet gleich in der Klinik statt wo ich auch entbinden werde.Alle Kurse sind schon bis Mai ausgebucht,ich hatte echt Glück
Morgen ist der erste Termin und bis Ende Februar hab ich jeden Donnerstag
Bin schon sehr gespannt!!
Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von fairy-tale147, 25. SSW am 06.01.2016, 11:58 Uhr

Hallöchen!
Ich mache auch einen Kurs!! Der beginnt aber erst am 01.03., der vorhergehende Kurs war schon voll.
Da mein ET aber erst um den 21.04. liegt bin ich guter Dinge das der zeitlich noch reinpasst. Zusätzlich hab ich dann ab ende Februar auch noch einen Hochschwangeren-Yogakurs auf den ich mich schon total freue. Ich bin eine leidenschaftliche Yogi und bin gespannt ob mir das bei der Entbindung hilfreich ist!

Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 06.01.2016, 12:01 Uhr

Hallo,

Meiner beginnt am 12.01 bei meiner Hebamme, sind 7 Termine.
Ein Partnerabend ist auch dabei. Denk mein Mann geht auch wieder mit.


Fand es in der ersten Schwangerschaft ganz schön, man konnte gut eigene Bedenken austauschen. Jetzt mach ich es vor allem, weil ich eine Pause will, wo ich mich hinsetze und das ich schwanger bin mal intensiv wahrnehme. Diese Schwangerschaft läuft für mich wirklich irgendwie nebenbei.

Wir Frauen aus dem ersten Kurs treffen uns übrigens immer noch regelmäßig, unsere Kinder sind mittlerweile 2 Jahre. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von knuspi, 27. SSW am 06.01.2016, 12:36 Uhr

Und ich dachte schon ich wäre zu früh dran.
Freu mich auch drauf, hab im Bekanntenkreis auch niemanden der grade schwanger ist, wahrscheinlich bin ich deswegen so oft hier.
Viel Spaß katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mupfel28, 28. SSW am 06.01.2016, 14:08 Uhr

Mein Kurs fängt erst am 16.2 an. Finde das schon recht spät irgendwie. Bin dann fast in der 34 Woche! Hatte mich im Herbst darum gekümmert (September war das glaub ich) und gab nur noch diesen Kurs. Einmal pro Woche und das 7 mal. 2 Termine sind davon mit Partner. Die Dame am Telefon meinte, es wäre normal da so spät hinzugehen... Alle die ich kenne, sind früher los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 06.01.2016, 16:11 Uhr

Das teilt die Hebamme eben selber ein, wann wer... Beim Kurs, der dann nach diesem stattfindet, hätte ich eben schon entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sommersturm86, 25. SSW am 06.01.2016, 22:07 Uhr

Ich mach keinen. Beim.dritten brauxh ich ds nicht unbedingt. Weiß langsam wie es gejt. ;)
zeitlich würde es zudem nicht gehen. Keiner da für die anderen beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von naddie82, 26. SSW am 07.01.2016, 20:26 Uhr

Da ich gerade im Urlaub bin, kommt meine Antwort etwas zu spät! Ich mache auch einen fängt am 11.01. an und mein Schatz darf beim 3. und 4. Mal dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 10.01.2016, 22:03 Uhr

Mein Kurs beginnt diese Woche und geht 5 Termine lang. Termin 2-4 ist mit Partner.
Schwangerenyoga mache ich schon seit der 18. Woche, ebenfalls Aquafit für Schwangere seit der 13. Woche. Meine Woche ist nun voll mit Schwangerschaftskursen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, wollte euch kurz berichten... ich war gestern das erste Mal bei dem Geburtsvorbereitungskurs :) Es war sehr sehr schön . Meine Hebamme hat sich viel Mühe gegeben, hatte in dem Raum überall Kerzen aufgestellt und auf den Matten lagen Stillkissen und ...

von Dinchen89, 28. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - welchen

Hallöchen ihr Lieben, Macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, verteilt über Wochen mit Frauen alleine und ein Termin mit Partner? Oder Crash Kurs mit dem Partner am WE? Mit kurzer Begründung.... Es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich selber möchte den ...

von Sunshine_177, 17. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs (1SS) Wann?

Ich habe gestern beim stöbern ganz große Augen bekommen. Ich habe gelesen,dass man sich bis zur 20 SSW für einen Kurs angemeldet haben sollte (sofern man einen machen möchte). Optimalerweise sollte dieser dann zwischen der 28 und 30 SSW beginnen /Stattfinden. Welche ...

von knuddelbacke, 18. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - sollte der Mann mit??? Was meint ihr???

Mich beschäftigt die Frage, ob es sinnvoll für die Männer ist so einen Kurs mitzubesuchen?! Damit sie lernen wie sie sich unter der Geburt "nützlich" machen könnten bzw. verhalten sollten.... Mein Mann hat zwar bereits eine 13 jährige Tocher, seine Ex-Frau hatte damals ...

von Bianca78, 15. SSW 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.