April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carli14, 26. SSW am 04.01.2016, 13:09 Uhr

Babywippe, Babyhängematte....????

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade am überlegen was wir kaufen. Eher eine Hängematte, eine Babywippe mit Schaukelfunktion oder eine ganz normale Babywippe?
Was habt ihr gekauft oder welche Erfahrungen habt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Babywippe, Babyhängematte....????

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 04.01.2016, 13:36 Uhr

Wir haben uns die Wippe von BabyBjörn Balance soft schenken lassen. Die reagiert auf Eigenbewegungen. Soll für die Motorik später gut sein.. Sie macht einen guten Eindruck, ausprobieren konnten wir sie ja noch nicht.
Die Testergebnisse waren da wohl sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe, Babyhängematte....????

Antwort von LadySnowblood am 04.01.2016, 20:13 Uhr

Wir hatten auch so eine Wippe, aber toll finde ich die nicht.
Diesmal soll es einen Nonomo Federwiege (also Hängematte) werden =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe, Babyhängematte....????

Antwort von bahamamama1 am 05.01.2016, 9:01 Uhr

Ich melde mich aus dem Mai mal hierzu.

Wir hatten für unser erstes Kind keine Wiege sondern den Stokke Baby Aufsatz, der bewegt sich nicht, dafür kann auch das Baby schon "auf Augenhöhe" mit am Tisch sitzen und später zum füttern ist es auch ideal solange es noch nicht eigenständig sitzen kann. Das würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es wärmstens empfehlen.

Die Nonomo Federwiege hatten wir geliehen von einer Freundin deren Tochter sie nicht mochte - und unsere mochte sie genausowenig!
Ich würde von all diesen kleinen Extras die Finger lassen. Viele Kinder mögen das eine oder andere nicht - was weiß man vorher nicht und die Nutzungsdauer ist sehr begrenzt. Sprich man schmeißt gggfs. viel geld aus dem Fenster. Wenn man das bei Freunden mal probieren kann und das Baby es liebt würde ich es dann kaufen. Aber nicht vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe, Babyhängematte....????

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 05.01.2016, 9:47 Uhr

Für uns wirds auch eine Nonomo, so "herkömmliche" Wippen haben ja meist eine Form, wie in der Babyschale und die ist nicht gut für die Kinder. Viel zu belastend für die Wirbelsäule.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Flyer%20-%20Mit%20dem%20Baby%20im%20Auto%20unterwegs_042015_236245.pdf

Die Nonomo hingegen ist komplett rund und das entspricht dem Rundrücken eines Säuglings.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe, Babyhängematte....????

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 05.01.2016, 9:48 Uhr

Achso, wir leihen und die Nonomo ab Geburt, gefällt sie dem Kind absolut nicht, geht sie eben zurück.
Außerdem hat sie nen hohen Wiederverkaufswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe, Babyhängematte....????

Antwort von Bibimaus84, 23. SSW am 06.01.2016, 17:19 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai-Bus..
Ich hatte vor 10 Jahren bei meiner Tochter eine Hängematte..sie hat da unmöglich drin gelegen..noch dazu hat sie viel Platz weggenommen und war einfach zu niedrig.
Jetzt haben wir uns einen Stubenwagen zum wiegen schenken lassen..ich denke und hoffe der ist besser. Wenn sie dann etwas größer ist, nutzen wir die Wippe von meinem Neffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe, Babyhängematte....????

Antwort von RappelZappel am 10.01.2016, 20:43 Uhr

Ich bin immer für Hängematten. Wir haben unserem kleinen die hier gekauft: http://haengemattenshop.com/baby-set-carrello-kaya-sunny.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.