April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 26. SSW am 27.12.2015, 17:36 Uhr

Rückenlage

Hallo in die Runde :-)
Ich hoffe, ich habt alle die Feiertage gut überstanden?!

Nachdem unser kleiner die letzten Tage relativ ruhig war, wurde ich heute mit fast schon schmerzhaften Tritten in Richtung meiner Rippen von unserem "Randale Bruder" geweckt :-) dachte schon, ich bekomm blaue Flecken davon ;-)

Was mir aber seit gestern aufgefallen ist, dass ich nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Bisher war das die einzige Position, mit der "wir beide" zufrieden waren, sprich, ich habe so schlafen können (obwohl früher bauchschläfer) und der Kleine hat nicht allzu soll getreten oder ich hab's halt nicht so gemerkt, wie wenn ich auf der Seite liege. Jetzt ist es aber so, dass ich nach ca 5 Minuten Rückenlage ein ganz, ganz leichtes, aber spürbares Schwindelgefühl und Atemnot bekomme. Hat das eine von euch auch schon? Wusste ja, dass ich nicht ewig auf dem Rücken liegen kann, aber ab der 26. SSW schon? Klar, Bauch wächst zunehmend, aber hätte gedacht, das "hat noch Zeit" ;-)

Und ne kurze andere Frage: Wo bekommt ihr, wenn ihr gerade einen braucht, einen Umstandsbadeanzug her, der nicht grad 60€ kostet?!

Danke schon mal vorab und liebe Grüße
Christiane

 
7 Antworten:

Re: Rückenlage

Antwort von Sommersturm86, 23. SSW am 27.12.2015, 19:07 Uhr

Also Badeanzug bekommst du gut bei bonprix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von sterntaler82, 25. SSW am 27.12.2015, 19:08 Uhr

Bonprix oder cunda liegen bei maximal 30 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von lemoni, 25. SSW am 27.12.2015, 21:44 Uhr

also das mit dem Schwindel ist ganz normal hatte ich schon mit meinen FA gesprochen , wenn dass Gewicht der Gebärmutter auf diese Vene im Rücken drückt können die von dir beschriebenen Beschwerden auftretten , da hilft nur drehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von sischi, 22. SSW am 28.12.2015, 9:46 Uhr

Hallo nimm das bitte ernst mit dem rücken. Ich habe meine schmerzen und Anzeichen wie schlecht auf den rücken liegen immer auf die Schwangerschaft geschoben. Nun ja jetzt liege ich im kh. Lass es lieber einmal zu viel abklären. Die schmerzen werden irgendwann immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von PiaMarie, 23. SSW am 28.12.2015, 16:04 Uhr

Hallo,

ich kenne dieses Schwindelgefühl auch noch von meiner ersten Schwangerschaft her. Aber da war es definitiv das Gewicht, was da irgendetwas "abgedrückt" hat.
Kam allerdings erst um die 30 SSW rum.

Natürlich haben wir hier alle keine Glaskugel, wenn du dich unsicher fühlst, dann hilft nur ein Arztbesuch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Kamon78, 25. SSW am 28.12.2015, 20:53 Uhr

Hi!
Ich kann seid ca. 3 Wochen auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Luftprobleme bekomme ich davon nicht, aber Steiß- und Lendenwirbelschmerzen. Versuche jetzt immer auf der linken Seite einzuschlafen, ist ja die empfohlene Seite in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenlage

Antwort von Chrissi1404, 26. SSW am 29.12.2015, 10:55 Uhr

Vielen Dank für die Infos :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.