April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena23051987, 10. SSW am 19.09.2023, 9:05 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Habt ihr euch schon angemeldet zu einem? Das wird jetzt meine 4te Geburt... Dafür muss ich den nicht machen, möchte aber neue Leute kennenlernen, damit man dann auch im ersten Jahr mit Baby zusammen was unternehmen kann. Ich hoffe, dass man sich da kennenlernen kann... Außerdem sehe ich das als bewusste Zeit für die SS, die im Alltag mal untergeht mit schon 3 Kids. Ich mache einen mit 6 Abenden und 3 mal mit Partner. So hat man dann nochmal gemeinsam bewusste Zeit für die SS.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von misses-cat am 19.09.2023, 9:39 Uhr

He, es wird ja meine 8 Geburt aber mein 2 Kaiserschnitt aktuell gehe ich davon aus das ich keinen machen werde, hier im Ort eh nicht weil ich die Hebamme nicht mag, dann könnte ich einen in der Stadt machen wo ich entbinden werde aber die Stadt bzw das Krankenhaus ist 25 km entfernt mit den Frauen da werde ich eh nix zu tun haben bzw ich werde nicht um spazieren zugehen 25 km fahren.
Zudem weiß ich halt auch schon das es ein Kaiserschnitt wird, da käme ich mi eh fehl am Platz vor
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Peanutbuttercup97, 11. SSW am 19.09.2023, 12:16 Uhr

Ab wann meldet man sich für sowas an? Ich hab auch noch keine Hebamme, weil meine FÄ meinte, das lohnt sich vor der 12ten Woche nicht, was mir aber irgendwie falsch vorkommt. Bestimmt sollte man mit sowas jetzt anfangen, sonst kommt man später wahrscheinlich nicht mehr hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von misses-cat am 19.09.2023, 12:20 Uhr

Also hier wärst du mit der Hebamme schon zu spät dran oder würdest nur mit viel Glück eine bekommen.
Geburtsvorbereitungskurs kann man sich hier auch schon anmelden, solche Kurse sind schnell voll und Platz gesagt abmelden kann man sich immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Verena23051987, 10. SSW am 19.09.2023, 13:08 Uhr

Also Hebamme habe ich nach dem ersten FA Termin gesucht bzw meine vorherige gefragt, ob sie noch Kapazitäten hat. Hier ist das echt ein Graus eine zu finden... Auch die Kurse sind recht voll. Der Vorbereitungskurs für ET April /Mai ist jetzt schon mehr als zur Hälfte voll. Haben zwar mehrere Anlaufstellen hier, aber man kann hier nietl früh genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.